Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
craxelburger

ibforen offline

Recommended Posts

Weiss jemand mehr?

:: OFFLINE ::

30.08.2004

Aufgrund massiver Datenbankprobleme ist IBForen.de

derzeit nicht zu erreichen.

Wir werden euch informieren sobald wir genauere Informationen

gesammelt haben.

:: Das IBForen Team ::

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ich kann mich erinnern, dass da schonmal vor nicht all zu langer Zeit ein ähnliches Prob gewesen ist, wo nach einem Serverausfall die Datenbank futsch war und ein Backup eingespielt werden musste.

Scheint sich wiederholt zu haben?!? :unsure:

Share this post


Link to post

also anscheinend is es ein DB problem was direkt ibforen betrifft wie rigo sagt bisher kam keine kunden info und auch die anderen Seiten funtzen noch

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Normalerweise sollte es doch möglich sein mit den Einspielen eines vorhandenen Backups das Prob zu beheben?!? :unsure:

Share this post


Link to post

hehe hoffentlich is es n vorwand dicht zu machen dann machen sie endlich mal was richtig :)

alles andere wäre mir aber auch egal ..

am bessten wir klauen uns die domain wie ebay und leiten sie zu ipbsupport weiter:)

Share this post


Link to post

Naja, so ganz kann ich diese ganzen ironischen Äußerungen nicht verstehen.

Man muss doch irgendwann mal mit einem Streit aus der Vergangenheit abschließen können.

<_<

Ich persönlich finde es schade, dass sich ibforen momentan selbst ins Aus manövriert.

Sie hätten wenigstens so lange ein altes Backup ohne Postingrechte online stellen können bis die Hauptseite wieder läuft...

Share this post


Link to post

Naja, so ganz kann ich diese ganzen ironischen Äußerungen nicht verstehen.

Man muss doch irgendwann mal mit einem Streit aus der Vergangenheit abschließen können.

<_<

Ich persönlich finde es schade, dass sich ibforen momentan selbst ins Aus manövriert.

Sie hätten wenigstens so lange ein altes Backup ohne Postingrechte online stellen können bis die Hauptseite wieder läuft...

das war nicht auf die vergangenheit angespielt sondern auf die derzeitige lage -es passiert ja fast nichts mehr auf ibforen - wie du schon sagst.

naja sicher könnten sie n altes backup einspielen aber wir wissen ja nich für was das offline gut sein soll naja ich denke wir werden es bald erfahren :/

Share this post


Link to post

Ich hab durch Zufall was merkwürdiges gefunden:

Sucht mal in Google den Begriff invisionpowerboard.de und lasst euch die Seite im Cache anzeigen. Es ist ibforen.de.

Wenn man jetzt auf die richtige Domain geht, wird man zu irgendeiner Admin-Seite weitergeleitet. Vielleicht hat das ja was damit zu tun. :wacko:

Share this post


Link to post

invisionpowerboard.de gehört Micha (F1-Pit) und wenn man die Seite aufruft wird man ganz Normal zu dem Konfigurations System weitergeleitet. Das heißt soviel das auf der Domain nichts zu finden ist! :D

Share this post


Link to post

Ich hab durch Zufall was merkwürdiges gefunden:

Sucht mal in Google den Begriff invisionpowerboard.de und lasst euch die Seite im Cache anzeigen. Es ist ibforen.de.

Wenn man jetzt auf die richtige Domain geht, wird man zu irgendeiner Admin-Seite weitergeleitet. Vielleicht hat das ja was damit zu tun. :wacko:

Wie Rigo schon sagte gehört invisionpowerboard.de Micha und ist fast seit bestehen von IBForen im Besitz von IBForen und wurde früher immer weitergeleitet nach IBForen.de, warum das jetzt nicht mehr so ist, weis ich nicht.

Zu den Spekulationen kann ich nur sagen, dass das was auf der Seite von IBForen derzeit steht, Tatsache ist und es gibt auch Gründe dafür warum bisher kein Backup eingespielt werden konnte. Und nein, es liegt nicht daran das keine Backups gemacht wurde, dies geschah täglich. Aber dazu wird das IBForen Team sicher zu gegebener Zeit selber Stellung nehmen.

Share this post


Link to post

gugg dir doch mal den membertitel von Mr-ich-bin-der-geile-invision-ibforen-styler und dann seine beitragszahl an :P

Edited by Matix

Share this post


Link to post

gugg dir doch mal den membertitel von Mr-ich-bin-der-geile-invision-ibforen-styler und dann seine beitragszahl an :P

ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich der kommentar von andy auf das von dir verwendete wort "ehet" bezog.

das kenne ich im übrigen auch nicht ;)

Share this post


Link to post

gugg dir doch mal den membertitel von Mr-ich-bin-der-geile-invision-ibforen-styler und dann seine beitragszahl an :P

ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich der kommentar von andy auf das von dir verwendete wort "ehet" bezog.

das kenne ich im übrigen auch nicht ;)

so sieht es aus :P

Share this post


Link to post

Ist ja alles kein Problem, aber wenn man nun so wie ich, gerade von der Arbeit gekommen ist, vollkommen leer und fertig ist, und wirklich absolut nicht weiß welches Wort da gemeint war, und sich kein Reim drauf machen kann, darf einem die Frage ja doch noch gestattet sein, oder ?

Ansonsten habe ich wie gesagt nichts dagegen, wenn Du Dir 3 Sekunden Zeit nimmst, um Bustaben zu suchen, wobei ich eigentlich noch nie einen Bustaben gesucht habe auf meiner Tastatur, ich weiß in der Regel wo diese angebracht sind :D:lol: :P

Share this post


Link to post

super das ihr so sehr beim thema bleibt :)

Wir geben uns die allergrösste Mühe, wobei mir ja auch das eigentliche Thema

diesmal nicht als ganz so wichtig erscheint :D :lol:

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×