Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
finger

Farbe anpassen

Recommended Posts

hHallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

und zwar geht es darum das meine

homepage in einem rot-ton dargestellt

wird, das forum jedoch in blau.

da ich kein passendes skin-file gefunden

habe, möchte ich gerne die farbe des

forums ändern. leider weis ich nicht wie

das funktioniert.

hier ist die homepage

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß finger

Share this post


Link to post

hHallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

und zwar geht es darum das meine

homepage in einem rot-ton dargestellt

wird, das forum jedoch in blau.

da ich kein passendes skin-file gefunden

habe, möchte ich gerne die farbe des

forums ändern. leider weis ich nicht wie

das funktioniert.

hier ist die homepage

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß finger

Nun, ich weiß nicht genau wo man ansetzen soll, da ja niemand weiß welche Qualifikationen Du so hast...

Grundlegend sollte man sich ja mal mit html ein wenig auskennen, ich denke das ist das mindeste was man von jemand erwarten sollte der ein Forum betreibt und sich dann auch noch Administrator nennt ;)

Wie man Grafiken austauscht, dazu denke ich, muss man auch nichts sagen, bzw. sollte es letztenendes auch keinerlei Probleme darstellen die auszutauschenden Grafiken auf seinem Webspace zu orten.

Und um dann eben letztenendes den eigentlichen Forums-Style zu ändern, bedarf es eigentlich nur ein paar wenigen CSS Änderungen, die weitestgehend sehr gut hier beschrieben sind.

Schau einfach mal, und versuch Dein Glück, bzw. beschreibe eben Dein Problem mal etwas genauer, damit derjenige, welcher auch immer es sein mag der Dir helfen möchte, ungefair weiß wobei Du denn Probleme hast ;)

Nebenbei, sind in unserem gepinnten Grafiktopic auch noch die ein oder anderen Interessanten Links für Dich mit dabei ;)

Einfach mal etwas das Board durchwühlen, viele Fragen was das Stylen angeht wurden auch schon sehr oft besprochen :)

Share this post


Link to post

hallo,

danke für deine antwort.

mein problem liegt eigentlich darin, das ich in der .css datei meine farbton änderungen vorgenommen habe, diese nach dem upload der .css datei aber nicht im forum geändert waren bzw. sind.

gruß

finger

Share this post


Link to post

Irgengwie hört sich das so an, als wolltest du mit der CSS-Datei deiner Website dein Forum anpassen. Wenn dem nicht so ist, dann korrigiere mich.

Wenn dem so ist, dann kann ich nur sagen, dass das Board eigene CSS-Dateien verwendet, die du am besten im ACP anpasst.

TO_Webmaster

Share this post


Link to post

ne so wie du es verstanden hast, meine ich es nicht.

ich habe schon die css datei vom board angepasst, ich habe

aber mittlerweilen auch schon die version v2.0.0 PF 3

installiert, hier geht es jedoch auch nicht.

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Zunächst würde ich mal den Quelltext von der HP anschauen und den Rot-Ton dann in das Board übertragen bzw anpassen.Sollte eigendlich kein Problem sein.

PS:Ne offizielle Webseite vom FKP hätte mir besser gefallen ;) :)

Share this post


Link to post

also meine farbtöne kenn ich ja, ich ändere auch die werte im board, jedoch wird nix übernommen. das einzige was mir aufgefallen war, das wenn ich die seite neu lade die blauen balken als kurz rot werden aber innerhalb von ner halben sekunde wieder blau sind.

Share this post


Link to post

hm....

also das ist merkwürdig...

wenn ich mir jedenfalls Dein Forum so anschauen, sehe ich keinerlei Veränderungen was den Style angeht, also auch wenn ich in den Quelltext schaue...

Hast DU mehrere Skins Installiert ?

Share this post


Link to post

ne hab nur das original-skin

habe die änderung auch wieder rausgenommen, deswegen erscheint das rot beim neuladen nicht mehr.

kann es vielleicht auch sein das ich einfach die falschen details in der .css datei ändere?

wie heißt denn z.b. der blaue rahmen der die verschiedenen foren kategorien umgibt?

Share this post


Link to post

wie heißt denn z.b. der blaue rahmen der die verschiedenen foren kategorien umgibt?

Sorry,

aber dafür hatte ich Dir doch extra in meiner ersten Antwort hier im Topic diesen Link mit auf den Weg gegeben.

Hast Du denn da überhaupt schon mal in Ruhe drauf geschaut ?

Schliesslich steht da der komplette CSS relativ gut erklährt vom IPB ;)

Des weiteren, probiere doch einfach mal ein wenig iM Style herum, DU machst ja schliesslich nichts kaputt, bzw. Sichere eben zuerst mal den kompletten CSS Style in einer Textdatei oder ähnlichem, und fange dann mal an die ein oder anderen Werte zu ändern.

Es bringt Dir schliesslich nichts, wenn man Dir nun alles vorgaukelt, und letztenendes ist es ja nun wirklich nichts besonderes da einfach mal ein paar Werte mit Farbcodes zu ändern :)

Bedenke, daß es auch Grafiken in den Tabellen gibt, die Du gegebenenfalls auch anpassen musst, dies setze ich eigentlich vorraus das Du das auch bemerkt hast :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×