Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
geomaster

MKportal

Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine frage, ich habe mir jetzt das MKportal und Invision Power Board v1.3.1 Installiert.

Bis jetzt geht alle Super, nur wenn ich aufs Forum gehe Öffnet sich das Forum auf der ganzen Seite, ich möchte dass aber wie auf andere Seiten das sich das Forum im Portal öffnet. Nur im mittleren beerreich....

Kann mir da einer Helfen?

mfg

Share this post


Link to post

Geh in dein Portal CP auf Einstellungen und unter der Rubrik Forum kannste es auswählen

Innerhalb des Portals x Außerhalb des Portals

da wo dass x ist musst du es anklicken das wars. Dann kannste noch entscheiden ob beide Spalten angezigt werden sollen.

Grüße Tobias

Share this post


Link to post

Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen aber du hast nun schon dreimal hintereinander an einem tag geantwortet nimm doch die Edit Funktion.

Wenn du alles nach der Anleitung gemacht hast und deine PHP Datein angepasst hast also vom Forum musst du nichts extra ändern wenn es nicht in der Anleitung steht. Kannst ja nochmal die Anleitung durchlesen und überprüfen ob du alles gemacht bzw. nichts vergessen hast.

Share this post


Link to post

Hallo geomaster,

ich heisse Dich auch erst mal Herzlich Willkommen auf IPBSupport.

Wie vom vorredner schon angemerkt, bitte in Zukunft nicht so sehr Spammen, auch wenn das Problem noch so gross ist ;)

Es gibt eine Edit Funktion, da kannst Du so oft editieren wie Du möchtest, aber in Zukunft Bitte nicht alle 2 Std. ein neuen Beitrag schreiben in einem Topic wo eh die letzte sache von Dir geschrieben war, Danke ! Zumal es auch nicht schneller geht mit einer Antwort, wenn Du alle 2 Std. fragst ob denn niemand helfen kann, schliesslich ist das hier alles freiwillig und kostenlos, das solltest du bitte auch mal bedenken !

Zu Deinem Problem und Deinen Aussagen kann man nun eigentlich nicht viel sagen, Du schreibst weder eine genaue Fehlermeldung, noch hast Du geschrieben was Du schon alles am Forum herum gefummelt hast etc. Mit solchen aussagen wie:

Jetzt habe ich alle rechte nochmal kontro. alles stimmt, geht aber nicht.....und neue skins kann ich auch nicht uploaden.....dicker fehler
kann nunmal wirklich keiner was Anfangen, jedenfalls wüsste ich nicht wo es eine Fehlermeldung gibt die da heisst: dicker fehler :lol:

Auf Deine Frage:

Mal ne ganz blöde frage, muss ich irgend welche php dateien erst ändern?
möchte ich nur mal anmerken, daß man eigentlich so gut wie immer die ein oder andere Datei anpassen muss, wenn man ein Board Modifizieren möchte, ein Portaleinbau fällt auch unter die Klassifizierung der Modifikazion ;)

Ich kenne nun das MK Portal überhaupt nicht, kann mir aber nicht vorstellen das dies Funktionieren würde, ohne das Du auch keine Dateien sonst anpassen müsstest, daher kann ich imo eigentlich erst mal nicht weiter helfen, als nur mal zu sagen das Du evtl. die Einbauanleitung nochmal absolut genauestens durchlesen solltest ;)

Ansonsten kannst Du ja auch mal das Portal von Dragoran ausprobieren, evtl. kommst Du mit dem ja besser zurecht ;)

Share this post


Link to post

Ja sorry, war keine absicht mit den doppel Posts...

Aber jetzt geht alles....Forum öffnet sich jetzt im Portal

Jetzt habe ich ein anderes Problem, ich kann keine Skins Uploaden...alle Ordner haben die richtigen rechte bekommen....Ich bekomme jede menge SQL fehler.

Kann mir da einer weiter Helfen? soll ich die fehler mal Posten?

Betrifft nur noch das Forum!!!

Edited by geomaster

Share this post


Link to post

Betrifft das Forum....aber ich glaube ich habe den fehler gefunden, der Server ist im Save Mode. Und kann deshalb keine Skins Uploaden, ich habe zwar gerade eine anleitung gefunden die den Save Mode umgehen soll, aber tut sich nichts.

Gibt es eigentlich ein Bannermanager fürs MKPortal?

Share this post


Link to post

Du meinst einen der die Banner automatisch wechselt?

Sowas hab ich leider auch noch net gefunden.

Edited by Unreal

Share this post


Link to post

Jetzt habe ich wieder ein fehler, ich habe nichts verändert und bekomme jetzt diesen fehler....

"Could not fetch the templates from the database. Template mod_mkportal_skin, ID 1"

Was anderes, in welcher Datei kann ich den ein Banner einbinden? ich meine im header beerreich.

Und wo kann man in der Signatur ein Textlink setzten, so das die member den nicht entfernen können?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×