Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Praetonius

Fehler in der Usercp.php

Recommended Posts

Hi,

wenn ich im Kontrollcenter auf "Persönliches Foto ändern?" klicke, dann erscheint oben der folgende Fehler:

Warning: sprintf(): Too few arguments in /kunden/xxx/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/sources/Usercp.php on line 349

Wenn ich auf "Avatareinstellungen" gehe, dann erscheinen folgende:

Warning: opendir(/kunden/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/html/avatars): failed to open dir: No such file or directory in /kunden/xxx/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/sources/Usercp.php on line 1563

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /kunden/xxx/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/sources/Usercp.php on line 1565

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /kunden/xxx/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/sources/Usercp.php on line 1581

Weiß einer wie ich die weg bekomme?

Edited by Praetonius

Share this post


Link to post

Danke, dass hatte ich sogar (hatte das dann aber trotzdem (warum auch immer) dazu genommen...)

Es geht jetzt. Auch wenn ich das über die Dateien machen musste, weil mir im ACP nämlich das angezeigt wurde:

Cannot write into '/kunden/.../hosting/.../politikecke.de/forum/lang/5', please check the CHMOD value, and if needed, CHMOD to 0777 via FTP. IBF cannot do this for you."

CHMODs sind aber richtig gesetzt und bisher hatte ich auch keine Probleme damit...

Das untere Problem ist dadurch aber noch nicht gelost (das mit dem Avatarfehler), weiß einer dazu was?

Edited by Praetonius

Share this post


Link to post

Nochmal ich. Nach noch längerem Suchen (und einem anderen Suchwort [für einen anderen Fehler]) habe ich noch was ergänzendes zu dem zweiten Problem gefunden:

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...t=0entry12642

Er hat zudem auch den selben Fehler wie ich im ACP:

Der andere Fehler taucht in der AdminCP auf hat aber scheinbar keine größeren Auswirkungen...

Warning: OpenDir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (errno 2) in /home/3/3025-game.de/public_html/forum/sources/Admin/ad_index.php on line 181

Leider ist es da ja zu keinem Ergebnis gekommen... :(

Share this post


Link to post

Hat denn wirklich keine eine Idee, wie ich diesen fehler wegbekommen kann???

Wenn ich auf "Avatareinstellungen" gehe, dann erscheinen folgende:

Warning: opendir(/kunden/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/html/avatars): failed to open dir: No such file or directory in /kunden/xxx/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/sources/Usercp.php on line 1563

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /kunden/xxx/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/sources/Usercp.php on line 1565

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /kunden/xxx/xxx/xxx/xxx/politikecke.de/forum/sources/Usercp.php on line 1581

Es ist nämlich auch nicht möglich, dass Avatare hochgeladen werden - und danach haben jetzt schon einige User gefragt!

Zudem besteht ja dann noch das Problem:

Auch wenn ich das über die Dateien machen musste, weil mir im ACP nämlich das angezeigt wurde:

"Cannot write into '/kunden/.../hosting/.../politikecke.de/forum/lang/5', please check the CHMOD value, and if needed, CHMOD to 0777 via FTP. IBF cannot do this for you."

CHMODs sind aber richtig gesetzt und bisher hatte ich auch keine Probleme damit...

Und dann noch das:

Der andere Fehler taucht in der AdminCP auf hat aber scheinbar keine größeren Auswirkungen...

Warning: OpenDir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (errno 2) in /home/3/3025-game.de/public_html/forum/sources/Admin/ad_index.php on line 181

Share this post


Link to post

Stimmt denn der CHMOD 100%ig auf dem Server ?

Und falls ja, versuch doch mal das ganze zu testen, mit den komplett und Original Englischen Lang-Dateien, also die Sprachdateien von Board ;)

Ansonsten Check mal Bitte bei Deinen Einstellungen ob denn auch wirklich der Pfad zu Deinem Uploadverzeichnis korrekt eingetragen ist etc.

Share this post


Link to post

Stimmt denn der CHMOD 100%ig auf dem Server ?

Und falls ja, versuch doch mal das ganze zu testen, mit den komplett und Original Englischen Lang-Dateien, also die Sprachdateien von Board ;)

Soweit ich das mit zwei Programmen beurteilen kann schon.

Bei den englischen Sprachdateien passiert genau daselbe.

Ansonsten Check mal Bitte bei Deinen Einstellungen ob denn auch wirklich der Pfad zu Deinem Uploadverzeichnis korrekt eingetragen ist etc.

Scheint so. Der Rest ist mit dem zum dem html-Verzeichniss identisch. Werde aber zur Sicherheit nochmal meinen Hoster fragen.

Share this post


Link to post

...Werde aber zur Sicherheit nochmal meinen Hoster fragen.

mach das, und evtl. regelt sich das Problem ja dann :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×