Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ipb-fan

Shoutbox Problem

Recommended Posts

Ich habe jetzt die Shoutbox für mein IPB1.2 komplett nach der Anleitung installiert, doch ich verstehe nicht, was mit dem letzten Satz gemeint ist:

Goto Manage Skin Templates, and rebuild the database from PHP skin files

Kann mir jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt die Shoutbox für mein IPB1.2 komplett nach der Anleitung installiert, doch ich verstehe nicht, was mit dem letzten Satz gemeint ist:

Goto Manage Skin Templates, and rebuild the database from PHP skin files

Kann mir jemand weiterhelfen?

Also, was will uns das sagen ?

Nehmen wir den Satzbaustein doch mal auseinander :D

Goto Manage Skin Templates,

da könnte man doch verstehen das man im ACP sich

in Richtung "Skins & Templates " macht, und da dann auf den Link "HTML Templates" klickt, oder ?

Ist doch bis hier hin gar nicht so schwer :D

Ok, und weiter im Text...

...and rebuild the database from PHP skin files

also da würde ich doch einfach mal so Spontan sagen, da würde ich unten bei Template Tools, wo sogar das folgende im Jump Menü steht:

Resynchronise the database templates FROM the PHP skin files, und da würde ich einfach mal vermuten das Du rechts daneben den entsprechenden Skin auswählen solltest, und darunter dann den Button "Run Tool" anklicken solltest. ;)

Hast Du denn Dich schon einmal etwas im ACP umgesehen ?

Dies würde solche Unnötigen Beiträge nämlich mit sicherheit etwas verringern :unsure:

Share this post


Link to post

das habe ich mittlerweile schon herausgefunden, aber ich habe hiernoch eine andere frage gestellt

Das ist ja Toll das Du das heraus gefunden hast ;)

Dann wirst Du die andere Frage sicherlich auch heraus finden, zumal ich den Mod eh nicht kenne...

Ansonsten empfehle ich dir bei Englisch Problemen Babelfish.

Share this post


Link to post

hey hey was soll denn das jetzt?

ich habe hier nur eine vernünftige frage gestellt und erwarte auch eine vernünftige antwort...oder ist das hier kein support-forum?

Share this post


Link to post

Was soll was ?

Ich habe Dir doch geantwortet.

Benutze Bablefish, oder brauchst Du alles vorgekaut ?

Edit shoutbox.php to change flood control and shout display settings

Du kannst shoutbox.php Editieren um die Flood Controlle und die Display Einstellungen zu Editieren.

Genau das heißst das...

Wo ist da das Problem ?

Und wenn ich etwas komisch bei Dir reagiere,

dann liegt das daran das wir KEINE WAREZ SEITEN unterstützen ;)

Ich denke, das sollte wohl klar und deutlich genug sein ;)

Share this post


Link to post

ich bin sehr gut in englisch und brauche sicherlich keine hilfe von übersetzungsseiten, aber das heißt ja nicht gleich, das man die IPB-Fachsprache versteht, oder? Ich bin nämlich noch nicht so lange dabei.

Share this post


Link to post

...aber das heißt ja nicht gleich, das man die IPB-Fachsprache versteht, oder? Ich bin nämlich noch nicht so lange dabei.

Edit shoutbox.php to change flood control and shout display settings

Sorry, aber das ist keinesfalls irgendeine IPB-Fachsprache, sondern ganz stinknormales Englisch, und ich konnte Dir ja sogar helfen, ohne das ich den Mod kenne etc. Das nur mal so nebenbei ;)

Ich wollte ja damit nur mal anregen, daß man sich auch selber mal erst ein wenig Gedanken machen sollte, bevor man immer gleich solche wirklich einfachen Fragen in einem Forum stellt, ganz gleich wo....

Und das sollte ja auch nicht zu viel verlangt sein, oder ?

Share this post


Link to post

na schön..dann sag mir mal bitte, was ich an der shoutbox.php verändern soll, da steht nämlich nur "edit".

Wie schon gesagt kenn ich den Mod nicht, geschweige denn weiß ich noch nicht mal welchen Shoutbox Mod Du benutzt, somit kann ich Dir das natürlich auch nicht sagen, da gerade die Batterie von meiner Glaskugel leer ist ;)

Normalerweise sollte man die stelle aber finden, wo man evtl. Flood EInstellungen oder gar Display Veränderungen einstellen kann, wenn man die Dateien öffnet, und sich wenigstens in sachen HTML ein klein wenig auskennt...

im schlimmsten Fall kannst Du ja mal nen Codeabschnitt hier posten, und dann kann man ja sehen welche Bereiche da gemeint sind.

N8

Share this post


Link to post

Also mal ehrlich, Du hast doch geschrieben, Du kannst gut Englisch, aber ich merke da irgendwie nicht viel von. Oder meintest Du, daß Du gut englische illegale Software aus dem Internet Downloaden kannst ?

Wie auch immer, wenn Du die Datei doch mal mit einem Editor geöffnet hättest, dann hättest Du doch das lesen können, gleich zu Anfang:

/////

//User Configurable Elements

/////

//Set this to the number of shouts you want to show per page.

  $num_shouts = 10;

//num shouts a person can shout consecutivily (set to outrageously high number to disable)

  $flood_control = 10;

//Set this to 1 if you want to use a custom shoutbox banner image (1 yes, 0 no)

  $use_banner = 0;

//Set this to the url or filename of the image you want to use. (i.e. http://www.mysite.com/images/image.gif or images/image.gif)

  $banner_url = "http://www.aquatiqterrors.com/shoutbox.jpg";

//Auto Delete Shouts after some time? (1 yes, 0 no)

  $auto_delete = 1;

//If above is set to 1, after how many days?

  $days_delete = 30;

// Point Rewards.... Set to how many points (requires shop mod) that a user will recieve per post.

// Set to 0 if you don't have this module installed or don't wish this reward.

  $pointr = 0;

und mal ehrlich, was wird wohl "User Configurable Elements" bedeuten, wenn in der Anleitung vorher stand:

Edit shoutbox.php to change flood control and shout display settings

Und nur, bevor Du wieder behauptest das DU Dich noch nicht so gut mit dem IPB Auskennen würdest, dies hat im weitesten Sinn immer noch nichts mit dem IPB zu tun, sondern es sind einfach ein paar Konfigurations Einstellungen von dieser Shoutbox.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×