Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
rey

Trashcan-Forum

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir das Invision Power Board v2.0.0 PF1 jetzt einmal näher angesehen, aber leider wirft es bei mir derzeit noch ein paar Fragen auf. Ich habe mich dafür entschieden, die wichtigste auch in den Titel zu schreiben:

- Was ist ein Trashcan-Forum?

- Wie funktioniert es?

- Was hat es für einen Sinn?

Vielleicht sind die Fragen für die Wissenden unter uns ziemlich dumm, aber ich habe leider derzeit keine Ahnung und deshalb auch selber keine Antworten auf die Fragen. Wenn mir das jemand erklären könnteo der mir sagen könnte, wo ich über die neuen Funktionen im Allgemeinen Informationen finden kann (habe selber gesucht, leider aber nichts wirklich Treffendes gefunden), würde mir das schon sehr weiterhelfen.

Wenn jemand dann noch zusätzlich ein wenig Zeit hat, wäre es auch nett, wenn mir gesagt würde, wie die neue Zitatfunktion richtig anzuwenden ist. :>

mfg

Share this post


Link to post

Ein Trashcan Forum ist ein Forum, in den Automatisch alle gelöschten Themen geschoben werden. Löscht du also ein Thema in deinem Forum so wird das Thema Automatisch in dein gewähltes Trashcan Forum geschoben.

Das hat den Vorteil das du z.b. deine Moderatoren kontrollieren kannst und ggfs. bei einer falschen Löschung das Thema wiederherstellen kannst :)

Share this post


Link to post

Ich habe auch das Trashcan Forum aktiv.

Allerdings sollte es ja so sein das der Admin den Papierkorb leert. Nun ist es bei mir just vorgekommen das sich ein Mod beschwert das Posts von ihm gelöscht wurden und gleichzeitig hat er die betreffenden Beiträge selber aus dem Papierkorb gelöscht.

Das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Kann man nicht einstellen das nur Admin Posts aus dem Trashcan löschen kann? Habe nix gefunden.

Gruß

Share this post


Link to post

Du könntest eine eigene eigen Permission Masks für die Moderatoren (wenn noch nicht geschehen) anlegen und das Forum dementsprechend konfigurieren das sie keine Zugriff darauf haben ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×