Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matte

Zum letzten Beitrag springen

Recommended Posts

Hi Forum,

ich habe in meinem Board ein kleines Problem, dem ich nicht so ganz auf den Zahn fühlen kann.

Wenn ein Gast oder jemand aus der Gruppe Menbers einen Beitrag schreibt und ihn dann abschickt, wird immer dieses Posting nach dem Eintragen angezeigt.

So soll es ja sein.

Schreibt nun ein Mitglied der Gruppe Admin oder Mod's einen Beitrag, so springt er immer auf den ersten Beitrag der letzten Seite.

Es fehlt in der URL das #entryxxxx.

Woran kann das liegen?

Edited by matte

Share this post


Link to post

Würde mich auch interessieren. Denn das Problem ist nicht spezifisch für Matte's Forum sondern existiert z.B auch in meiner 1.2er Installation. (Allerdings sehe ich keine Unterscheidung im Verhalten der Software zwischen Members und Mods/Admins, sondern lediglich zwischen guests und allen anderen Gruppen).

Das Lustige mit meinem Mozilla 1.7 funktioniert die Generierung von #entryXXXX immer. Mit IE6 aber nur als Guest, was ich mir überhaupt nicht erklären kann: Denn ich nehme an, sources/lib/post_reply_post.php ist das relevante Skript.

Dort wird m.E nach absenden eines Beitrags die Funktion boink_it($url) aus sources/functions.php aufgerufen, die wiederum eine Weiterleitung mittels header("Location: ".$url) bewirkt. (Sofern *nixx savvy als redirect Methode im Backend konfiguriert ist).

Wo hier allerdings das unterschiedliche Verhalten bezüglich guests und Registrierten begründet sein soll, oder was hier browserspezifische Verhaltensunterschiede bewirkt ist mir ein Rätsel.

Vielleicht bin ich doch auf der falschen Fährte oder an der falschen Stelle im Code...

Gruß,

Chris

p.s: @Matte: Bis demnächst im VP ;)

Share this post


Link to post

Eigenartigerweise tritt das Problem aber beim editieren eines Beitrags nicht auf. <_<

P.S.: Machst dich ja z.Z. recht rar im VP. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×