Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
noyse

Probleme mit der Shoutbox

Recommended Posts

Hallo

Ich habe folgende problematik feststellen können mit der Shoutbox:

wenn man normal auf das Board kommt erscheint die Log-In seite ohne Shoutbox (Einstelleung akitv: Shoutbox on top of forums-->Yes ; allow guest to view shoutbox -->no)

Gibt man jetzt aber einen falschen benutzernamen oder passwort ein, ist auf einmal auf der nachfolgenden fehlerseite die Shoutbox zu sehen..das dürfte sie doch gar nicht da es Gästen nicht erlaubt ist sie zu sehen. Komischerweise scheint man nämlich als soclher eingeloggt.(siehe angehängtes bild) Ich hab schon mal die global html und so durchgeshen in den Templates ich find aber nix was darauf hindeutet dass dort die shoutbox auftaucht. Hat jemand dasselbe problem udn eventuell gelöst? es wär nämlich wichtig das die Shoutbox zu keinem Zeitpunkt wenn man nicht eingeloggt ist zu sehen ist. Nun kann man ja die Shoutbox auch per link aufrufen, aber das finden meine boardbenutzer reichlich blöd..is auch irgendwieklar wenn die shouts erst "umständlich" aufgrerufen werden müssen um si ezu sehen udn nicht wenn man so durchs board streift.

über (schnelle) hilfe wär ich sehr dankbar.

Gruss

Noyse

EDIT: dasselbe wenn man gar nix eingibt un dokay drückt oder wenn man nur einen benutzernamen eingibt und okay drückt.

Edited by noyse

Share this post


Link to post

Die Shoutbox ist kein Standardfeature des Forums, deswegen hab ich es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Nebenbei wäre es nicht schlecht, wenn du mal einen Link zu der entsprechenden Modifikation gibst, da ansonsten eine Fehlersuche erheblich schwerer ist. Vorallem da meine Glaskugel immer noch nicht aus der Reparatur ist. ;)

Share this post


Link to post

Danke fürs verschieben. was meinst du mit Link zur modifikation? den Link wo ich die shoutbox herhabe? ;)

PS: das mit deiner Glaskugel tut mir leid. *g*

Share this post


Link to post

[...] den Link wo ich die shoutbox herhabe? ;)

Bingo, das meine ich. :)

Nebenbei, die Glaskugel ist nur kaputt, weil ich sie ziemlich oft hier im Forum anwenden mußte, da einige Hilfesuchende nie mit genügend Infos rausrücken. :lol::D :P

Share this post


Link to post

Wenn du die Anleitung noch hast, dann häng sie bitte mal an dieses Thema an. Sobald ich die Zeit finde, schau ich mal nach dem Problem.

Share this post


Link to post

okay ich die d-shoutbox 4.0 soviel weiss ich nun. Problem ist ich hab keine anleitung mehr udn auf der seite gibts nur die aktuelle version 5.7.4. die hab ich mri jetzt mal gezoge. Allerdings ist da keine upgrade Anleitung von 4.0 dabei. http://forums.dscripting.com/index.php?download=1

Im forum hat auch schon wer gefragt aber keine Antwort. Un dmein Englisch ist leider recht schlecht so dass ich mein problem wohl dort nicht posten kann :(

Share this post


Link to post

ich tu mal die dokumentation zur installation von der 5.7.4 rein vielleicht kannst ja damit was anfangen... wär net wenn du da mal reinsehen könntest :)

Edited by noyse

Share this post


Link to post

Ja, kann ich machen, jedoch wäre es einfacher, wenn du die alte aus- und die neue Version einbaust. ;)

Ich schau es mir dennoch an, aber ob ich es vor dem Wochenende schaffe, weiß ich noch nicht.

Share this post


Link to post

jo danke dir...na ja da ich die docs für die alte version net mehr habe (warum auch immer) weiss ich halt net was ich ausbauen soll ;) es gibt aber auch keine doc über das upgrade von 4.0 auf die aktuelle :(. Es eilt nicht..müssen die member halt über den Link an die shoutbox ran ;)

EDIT: Weisst du vielleicht wie die seite heisst oder aus welchen blöcken die sich zusammen setzt die bei falschen log in erscheint? also dort wo steht Bordname-einloggen (bild 2) vielleicht hilft mir das schon weiter, da ich dann gezielt suchen kann.

BTW: es scheint so als die emailbenachrichtigung net funzioniert...

Edited by noyse

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×