Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
bacardi

Fileupload 1.3.1

Recommended Posts

Hi

irgendwie kann ich in mein board keine bilder und datein mehr hochladen , ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

THE FOLLOWING ERROR(S) WERE FOUND

The requested file upload failed. This is either because it was not in the correct format, or the file size was larger than that allowed. Please check the file you wish to upload and try again.

datei größe dateiberechtigungen alles geprüft aber trotzdem geht nix , kann mir jemand sagen wo der fehler ist

Share this post


Link to post

Willkommen hier im Forum.

Dieses Problem wurde schon desöfteren besprochen und deswegen nur ein Link zu einem Thema, wo es um die gleiche Sache geht.

Schau dir einfach mal dieses Thema, geh die Sachen mal durch und wenn das Problem immer noch besteht, einfach hier schreiben.:)

Share this post


Link to post

hmm leider immer noch , ich hab mal alles nach dem wie es in dem link stand gemacht

und bekomme nun folgendes an Fehlern

Dateityp: image/jpeg

Warning: move_uploaded_file(): open_basedir restriction in effect. File(/home/www/web93/html/forum/forum/uploads/post-4-1089615278.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/web93/) in /var/www/web93/html/forum/forum/sources/Post.php on line 823

Bei den PHP einstellungen vom Server hab ich

Local Value open_basedir _ /var/www/web93/

Master Value open_basedir NO VALUE

upload_tmp_dir /var/www/web93/phptmp/

und bei MASTER VALUE steht wieder NO VALUE

vielleicht kann ja jemand was mit meinen Angaben anfangen und helfen

danke

Lars

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich sind deine Pfadangaben in der conf_global.php falsch, denn du hast keine Berechtigung für das Zielverzeichnis.

Mach dir eine Sicherheitskopie der Datei conf_global.php (befindet sich im Forumhauptverzeichnis) und anschließend ändere in der Datei die Pfade von

/home/www/web93/html/
nach
/var/www/web93/html/

Anschließend lade die geänderte conf_global.php hoch und probier erneut ein Dateiupload.

Share this post


Link to post

... versteh nicht wieso der SUpport vom Hersteller Probleme hat einem zu helfen.

Kannst du das mal genauer erklären, was du damit meinst?

Share this post


Link to post

JA es läuft soweit ich alles gesehen hab wieder !

InsiderInfo :D

Siehst Du,

und es war ausserdem gar nicht so schwer die Frage hier im Forum zu stellen, anstatt im Chatraum danach zu fragen, oder ? :D :lol:

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

von heute auf morgen klappt auch bei meinem Forum der Upload nicht mehr....

Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht hochgeladen werden. Entweder ist die Datei im falschen Format, oder die Datei ist größer als erlaubt. Bitte überprüfe die Datei und versuch es erneut.

Im ACP habe ich nichts geändert, die Einstellungen wie z.B. allow dynamic images ist weiterhin auf yes, die Dateiendungen stimmen auch, ebenso die Berechtigungen der Gruppen, auch max. Größe. Die Berechtigungen des Upload-Ordners stehen auf 777.

Wenn ich in der Pst.php das @ entferne, erscheint folgender Fehler:

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to access /mnt/be2/05/965/00000017/htdocs/knotslanding/forum/uploads/post-2-1168298690.jpg (/mnt/be2/05/965/00000017/htdocs/knotslanding/forum/uploads) in /mnt/jd1/05/411/00000014/htdocs/knotslanding/forum/sources/Post.php on line 821

Kann damit jemand etwas anfangen? Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sculder

Share this post


Link to post

Ich würde ja sagen, deine Pfadangaben stimmen nicht mehr. ;)

/mnt/be2/05/965/00000017/htdocs/knotslanding/forum/uploads/

/mnt/jd1/05/411/00000014/htdocs/knotslanding/forum/sources/Post.php

Änder mal in der conf_global.php die roten Einträge gegen die grünen und schau dann mal. :)

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Upload selbst funktioniert nun wieder. Wie kann denn das kommen, dass sich der Pfad ändert?? :blink:

Was aber noch nicht funktioniert ist die Darstellung des Anhangs.... Statt eines Bildes kommen seitenweise nur wild zusammengewürfelte Zahlen und Buchstaben... Z.B. ÿØÿàwÒvßÝýïø¶=o}Cê9*Þ?àûú[ý&

In welcher Datei muss ich denn evtl. noch den Pfad ändern? Danke schonmal. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Du hast eine neue PHP Version bekommen, jedenfalls sprechen die Anzeichen dafür. Seit Version x.y darf bei PHP nicht mehr alle Informationen mittels einer header Anweisung übermittelt werden.

Deshalb such in der attach.php (sources/misc) die folgende Zeile:

@header( "Content-Type: ".$post['attach_type']."\nContent-Disposition: inline; filename=\"".$post['attach_file']."\"\nContent-Length: ".(string)(filesize( $file ) ) );
Und ersetze es durch:
@header( "Content-Type: ".$post['attach_type']);
@header( "Content-Disposition: inline; filename=\"".$post['attach_file']."\"" );
@header( "Content-Length: ".(string)(filesize( $file ) ) );

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×