Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Hunter

[Suche] Fehler Mod Portal Dragoran Final 1.1

Recommended Posts

Grüß Euch

Hab die neue 1.3 PRE Final installiert und direkt danach versucht, das Portal zum Laufen zu bekommen.

Habe keinen Mod-Installer verwendet, da mein Provider den Safe-mode aktiviert hat.

Nachdem ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, die Dateien hochgeladen und die Veränderungen in den entsprechenden Dateien vorgenommen hatte ist beim Aufruf der Datei

mod_portal_install.php folgender Fehler aufgetreten:

mySQL query error:


CREATE TABLE `ibf_portal_box` (

 `id` bigint(20) unsigned NOT NULL auto_increment,

 `title` varchar(150) default NULL,

 `content` mediumtext,

 `align` varchar(40) default NULL,

 `guest_view` char(1) NOT NULL default \'\',

 `hidden` int(11) default NULL,

 `sort` int(11) default NULL,

 `spezial` varchar(80) default NULL,

 PRIMARY KEY  (`id`)

)




mySQL error: You have an error in your SQL syntax near '\'\',

 `hidden` int(11) default NULL,

 `sort` int(11) default NULL,

 `spezial' at line 8
Ok, hatte den Fehler gefunden: In der Datei mod_portal_install.php sind C-Commands drinnen, die nicht hinein gehören: -> alle \' müssen mit ' ersetzt werden, dann funktioniert die Installation Bekomme nun leider danach folgende Fehlermeldung, wenn ich das Board mit dem Portal starten möchte:
Could not fetch the templates from the database. Template skin_portal, ID 1

-> Resynchronise durchführen

Neu Fehlermeldung:

mySQL query error: SELECT name,id,posts FROM ibf_members WHERE id!=0 order by posts DESC LIMIT 0,

-> Komma entfernen in \sources\mods\portal\mod_portal_func.php

Neue Fehlermeldung:

mySQL query error: SELECT p.*,t.title,t.posts FROM ibf_posts p LEFT JOIN ibf_topics t ON p.topic_id=t.tid where p.forum_id IN () group by p.topic_id order by p.post_date DESC LIMIT 0,0

So, den Code-Brocken finde ich leider nirgends... weiß Jemand, woran es hängt?

Verzweifle so langsam an Dragorans neuer Board-Version, die alte lief ohne größere Probs

Danke schonmal

Hunter

Share this post


Link to post

Dragoran hat ein paar kleine Fehlerchen aus dem Code beseitigt und das Portal in einer neuen Version hochgeladen.

Daraufhin hatte ich erst einmal die Einstellungen im ACP neu durchgeführt(Rat von Dragoran), leider ergebnislos...

Daher wurde die komplette Installation nochmal durchgeführt und die neuen Dateien hochgeladen sowie die table ibf_portal_box gelöscht.

-> das Ausführen der mod_portal_install.php funktionierte wieder nicht.

Nun wurden die Code-Änderungen meinerseits wieder eingebaut (in die mod_portal_install.php)

-> Ausführen erfolgreich

Danach wieder die Einstellungen im ACP vorgenommen.

-> Portal funktioniert!

Falls jemand die gleichen Probleme haben sollte wie ich, dem kann ich gerne meine mod_portal_install.php zuschicken, die einige kleine Veränderungen im Code hat, so dass meine oben besagten Fehler nicht auftreten.

Gruß

Hunter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×