Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mr.S

klick führt zur übersicht

Recommended Posts

abend.

Ich hätte eine Frage könnte man folgendes einstellen:

z.B:

27. Aug. 2003, 11:44 AM

Thema: XXXXX

von: MIR

klickt das man immer erst zur Gesamtforenübersicht kommt das wär besser denn dann würden die User auch die anderen Themen sehen und vl dort auch posten.

in diesem Forum ist es auch so... http://www.vfx-forum.de

Wo kann man das umschreiben?

thx @ all

Share this post


Link to post

ersetze mal in der skin_boards.php

<a href='{$ibforums->base_url}showtopic=$tid&amp;view=getlastpost' title='{$ibforums->lang['tt_golast']}'><{LAST_POST}></a>
durch
<a href='{$ibforums->base_url}showforum=$fid'><{LAST_POST}></a>

Share this post


Link to post

Mal die Boardsuche benutzt? :D:P

  • AdminCP
  • Skins & Templates
  • HTML Templates
  • Template Tools

Dort ist das Tool um die Templates zu Resynchronisieren.

Share this post


Link to post

upps. sorry.

gut hab ich jetzt auch gemacht geht trotzdem nicht, wirklich komisch, es passiert genau nix.

ich hänge hier mal die umgeschriebene skin_boards an.

vl hilft es ich habe einen Skin von invision-skins.de installiert und zwar den Round_Greey.

danke für eure hilfe.

Share this post


Link to post

Hast Du ganz sicher den Skin Rebuild gemacht und auch den richtigen Skin upgedatet?

In der skin Datei ist die Änderung ja drinne, in dem Skin jedoch irgendwie nicht :blink:

Was mir aber gerade aufgefallen ist: die Änderung, die ich gepostet habe bezieht sich auf die beiden Pfeile vor dem Titel, also das springen zum ersten neuen Beitrag.

Wenn Du den Link des Textes (da sind zwei Links direkt hintereinander, ich meine jetzt den zweiten, also den längeren - das ist wohl auch das, was Du eigentlich wolltest) auch ändern willst, dann öffne die sources/Boards.php und suche:

$forum_data['last_topic']  = "<a href='{$ibforums->base_url}showtopic={$forum_data['last_id']}&amp;view=getnewpost' title='{$ibforums->lang['tt_gounread']}'>{$forum_data['last_title']}</a>";
und erstetze es durch:
$forum_data['last_topic']  = "<a href='{$ibforums->base_url}showforum={$forum_data['id']} title=''>{$forum_data['last_title']}</a>";

(natürlich ohne Zeilenumbruch)

Share this post


Link to post

ich sehe gerade, hinter {$forum_data['id']} muss noch ein '

also:

$forum_data['last_topic']  = "<a href='{$ibforums->base_url}showforum={$forum_data['id']}' title=''>{$forum_data['last_title']}</a>";

und mit Subforen geht es noch nicht, da muss ich nochmal schauen

Share this post


Link to post

Für die Subforen müsste es so klappen:

suche in der Boards.php:

$newest['last_topic'] = "<a href='{$ibforums->base_url}showtopic={$newest['last_id']}&amp;view=getnewpost' title='{$ibforums->lang['tt_gounread']}'>{$newest['last_title']}</a>";
und ersetze es durch:
$newest['last_topic'] = "<a href='{$ibforums->base_url}showforum={$forum_data['id']}' title=' '>{$newest['last_title']}</a>";

Share this post


Link to post

Super danke für deine Hilfe.

Ich hab es jetzt nur in der BOARDS.PHP geändert nach deiner Anleitung und alles funktioniert, soweit ich es momentan erkennen kann. :)

danke nochmals.

Share this post


Link to post

Bei Subforen springt er ja jetzt in das Forum, in dem sich das Subforum befindet, wenn Du in das Subforum selber "springen" willst, dann müsste das wie folgt gehen:

$newest['last_topic'] = "<a href='{$ibforums->base_url}showforum={$forum_data['fid']}' title=' '>{$newest['last_title']}</a>";

(das, was Du zuletzt geändert hast)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×