Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
[PureBlood]Malfoy

Problem mit Anzeige neuer Beiträge

Recommended Posts

Hallo,

bevor ich mit meinem Problem anfange: Ich bin gestern von PHPBB auf IPB 1.3 umgestiegen, samt Inhalt der alten DB. War verdammt viel Arbeit, aber ich bin regelrecht begeistert vom IPB und dem wirklicht tollen Support hier. Respekt! :clap: Bis jetzt konnte ich Dank der Suchfunktion zu jedem Problem was aufgetreten war, passende Hilfe dazu finden.

Nun weiss ich aber nicht mehr weiter und auch mit der Suche finde ich nichts dazu: Es geht um die "Neue Beiträge" Anzeige in der Hauptansicht der Foren. Dort wird doch immer markiert ob neue ungelesene Beiträge drin sind. Wenn man sie gelesen hat, sollte allerdings das andere Bild kommen, was anzeigt dass keine neuen Beiträge vorhanden sind.

Und genau da liegt das Problem. Kann das irgendein Problem mit den Cookies sein? Es ist nämlich echt stressig, wenn diese Anzeige fehlt.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Bis die Tage...

[PureBlood]Malfoy

PS: Der Link zum Forum, falls dieser gebraucht wird: http://www.classic-zone.de/forum

Share this post


Link to post

Willkommen auf IPBSupport.de :)

Ich habe es soeben mal bei dir gestestet, und kann keine Fehler feststellen. Du musst aber die Funktion Richtig benutzen, damit es Funktioniert. Du gehst also in ein Thema, das du noch nicht gelesen hast. Danach, wenn du Fertig bist mit dem lesen musst du erstmal in die Unterkategorie gehen, bevor du in die Hauptansicht deines Forums springst. Machst du das nicht, wird "Logischerweise" noch angezeigt, das es neue Beiträge gibt. Schließlich kann es ja sein, das es mehrere neue Beiträge in einer Kategorie gibt, somit wäre es schlecht, wenn sofort nach dem lesen des 1. neuen Beitrages schon das Symbol für "keine neuen Beiträge" erscheint. :)

Share this post


Link to post

Sorry, wenn ich nochmal nachhake: Wenn man brav immer auf Zurück geht scheint es ja zu funktionieren. Nur wenn ich nen neuen Beitrag lese und dann oben aufs Banner oder den Index klicke, scheint die Startseite damit nicht zurecht zu kommen.

Kann man dagegen nicht irgendetwas machen? Bei anderen Foren funzt sowas ja auch.

[PureBlood]Malfoy

Share this post


Link to post

Malfoy' date='16.06.2004, 20:21']Hi,

das Prinzip verstehe ich ja, trotzdem ist es so dass die Anzeige oft erst nach 2x lesen funkionert. Auch wenn ich brav den Weg zurück nehme und nicht direkt in den Index zurückspringe.

[PureBlood]Malfoy

Das kann eigentlich dann nur an dir LOKAL liegen (Cache oder so) aber bei mir Funktioniert dieser weg bei dir sowohl als auch hier und auf anderen Foren :)

Sorry, wenn ich nochmal nachhake: Wenn man brav immer auf Zurück geht scheint es ja zu funktionieren. Nur wenn ich nen neuen Beitrag lese und dann oben aufs Banner oder den Index klicke, scheint die Startseite damit nicht zurecht zu kommen.

Kann man dagegen nicht irgendetwas machen? Bei anderen Foren funzt sowas ja auch.

[PureBlood]Malfoy

Genau das ist ja so gewollt, das dann angezeigt wird, das neue Beiträge vorhanden sind. Wenn du, wie ich schon beschrieben habe, mal daran denkst, das es mehrere neue Beiträge in einem Forum gibt, und du dann nach dem lesen des 1. Beitrages gleich auf die Foren-Hauptseite springst, und dann demnach alles als "gelesen" Markiert ist, so hast du dir dann ggfs. selbst Themen / Antworten unterschlagen :D

Achja, wäre nett wenn du demnächst deine Beiträge Editierst, wenn du kurz auf eine Antwort noch etwas hinzuzufügen hast - Danke :)

Share this post


Link to post

Werd ich in Zukunft machen, war mir nur unsicher ob es dann auch jemand mitbekommt, wenn ich nur editier... *g*

Wir hatten vorher ein PHPBB. Da war es so dass man zur Startseite zurückgehen konnte und es wurde trotzdem angezeigt ob noch was da war oder nicht. Da wurde dann nur ein Beitrag als gelesen markiert und nicht gleich alle.

Gibt es eventuell irgendeinen Hack der sowas ermöglicht? Und noch ne Frage: Ich bau gerade die Rangabzeichen ein, sie werden aber noch nicht angezeigt. Muss ich das erst irgendwo einstellen?

[PureBlood]Malfoy

Share this post


Link to post

Hallo,

sorry, wenn ich hier nocheinmal nachhake, aber mir geht es im Endeffekt genauso. Mir persönlich macht es nichts aus, nach einem gelesenen Beitrag erst in das Forum und dann auf den Index zurückzuklicken, allerdings hat das Problem PHPBB im Griff (hier kann ich direkt auf den Index springen und wenn es nur ein neues Thema gab ist die Anzeige aus wie sie sein soll, andernfalls leuchtet sie noch).

Das stört meine User allerdings ziemlich, da sie nun immer nochmal ins entsprechende Forum gehen und kein für sie neues Thema mehr finden. Deshalb auch meine Frage: Gibt es da einen Mod für oder eine Anpassung der Quellen? Ein(?) zusätzlicher SQL Aufruf sollte das doch eigentlich erledigen können wenn man die Postzeit mit dem Cookie (lastvisit) vergleicht?

Vielleicht hat jemand bereits eine Lösung um das Verhalten von PHPBB zu simulieren?

Danke,

Grey

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×