Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
SicZero

Forenlayout - Änderungen möglich?

Recommended Posts

Weiß nicht ganz ob das hier eingehört, ist auf jeden Fall eine Designfrage. Habe zwar derzeit noch kein IPB, da ich noch keine Erfahrung damit habe und auf den RC1 der v2 warten will bevor ich mich ins 1.3 einarbeite und kaum hab ich es verstanden kommt die neue Version.

Wie dem auch sei, arbeite ich schon am Design und den Grafiken, derzeit existiert das Design nur als Grafik, wo wir auch schon beim Problem wären, mit Photoshop lässt sich ja einfach hier ein Frame machen, da ein Frame das ganze mit Inhalten füllen nur das ganze dann im Forum umzusetzen ist eine andere Sache.

Da ich keine Ahnung von HTML und CSS habe (hoffe das bald zu lernen - learning by doing :blush: ) wollte ich mal die Profis fragen inwieweit und vorallem wie schwer/leicht das ganze umzusetzen ist. Keine Angst sieht eigentlich nicht kompliziert aus, aber naja die Technik eben vorallem wenn man keine Ahnung davon hat.

Die erste Frage wäre mal ob man die Position der Buttons im Forum verändern kann, und wie kompliziert das ganze ist.

Das zweite wäre, habe mal zwei Screens gemacht einmal vom Original IPB v2 (da sieht es ja anders aus als bei v1.3) und einen Screen wie ich mir den Frame vorstelle.

1.gif

Der Text "Welcome back" und die News darunter sollte nur für eingeloggt Mitglieder zu sehen sein. Für Gäste soll dort etwas anderes sichtbar sein, siehe Grafik unten.

2.gif

So sollte das für Gäste aussehen wenn man sich eingeloggt hat soll der Text verschwinden und anstatt das "Welcome back" und die News dort stehen.

Nun die Frage, wäre das schwer das so umzucoden/was auch immer und wäre das von einem Neuling (mit entsprechender Hilfe) umzusetzen oder viel zu schwer?

(Ja ich weiß der zweite Screen hat was von einer anderen Forensoftware

:blush: )

Danke für eure Antworten (ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen damit ich mir notfalls was anderes überlegen kann).

Sic

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×