Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Digger

Fehlermeldung und Frage zu Scrollbalken

Recommended Posts

Halli-Hallo,

da beschäftige ich mich seit langer Zeit mal wieder mit meinem Forum, gehe zu IBForen, aber da ist ja garnichts mehr los?! Und auch sonst sind irgendwie viele der alten Support-Seiten tot?!

Naja, zum Glück stand bei IBForen dann irgendwas komisches über "Links zu IPBSupprt!... und so bin ich dann hier gelandet. :rolleyes:

Zu meinem Problemen...

Erstens:

Wenn ich im Kontrollcenter auf "persöhnliches Foto ändern" gehe, dann wird übern Banner immer folgende Meldung angezeigt:

Warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /home/www/MEINEWEBSEITE/html/board/sources/Usercp.php on line 350
In der Reihe 350 steht folgendes:
$ibforums->lang['pph_max']  = sprintf( $ibforums->lang['pph_max'], $p_max );

Was läuft da verkehrt?

Zweitens:

Mein Forum habe ich in einem frame eingebaut. Da habe ich jetzt unten immer einen Scrollbalken. Wenn ich das Forum aber in einer extra Siete öffne, dann ist der Scrollbalken nicht da.

Ist da irgendwo ein Fehler im Code, oder bekomme ich den Scrollbalken irgendwie ander weg? Das taucht anscheinend auch nur im IE6 auf?!?!? :blink:

Vielen Dank schonmal, Euer Digger!

Share this post


Link to post

Willkommen hier im Forum. :)

Dein Avatar kam mir gleich so bekannt vor. ;)

Zu dem ersten Problem, schau einfach mal hier, das sollte dir helfen. :)

Und zu der anderen Sache, da erweitere mal den Wrapper mit folgendem.

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
Der Wrapper sieht dann am Anfang etwa so aus und sollte Abhilfe schaffen:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xml:lang="en" lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title><% TITLE %></title>

Share this post


Link to post

Ja cool!!! Das scheint es zu sein! Danke! :)

Was mir hier gerade auffällt... benutzt Ihr hier ein anderes Lang-Pack? Scheint mir einiges ein wenig schlüssiger übersetzt zu sein als in meinem? Ich kannte bisher immer nur das von Boardesign...

Share this post


Link to post

Oh ja... okay, ich werde nacher erst mal in Ruhe ein wenig bei Euch herumstöbern, bevor ich weiter Fragen stelle, die ich mir mit etwas Suchen auch selber beantworten kann. ;)

Share this post


Link to post

Ähm... hast Du Deinen Beitrag editiert oder habe ich Tomaten auf den Augen gehabt?! Das hab ich überhaupt nicht gesehen... :blink:

Okay, ich probiers nacher und bis dahin erstmal wieder "Erledigt".

Sorry, der blinde Digge! :lol:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×