Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest BitByter

Nochmal 3 Fragen zum IPB 1.3

Recommended Posts

Guest BitByter

Hallo Users,

ich hab mal wieder drei Fragen bzw Problemchen beisammen, welche ich gerne mit Eurer Hilfe gelöst bzw beantwortet bekommen würde. ;)

1. Banner bzw. Logo-Probs:

Ich habe mir ein Banner bzw Logo zusammengebastelt, welches ich einfach in den Ornder wo das Original IPB 1.3-Logo drinne ist, reinkopiert und das alte durch das neu ersetzt habe. Nun hab ich das Prob, dass sich das neue Logo nicht mehr der Seitenbreite anpasst wie das Originale.Wenn ich zb die Seite minimiere, dann steht das Logo an Rand deutlich über, anstatt sich dem anzupassen wie es auch das Originale gemacht hat.

Hmmm...wie kann ich das machen, dass sich das Ganze wie das Originale verhält?

User-Simulieren

Ich habe zu Testzwecken das IPB local mit Foxserv auf den Rechner laufen.

Um verschiedene Experimente und Tests zu machen währe es mir sehr gelegen, wenn ich nicht jeden der 3 Testuser neu anmelden müsste. Gibts eine Möglichkeit mehr als einen User gleichzeitig angemeldet zu haben? Dass quasi jedes geöffnete IE-Fenster einen anderen registrieten User darstellt. Scheitert warscheinlich an der gleichen IP-Nummer, welche local vergeben wird und immer dieselbe ist.oder?

Admin-Registrierungsmail

Wie ich feststellen muste macht die Benachrichtigungs-E-Mail Funktion was sie will.

Einmal bekommen die Leute eine Mail welche für die Freischaltung bzw Link-Bestätigung vorgesehen ist und einmal passiert gar nichts.

Woran kann das liegen? Ich kann ja nicht mehr machen als im ACP diese Funktion aktivieren.

Am schlimmsten trifft es die AOL-User, welche teilweise überhaupt nichts bekomme, trotz mehrerer Tests bzw Versuche, bei GMX dagegen bekommen etwa 8 von 10 die Mail...

Währe über Antworten erfreut..... :rolleyes:

Share this post


Link to post

hyhy!

zur user simulation kann ich dir was sagen ;)

installiere die einfach den opera und den firefox dazu denne kanns tdu in jedem browser einen user anmelden! die denne gleichzeitig aktiv sein können!

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein....ich habe den Opera bereits seit längerem installiert und wenn ich mich unter Opera auf das Board einlogge,dann fliege ich über den anderen Internet Explorer raus.

Das muss irgendwas mit der IP-Nummer zu tun haben,welche bei beiden Internet-Explorern immer die selbe ist,wenn das ganze local läuft... :unsure:

Share this post


Link to post

ich weis nciht obs so eine einstellung gibt aber vielelciht gibts ja im ACP bei Security irgendwas mit IP nciht vergleichen oder so ähnlich.

Aber ich denke nicht das du das machen kannst, da du ja immer bei local die IP 127.0.0.1 hast!

mfg

SHOOTER

Share this post


Link to post
Guest BitByter

weis nicht was ich anders mache als Thomas,weshalb es bei mir nicht geht.

Das mit der IP-Nummer sehe ich auch so als einen möglichen Grund,weshalb es nicht funzzt. :unsure:

Vielleicht noch mehr vorschläge,auch zu den anderen Punkten?

Wo sind denn die Profis? :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×