Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] [Mod] Anzeige der Userranks

Recommended Posts

okay cool das machen wir . danke fürs angebot!!!

Also ich habe den dark_blue skin von http://www.invision-skins.de/

und wo ich den platin herhabe weiss ich nciht mehr....shit...egal...der is nicht so wichtig!! dark_blue ist es.

vom grey style (auch bei inv.skins) wären die datein auch net schlecht wenns geht, den möchte ich nämlcih auch wieder drauf machen (hatte ich mir zerschossen)...

darf ich fragen woher du dann die datein bekommst ?? gibts da ein umwandel tool???

ganz dicken gruss!!1!!

ps: gute nacht :rolleyes:

Edited by tom45

Share this post


Link to post

Ich fasses nicht!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!

RIGO U R MY HERO!!!!!!

DANKE!!!!

Neue Hoffnung....#

##

Noch eine Frage!!!

Kann ich die Datein jetzt einfach hochladen und "das Forum" weiss das es jetzt darauf zugreiften muss oder wo stell ich das ein, das er jetzt erkennt das dort jetzt die .php.Skin Datein sind??

Gruss,

Tomas

Edited by tom45

Share this post


Link to post

HI,

ich habe jetzt die .php Datein in den Skin/s2 ordner kopiert.

Was muss ich jetzt machen damit das board weiss das hier die datein sind???

...vorher hatts ja nicht dieses Verzeichnis benutzt!

Oh man ich raffs einfach net...sorry...bitte helft mir...

Ausserdem kann ich auch immernoch kein resynchronise mit dem template tool machen, ich bekomme immernoch die Fehlermeldung:

This template set is a safe mode only skin and no PHP skin files exist, there is no need to run this tool on this template set.

What can i do ????

danke im voraus....

Tomas

Share this post


Link to post

Dann schalte mal im AdminCP kurz diese Funktion ab, dann solltest du Resynchronisieren können:

  • AdminCP
  • General Configuration
  • Use safe mode skins?

Auf "No" stellen.

Share this post


Link to post

hmmm, mit dem auschalten des save modes funzt mien forum nicht mehr!!!

folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Warning: load_template() [function.load-template]: Unable to access ./Skin/s8/skin_global.php in /home/www/htdocs/tonolog.de/FFF/sources/functions.php on line 612

Warning: load_template(./Skin/s8/skin_global.php) [function.load-template]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/tonolog.de/FFF/sources/functions.php on line 612

Das komische ist, ich habe gar keine skin/s8 Ordner ....

HILFE BITTE

Share this post


Link to post

Ich habs!!!

habe einfach einen s8 ordner angelegt und die datein rein

jetzt klappts auch mit dem "synchron nachbar"

I.L.E.A:

Danke für eure Hilfe!!!!!

...es geht voran...

Share this post


Link to post

Kleine Anmerkung: Du schaltest damit nicht den SafeMode auf Off, sondern sagst du damit nur dem Board, das keine PHP Dateien im Ordner Skin/sx/ liegen. Also schalte es am besten wieder auf "Yes".

Und nebenbei: Bitte Editiere das nächste mal deine Beiträge, sonst sieht das schnell nach Spammen aus ;)

Share this post


Link to post

okay...i hate spammers ;)

ich dachte nur vielciht seht ihr es dann nciht, wenn ich nur editiere.

sorry rigo wenn ich jetzt nochmal frage (bin halt ein vollnoob) :

Wenn ich den safe mode jetzt wieder anschalte, greift das board dann trotdem noch auf den Ordner skin ordner zu???

Also immernur zum resynchronisen den safe mode kurz auf Off!?

Sorry...ihr lacht bestimmt über die Fragen aber ich versuch mich echt durchzubeissen....ist mein erstes forum und ich habe eig. keine ahnung von php und mysql...hehe, deswegen bin ich auch für jeden schritt nach vorne dankbar.

Aber ich muss sagen es geht voran...dank euch!

Edit:

noch eine warscheinlich sehr blöde Frage!

Durch das resynchronisieren sind ja die alten einstellungen weg,

als quasi werden die grundeinstellungen wieder eingestellt!?

Wie ist das wenn ich einen mod einbaue!??

danach muss ich doch resyncen!???

Dann wären ja alle alten einstellungen und modies weider weg!??

Sorry bitte nicht lachen .... aber ich raff das nicht!

ich versteh das nicht!

Edited by tom45

Share this post


Link to post

Beim Resynchronisieren schreibt das Forum die Daten aus den .php Skin Dateien in die MySQL Datenbank. Du musst dir nun überlegen, wenn du ALLES immer in den .php Skin Dateien machst, und immer schon Resynchronisierst bist du auf der Sicheren Seite.

Schaltest du nun aber "Use SafeMode Skins" Zwischenzeitig wieder auf "Yes" und baust dann etwas via ACP ein, und machst dann Später im "Use SafeMode Skins" eine Resynchronisation, dann sind die änderungen die du im AdminCP gemacht hast wieder weg.

Mit diesem Mod bekommst du aber eine weitere auswahlmöglichkeit bei der Resynchronisation, dann kannst du auch die Daten aus der MySQL Datenbank in die .php Skin Dateien schreiben lassen, bzw auf einfache Art die .php Skin Dateien erstellen lassen, falls keine vorhanden sind.

Share this post


Link to post

:thumb_up: geil, jetzt versteh ich das mit dem synchronisieren.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit dem "Safe mode" Yes und NO.

was hat das genau auf sich??

wann schalte ich es an und wann aus??

muss ich das beim syncen an oder aus haben?

(ich frage weil das syncen jetzt auch mit safmode auf YES funktioniert,

was vorher nicht ging).

Und du schreibst wenn ich im acp was ändere und dann synchronisiere die veränderungen weg sind....

wie kann ich das umgehen? mit Safe Mode NO ??

ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen!

Danke im voraus

Tomas

Share this post


Link to post

So, nochmal: Wir reden hier nicht vom SafeMode = On bzw Off, sondern von der Einstellung am Forum, mit der du dem Forum sagst, ob der SafeMode auf On bzw Off steht. Wobei der SafeMode nur vom Server Admin (Hoster) auf Off gestellt werden kann - was aber auch egal ist im Moment ;)

Also, du kannst es nicht umgehen, das die änderungen weg sind, es sei denn du baust den Mod von Peter ein, dann kannst du immer bevor du eine änderung an den PHP Dateien machst, die änderungen aus der MySQL Datenbank in die PHP Dateien schreiben lassen, um diese dann zu ändern, und danach die .php Skin Dateien in die Datenbank einzutragen.

Hört sich Kompliziert an, und ist es für einen leien auch ;) Am besten, du lässt die Einstellung "Use SafeMode Skins" auf "No" und gut ist. Denke dann aber dadran, das du die änderungen IMMER in den .php Skin Dateien machst, und dann Resynchronisierst.

Share this post


Link to post

okay....danke vielmals nochmal ich habs jetzt gechecked!

YES

...danke für die Mühe... ;)

PS: das mit dem mod hatte ich schon versucht hat aber nicht geklappt...hab irgendwas falsch gemacht, werds nochmal antesten... :blush:

Edited by tom45

Share this post


Link to post

..

PS: das mit dem mod hatte ich schon versucht hat aber nicht geklappt...hab irgendwas falsch gemacht, werds nochmal antesten... :blush:

Mach' das - ich hatte das selbe Problem; und mit dem Mod haut's jetzt endlich hin.. ;):)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ich hab ein Problem mit dem ShowRanks Mod

Fehler

Warning: load_template(./Skin/sX/mod_showRanks_skin.php): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/46596/www.byteweb.de/portal/sources/functions.php on line 612
Auszug aus der funktions.php Zeile 610-618
 

            require ROOT_PATH."Skin/".$ibforums->skin_id."/$name.php";

            return new $name();

        }

        else

        {

            

SafeMode ist off , sowie chmod Rechte sind richtig da es bei den anderen Skins ja funktioniert,achso und die Skindatei für den Showranks Mod ist auch in dem Ordner.

Was könnte das sein?

Share this post


Link to post

Hast du an der Fehlermeldung etwas geändert, oder steht da wirklich "(./Skin/sX/mod_showRanks_skin.php) und hat die Datei mod_showRanks_skin.php ausreichenden CHMOD?

Share this post


Link to post

ich wollte mir die Bemerkung von einigen Membern ersparen wieviel Skins ich doch schon installiert hätte :) obwohl es eigentlich garnicht so viele sind.

Ich hatte es selber entfernt,zumindestens ersetzt

CHMOD ist auch genügent gesetzt , 777 das sollte eigentlich ausreichen ,um diesen Fehler auszugrenzen.

Share this post


Link to post

Und du bist dir Sicher, das du die Datei in alle Ordner geladen hast, also in alle deine Skin Ordner? Kontrollier das nochmal, es kann auch vorkommen, das die Datei nicht Hochgeladen wurde, weil dir die Berechtigung fehlt. (Das Passiert, wenn man Skins Automatisch übers ACP Installiert, dann ist nämlich der Webserver besitzer der Datei, nicht du als User).

Dann musst du den Ordner, bzw die Ordner der Skins (Skin/sx/) mit einem Tool von TO_Webmaster um-chmodden. Das Toll findest du hier.

Share this post


Link to post

Ja da bin ich mir absolut sicher,wie gesagt bei den anderen Skins insgesamt 4 funktioniert es ja tadellos, das ist es ja, was mich wundert daran.

Und CHMOD ist alles so gesetzt wie es sein soll , ich hatte in dem punkt noch nie Probleme damit (CHMOD).

Skin rebuild oder so hab ich auch schon gemacht .

Share this post


Link to post

Hast du mal ein Template Rebuild gemacht? (AdminCP => Skins & Templates => HTML Templates => muss Natürlich auch für alle Skins gemacht werden, einzelnd => damit werden die .php Skin Dateien in die Datenbank eingetragen)

Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, ich vermute eher, das es Wirklich am CHMOD des Ordners liegt, wo die .php Skin Dateien liegen. Also /Skin/sX/.

Share this post


Link to post

Ich weiß woran es lag, ich hatte beim uppen die Option (Wandle alles in Kleinbuchstaben ) aktiviert ,deshalb ging es nicht! :) da er ja die datei nicht finden konnte . Also jetzt funktioniert es :)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×