Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sphorax

[Hilfe] Safe Mode

Recommended Posts

ich wollte den gästebuchmod v.3 installieren.

nun hab ich allerdings das problem, das wenn ich die url zum gb aufrufe, diese fehlermeldung kommt:

"could not fetch the templates from the database. skin_guestbook id 12"

blabla das übliche halt...

da mein server im safe mode arbeitet kann ich von daher auch keine neusynkronisation machen.

wie kann ich das gästebuch trotzdem zum laufen bringen? wäre es nicht möglich, die skin_guestbook.php irgendwie in die guestbook.php zu implementieren, sodass diese nicht mehr auf die skindatei zugreifen muss? ich meine ich könnte das skin des guestbooks dann auch manuell anpassen, aber ich will ja erstmal nur das es irgendwie läuft egal mit welchem design.

wer kann mir helfen? ich bin schon den halben tag auf der suche nach einer vernünftigen antwort zu dem thema <_<

und bitte sagt jetzt nicht: das geht nicht!

ich kann mir nicht vorstellen das das nicht geht...denn geht nicht gibts nicht...löl

nee, aber mal im ernst, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. und dann wäre bestimtm auch gleichzeitig anderen usern geholfen, die das gleiche problem haben.

greetz Sphorax

Share this post


Link to post

Willkommen auf IPBSupport.de :)

Du erstellst im Ordner "Skin" einen Unterordner "s12" und lädst dort die skin_guestbook.php herrein, danach sollte der Mod laufen.

Share this post


Link to post

thx für willkommen :)

nein klappt nicht, hatte ich schon gemacht... ;)

ist das denn nicht irgendwie durchführbar mit der implementation?

Edited by Sphorax

Share this post


Link to post

Nein, ich denke nicht!

Wenn du die Datei in den Ordner geladen hast, setz den Ordner Skin/s12/ mal auf CHMOD 777 und schau, obs dann geht. Ggfs. achte genau auf die Fehlermeldung, es könnte sein das dann ein anderer Fehler kommt.

Ist es nicht so, dann mach mal folgendes: Wenn du den Ordner erstellt und die Datei dort herrein Kopiert hast, stell mal im AdminCP => System Settings => General Configuration => Use safe mode skins? auf "No" und versuche dann nochmal, eine Resynchronisation durchzufüren, dann sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht, kommt evtl. eine andere Fehlermeldung?

Share this post


Link to post

also das mit dem chmod hab ich eben mal probiert, klappt leider auch nicht und es kommt immernoch die gleiche fehlermeldung.

das mit dem safe mode skins auf no, geht auch nicht, da ja dadurch, dass ich keine skin-files in den skin ordnern habe habe das nicht klappen kann.

die skins werden dann irgendwie zusammengesetzt udn stellenn eine mischung aus vielen verschiedenen fehlern dar (hab dasselbe vor einer weile schonmal probiert).

ich habe mir jetzt mal den mod Safe Mode von Peter runtergeladen, der meinte damit könnte ich dann nen rebuild machen und die fehlenden skin-dateien herstellen...mal gucken.

danke erstmal für die versuchte hilfe ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×