Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
redcobra

Problem mit Safe Mod

Recommended Posts

Hi,

ich wollte letztens mal wieder über das Admin CP an einer Skin Datei was ändern und da stand dann irgendwas mit Safe Mod; leider weiss ich nicht mehr was.

Wenn ich nun auf Skin & Templates -> HTML Templates gehe, steht unter Template Tools - da wo man normalerweise Resynchronisiert -

WARNING: Safe mode restrictions detected, some of these tools will not work

Dann habe ich mal schnell unter General Settings nachgesehen und der Safe Mod ist aus - ich hatte ihn auch eigentlich nie aktiviert.

Kann das sein, dass durch den Serverumzug irgendein Fehler eingschlichen ist und daher diese Meldungen kommen?

Hat jemand eine Idee?

Greetz

redcobra

Share this post


Link to post

Du musst zwischen der Einstellung im AdminCP und der Einstellung des Server unterscheiden. Im AdminCP kannst du nur Einstellen, ob du SafeMode Skins verwenden willst (steht bei SafeMode = "on" Automatosch auf "Yes"). Die eigentliche Einstellung, SafeMode, kann man nur am Server selbst verstellen, bzw einstellen. Somit hast du da garkeine Einstellmöglichkeit, was SafeMode = "on" bzw SafeMode = "off" angeht ;)

Share this post


Link to post

also mein server admin sagt mir grad, dass in der servereinstellung das drin steht:

; Safe Mode

;

safe_mode = Off

von daher dürfte es doch keine probleme geben oder?

Share this post


Link to post

Da gibts 2 Möglichkeiten: Evtl. hat er den SafeMode nur für den Server auf "off" und für deinen Account selbst nicht, oder umgekehrt, oder aber er hat den SafeMode nachträglich, nachdem du das Forum Installiert hast, auf "off" geschaltet. Wenn das der Fall ist, hilft da nur eine Komplette neu Installation des Forums, denn man kann dem Forum aus Irgendwelchen Gründen nicht Nachträglich "ausreden" das der SafeMode auf "on" steht ;)

Schau aber doch mal selbst, im AdminCP => System Settings => Server Environment was dort in den beiden Spalten neben safe_mode steht.

Share this post


Link to post

ahhh

Unter "Master Value" steht er auf off,

aber auf "Local Value" steht er auf on.

Das heisst im Server ist er auf off aber in meinem "paket" auf on?

Edited by redcobra

Share this post


Link to post

Da gibts 2 Möglichkeiten: Evtl. hat er den SafeMode nur für den Server auf "off" und für deinen Account selbst nicht, oder umgekehrt, oder aber er hat den SafeMode nachträglich, nachdem du das Forum Installiert hast, auf "off" geschaltet. Wenn das der Fall ist, hilft da nur eine Komplette neu Installation des Forums, denn man kann dem Forum aus Irgendwelchen Gründen nicht Nachträglich "ausreden" das der SafeMode auf "on" steht ;)

Schau aber doch mal selbst, im AdminCP => System Settings => Server Environment was dort in den beiden Spalten neben safe_mode steht.

Der Safe_Mode vom Server steht seit genau der Installation des Servers auf OFF somit wurde das Board schon mit Save_Mod = Off installiert.

Soviel dazu..muss man es nicht neu installieren da es schon von anfang an aus ist.

MfG

_PsychoKater_

Share this post


Link to post

Das problem ist hier, das der SafeMode des Servers zwar "off" ist, für den Account aber auf "on" und somit Funktioniert das ganze auch nicht. Es muss erst für den Account auf "off" gestellt werden, damit du alle Funktionen (Skins Installieren, Sprachen Installieren) nutzen kannst. Ansonsten wenn es so bestehen bleibt, musst du weiterhin Skins / Sprachen Manuell Installieren. ;)

Share this post


Link to post

Am einfachsten wäre immer ne Erklärung wie und was das auch N00bs wissen wie es geht!

In Apache Vhost´s rein in der Direktive einfach ne Zeile rein und es geht!

"php_admin_flag safe_mode Off" << diese z.b.

MfG

_PsychoKater_

Share this post


Link to post

Da ich kein Hoster bin, und dies auch nicht weiß / wusste, habe ich mir gedacht, das "Strato" der ja bekanntlich sein Hoster ist, dies wohl auch selbst weiß. Bzw derjenige, der ihm den Server "Managed" sollte das dann ja wissen, wie man das macht.

Aber hätte ich es vorher schon gewusst, wie man das macht, hätte ich es auch noch mitgeteilt. Aber nun bin ich ja wieder etwas schlauer geworden :D

Aber das Problem an sich ist ja nun auch wieder, das das Forum neu Installiert werden muss. Du musst dir also Überlegen (nachdem der SafeMode auf Off steht) ob sich der Aufwand der Neuinstallation lohnt, nur wegen dem SafeMode. ;)

Share this post


Link to post

ok das off ist nun auch bei meinem account angekommen.

und das board hats sofort übernommen; kein fehler mehr.

und das ohne neuinstallation ;)

Share this post


Link to post

Aber das Problem an sich ist ja nun auch wieder, das das Forum neu Installiert werden muss. Du musst dir also Überlegen (nachdem der SafeMode auf Off steht) ob sich der Aufwand der Neuinstallation lohnt, nur wegen dem SafeMode. ;)

Das ist nicht ganz richtig mit dem Neuinstallieren, da die Direktive ein klares OFF schreibt und der Fehler nun auch nicht mehr angezeigt wird reicht es die Direktive zu ändern.

MfG

_PsychoKater_

Share this post


Link to post

Also unsere Tests (Stefan und ich) haben vor einiger Zeit ergeben, wenn man ein Forum im "SafeMode = on" Installiert, den SafeMode Nachträglich dann auch "off" stellt, das Board diese Einstellung nicht erkennt und es sich auch nicht ändern lässt...

@redcobra: Thema Erledigt? :D :lol:

Share this post


Link to post

@ _PsychoKater_

php_admin_flag safe_mode Off

im

Apache Vhost´s

Wo mache ich das ????

Ich habe das wohl noch nicht ganz kapiert :)

Besten Dank

Share this post


Link to post

@ _PsychoKater_

php_admin_flag safe_mode Off

im

Apache Vhost´s

Wo mache ich das ????

Ich habe das wohl noch nicht ganz kapiert :)

Besten Dank

Is net schwer such die Direktive in der httpd.conf oder wenn du Confixx drufhast müsste es confixx_vhost.conf sein...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×