Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Testgast

kurze Anfrage

Recommended Posts

Guest Testgast

Hallo zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit und finde das Board wirklich gut - viele interessante Dinge habe ich schon bei euch gefunden und konnte es auch verwenden. Zum Beispiel manche Vorgehensweisen im ACP, die man nicht immer gleich auf Anhieb findet.

Nachdem das Board schon seit geraumer Zeit steht, habe ich mich jetzt entschlossen, Neulinge erst nach 5 Posts in die Gruppe "aktives Mitglied" zu lassen, d.h., ich habe die Gruppe erst nachträglich erstellt.

Die "Promote-Prozedur" ist mir geläufig, bloß befinden sich jetzt alle Mitglieder immer noch in der besagten Gruppe, welche ja andere Rechte besitzen.

Meine Frage hier an euch: Wie kann ich eben diese User in die nächste Gruppe schieben, so daß die Gruppenzugehörigkeit wieder auf aktuellem Stand ist?

Ich glaube auch, so etwas hier schon gelesen zu haben, die Suche hat mir diesbezüglich aber nichts gebracht....

Boardversion ist 1.1.2

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, daß ich das hier eingestellt habe, für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar!

Tolles Board, toller Support! Hier werden sie wirklich geholfen ;-)

Share this post


Link to post

Bitte Registriere dich, dieses Forum ist ausschließlich zum "Testen" gedacht. Ich habe deine Frage mal in das Forum für 1.1.2 verschoben, und du kannst dort ja eine Antwort abwarten, wenn du darauf Antworten willst, Registriere dich Bitte :)

Share this post


Link to post

Meine Frage hier an euch: Wie kann ich eben diese User in die nächste Gruppe schieben, so daß die Gruppenzugehörigkeit wieder auf aktuellem Stand ist?

Normalerweise werden sie automatisch verschoben, sobald sie ein weiteres Posting schreiben.

Ansonten geht es auch per SQL Statement.

UPDATE ibf_members SET mgroup = X WHERE mgroup = Y AND posts > Z

Man muß nur noch die drei Platzhalter durch die entsprechenden Werte ersetzen.

Beispiel:

Alle Mitglieder sind noch in der Standardgruppe (hier Promo), in der man nach der Validierung kommt und nun sollen alle mit mehr als 5 Postings in die nächste Gruppe (hier FullMember) verschoben werden.

Gruppe Promo hat die ID 8 (= das wäre dann Y), die Gruppe FullMember die ID 9 (= das wäre dann X) und die Grenze ist 5 Postings. Das SQL Statement sieht dann wie folgt aus:

UPDATE ibf_members SET mgroup = 9 WHERE mgroup = 8 AND posts > 5

Bei weiteren Fragen, anmelden und sich hier melden. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×