Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
PsychoWolf

[mySQL] Daten in ein anderes Forum übernehmen

Recommended Posts

Hallo alle,

Ich habe da eine Frage, kann mir jemand sagen was Ich transferieren muss um all meine Mitglieder und deren postings inclusive der Kategorien und so in ein anderes IPB Forum der gleichen Version übernehmen kann, das kopieren der Daten brachte nur Fehlermeldungen, auch beim versuch ein Backup zu installieren gab es Fehlermeldungen.

lG PW

Share this post


Link to post

Wie meinst du "Kopieren der Daten" ? :yeahright:

Und wie genau sieht dein Backup aus ? Weiterhin wäre der genau Wortlaut der Fehlermeldungen hilfreich !

Share this post


Link to post

=> Verschoben ins Richtige Forum

Zu deiner Frage: Wenn du auf dem anderen Webspace / Forum die gleiche Foren Version Installiert hast, und das Forum bereits Installiert ist, kannst du einfach deine Komplette MySQL Datenbank sichern (Vollständige Inserts) und im neuen Forum die MySQL Datenbank Löschen, und dann deine Daten aus dem alten Forum in die MySQL Datenbank des neuen laden.

Es ist aber nicht Möglich, evtl. Mitglieder und Beiträge / Themen vom neuen Forum auch noch zu behalten. Du kannst also nicht 2 Foren miteinander verbinden ;)

Share this post


Link to post

Nun der Einfachheit halber mal zwei Links dann könnt ihr glaube Ich schon sehen was Ich meine !

Aus diesem Forum :

Altes Forum

in dieses Neue :

Das Neue

es geht mir nur um die Übernahme der Daten aus dem alten in das neue Forum.

Ähm, wegen der Fehlermeldung, Sorry aber diese hab Ich mir weder kopiert noch gemerkt und nochmal provozieren will Ich Sie nicht, das kostete mich heut Morgen schon genug Nerven ;)

Aber zur Sicherung, soll die unter phpmyAdmin gemacht werden aus der alten DB und dann in die neue eingespielt werden ? Wenn Ja, reichen da nur die Daten aus oder soll beim Backup alles gesichert werden ?

lG und vielen lieben Dank PsychoWolf

P.S. : Sorry Rigo, Ich dachte es gehört dort rein wo es war !

EDIT : die Sicherung beinhaltete alles ! Also auch die Tabellen !

Edited by PsychoWolf

Share this post


Link to post

Auch wenn ich ganz und gar nicht verstehe, wieso du das in das neue Forum haben willst, aber naja ;) (Nur weil du ein neues Portal drauf hast, muss man ja nicht gleich den Ordner wechseln).

Also dann nochmal:

Du gehst in phpMyAdmin und sicherst die Komplette alte Datenbank (Vollständige Inserts). Danach gehst du mit phpMyAdmin in die neue Datenbank und Löscht alle Tabellen die zum IPB gehören und spielst danach das Backup des alten Forums wieder ein.

Wenn du im neuen Forum aber schon Mods Installiert hast, wie z.b. das Portal, ist es Natürlich was anderes. So musst du beim Sichern der alten Tabellen auf "Nur Daten" klicken, und dann die Sicherung in der neuen Datenbank einspielen, ohne vorher etwas zu Löschen.

Ob das dann klappt weiß ich leider nicht, da es zu Problemen kommen kann, weil du schon das Portal Installiert hast, und ja evtl. auch schon andere Sachen ;)

Ich würde dir einfach empfehlen, alle änderungen direkt im alten Forum durchzuführen. Es ändert sich ja im Grunde nichts, du kannst ja den neuen Skin im "neuen" Forum exportieren und dann im "alten" Forum Hochladen.

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Hilfe, das Problem resultiert daraus das im alten Boards Hacks eingefügt sind und im neuen nicht, nu Ich werd mal versuchen nur die Daten zu übertragen, funzt das nicht dann werde Ich ma testen ob Ich das alte umbauen kann auf das andere Portal ;)

Auf jedenfall vielen lieben Dank für eure Hilfe, das hat mich schon etwas weiter gebracht und Ich habe ja nun zwei Wege das zu machen :)

lG PW

Share this post


Link to post

Nee so nicht, mit den Daten, da meldet phpmyAdmin dies :

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 3513947 bytes) in /opt/lampp/htdocs/phpadmin/read_dump.php on line 99

was immer der von mir will, Ich bau nu des alte um ;)

lG PW

und das kommt raus wenn man die Daten kopiert :

mySQL query error: SELECT id, member_id, running_time, location FROM ibf_sessions WHERE id='438f1672355f8ec0bd094d34e9992e9a' and ip_address='192.168.0.5'

mySQL error: Got error 127 from table handler

mySQL error code:

Date: Sunday 23rd of May 2004 12:20:45 AM

Edited by PsychoWolf

Share this post


Link to post

Yes, Yes, Yes, es hat geklappt :thumb_up::punk::clap:

Coole Sache das, Ich hab mir das Progie downgeloaded und damit meine DB Sicherung gesplittet und siehe da es FUNZT !

Super Klasse, die Administration von WiFa Treff schuldet euch beiden Tausend Dankeschön für eure Hilfe ihr seid einfach Spitze hier !

lG ein hochzufriedener PW

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×