Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
OrcaDesign

[Suche] Anzeige der Unterforen in der Hauptansicht

Recommended Posts

... was ich etwas schade finde beim IPB, ist die fehlende Option, sich in der Hauptansicht die Unterforen anzeigen lassen zu können, so wie man es beispielsweise vom WBB2 kennt - als veranschaulichendes Beispiel: http://www.seelenherz.de/wbb2/index.php?sid= , und ich meine dabei Zeilen wie "Inklusive: Begrüßungen, Stammtische, Hopfen & Malz", die der User a) direkt anklicken kann ohne Umwege und B) man sofort erkennen kann, daß es da mehr zu entdecken gibt.

An sich, denke ich mal, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, daß bei der DB-Abfrage nach den einzelnen Kategorien denn zu den einzelnen zusätzlich abgefragt werden müsste, welche Foren zu dieser Kategorie ebenso dazugehören (mit Namen) und diese denn entsprechend printen/an das Template bzw. dem Output übergeben...

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

ich hab ma schnell was geschrieben vielleicht hilft es dir

skin/*/skin_boards.php

finde :

           function ForumRow($info){


ersetze:


function ForumRow($info) {

global $ibforums,$DB;

	$i = 0;

	$sql = "SELECT name,id FROM ibf_forums WHERE parent_id = '".$info['id']."'"; 

	$DB->query($sql);

	while ($r = $DB->fetch_row()){

  $temp = array("id" => $r['id'], "name"=> $r['name']);

  $daten[$i] = $temp;  

  $i++;

  

	}


	for($y=0;$y<count($daten);$y++){

  $html .= "<a href = '?showforum=".$daten[$y]['id']."'>[".$daten[$y]['name']."]</a>&nbsp;";

  if($y == "1" || $y == "3" || $y == "5" || $y == "7" || $y == "9" || $y == "11" || $y == "13" || $y == "15" || $y == "17" || $y == "19" || $y == "21"){

    $html .= "<br />";

  }

	}


	if(!empty($daten)){

  $html_ausgabe = "<table width = '100%'>

     	 <tr>

        <td width = '70' valign = 'top'>Unterforen: </td><td>";

  $html_ausgabe .= $html;

  $html_ausgabe .= "</td></tr></table>";

	}

	$info['subforen'] = $html_ausgabe;

return <<<EOF

        <tr> 

          <td class="row4" align="center">{$info['img_new_post']}</td>

          <td class="row4"><b><a href="{$ibforums->base_url}showforum={$info['id']}">{$info['name']}</a></b><br /><span class='desc'>{$info['description']}<br /><br />{$info['subforen']}<br />{$info['moderator']}</span></td>

          <td class="row2" align="center">{$info['topics']}</td>

          <td class="row2" align="center">{$info['posts']}</td>

          <td class="row2" nowrap="nowrap">{$info['last_post']}<br />{$ibforums->lang['in']}:&nbsp;{$info['last_unread']}{$info['last_topic']}<br />{$ibforums->lang['by']}: {$info['last_poster']}</td>

        </tr>

EOF;

}


->abspeichern 


danach net vergessen skin tools zu starten :)

getestet version 1.3 pdr2

Edited by Spongebob

Share this post


Link to post

Entschuldige, wenn ich mich da einmische, aber ich bin echt kein Fan davon Sourcecode in die Skindatei zu packen. Hinzu kommt, das es eigentlich unnötig ist, noch irgendwelche Datenbankabfragen zu generieren. :)

Wenn man die Sache in der Boards.php einpflegt, dann braucht man nur ein paar Zeilen zu ändern. Im Moment hab ich genau drei Zeilen in der besagten Datei drin, um diese zusätzliche Funktion zu realisieren. :)

Bin aber auch noch in der Testphase wegen den Rechten. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×