Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
OliTe

Information "Last login"

Recommended Posts

Hallo,

ich suche ein Board, dass eine tabellarische Übersicht der letzten Logins (Zeitstempel) aller Mitglieder liefert.

Bietet das IPB diese Möglichkeit? Wenn nicht, kann man diese Information leicht implementieren? Gibt es eine Variable für diesen Zeitstempel die pro User ausgelesen werden kann?

Viele Grüße

OliTe

Share this post


Link to post

Das IPB speichter unter anderem, den Zeitpunkt des letzten Posts, der letzten Aktivität, und des letzten Besuchs ...

Somit ist alles in der Datenbank, eine Modifikation zu schreiben die dies alles tabellarisch pro Mitglied ausgibt sollte kein größeres Problem sein. Am einfachsten kann man das in die Mitgliederliste einbauen ...

Hiermit alle Fragen hinreichend beantwortet ?

Zu Post 2: Ich bin mir nicht sicher ob's dafür ein Mod gibt, und da ich mich selbst absolut nicht mit den Portalen beschäftige, muss ich die Frage weiter reichen ...

Programmier- und Datenbank- technisch ist das jedenfalls auch kein Problem !

BLACK

Share this post


Link to post

Okay, habe ich zwischendurch schon gemacht, so nach dem Motto "zwei blöde ein Gedanke" ;-)

Ich habe die Memberlist.php und die skin_mlist.php angepasst.

Die Memberlist.php stellt die Daten zusammen. Dort sehe ich lediglich eine Erweiterung der Datenselektion auf m.last_visit und das Einfügen der folgenden Zeile in der Gegend um Line 328:

$member['last_visit'] = $std->get_date( $member['last_visit'], 'LAST_VISIT' );

Die Darstellung der Tabelle habe ich in skin_mlist.php erweitert. Dort ist lediglich die Spalte einzugüfen und mit $member['last_visit'] zu füllen.

Die Spalte wird nun angezeigt, das "last_visit"-Datum jedoch nicht.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache.

Sorry, wenn der Thread nun mittlerweile in den Bereich Modifikation fällt.

Viele Grüße

OliTe

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×