Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Luke

Inaktivitätshinweis für Nullposter

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor kurzem auf einer Seite mit phpBB 2.0.x Forum eine schöne Funktion gesehen, die es möglich macht, dass Nullposter nach zwei Monaten automatisch unmittelbar vor Betreten der Forenübersicht einen Hinweis erhalten, der freundlich darauf hinweist, dass sie sich doch etwas mehr am Geschehen im Forum beteiligen könnten... Nach 5 bis 10 Sekunden verschwindet diese Nachricht und man wird zur Forenübersicht weitergeleitet.

Gibt es denn eine Möglichkeit sowas auch für das IPB zu realisieren?

Ich finde diese Maßnahme recht effektiv, jedenfalls besser als mehere Mitglieder wegen Inaktivität per eMail oder PN zu nerven, oder gar ganz zu löschen.

Im Gegensatz zu der Variante, die ich Eingangs beschrieben habe, müsste man jedoch das Intervall, nachdem sich dieser Hinweis wiederholt, besser einstellen können; also nicht immer bei jedem neuen Besuch, sondern erst nach Ablauf einer bestimmten Frist von z.B. einer Woche oder eines weiteren Monats. So wird auf der einen Seite der User nicht unnötig mit eMails belastet und auf der anderen Seite erhält der Boardbetreiber trotzdem die Möglichkeit, das schlechte Gewissen der Nullposter zu wecken. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×