Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Campy

Mehrere Fragen

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe gleich mehrere Fragen:

1. Wie kann ich einen Mirc chat einrichten?

2. Ich möchte gerne ein internes Forum das nur Admins und Moderatoren sehen können

3. Wo kann ich die maximale Dateianhanggröße einstellen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen DANKE

Share this post


Link to post

1. Wie kann ich einen Mirc chat einrichten?

->> mIRC Chat gibts ned, das ist ein Programm ... Das was du meinst ist ein IRC-Chat, und den Chatroom kannste einfach einrichten wenn du im IRC drin bist. Wenn du von deinem Forum aus Chatten willst, musst du an deinem Forum etwas dran basteln, nämlich das hier.

2. Ich möchte gerne ein internes Forum das nur Admins und Moderatoren sehen können

->> Wirklich ? Echt ? Nicht böse gemeint, aber ein bisschen mehr musst du dich mit dem ACP (Administrator Control Panel) schon beschäftigen, ist nämlich gar nicht so schwer ! Ums kurz zu erklären:

  • Forum Control -> Permission Masks -> Neue Maske anlegen
  • Unter Forum Control -> New Forum -> Neues Forum anlegen
  • Nun Unter Forum Control -> Manage Forums bei dem neuen Forum auf Permissions gehen

Da kannste dann nun anklicken was welche "Permission Maske" in dem Forum machen kann ...

Zu guter Letzt musst du nun unter -> Users and Groups entweder einem einzelnen Member oder einer Member Gruppe die Maske zuteilen, schon gehts :)

Bin sicher da kämpfst du dich auch ohne noch genauere Beschreibung durch, außerdem ists viel schöner wenn mans "selbst" geschafft hat !

3. Wo kann ich die maximale Dateianhanggröße einstellen?

-> Users and Groups -> Manage User Groups -> Edit Group -> POST: Max upload file size (in KB) (ein bisschen drüber kann man auch die Permission Mask einteilen :))

Hoff das hilft, BLACK !

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×