Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Luke

Leere Seite bei Aufruf von index.php

Recommended Posts

Hallo,

seit ich mein Board von v1.1.0 auf v1.3.1 geupdatet habe, wird beim Aufruf des Forums über die index.php nur eine leere bzw. weiße Seite angezeigt. Ich habe mich beim updaten an die Anleitung von Rigo gehalten und natürlich noch nach der upgrade5.php die upgrade6.php ausgeführt. Die Installation an sich verlief ohne Probleme. Zur Zeit habe ich nur Zugriff auf das AdminCP. Dort scheint das Update erfolgreich gewesen zu sein, die Verbindung zur DB besteht jedenfalls.

In dem Invision-Tutorial bzw. der FAQ, die dem Update beiliegt, wird mein Problem zwar erwähnt, jedoch führte der Lösungsvorschlag nicht zum Erfolg:

[...] The upgrade worked fine, but I get a blank screen now!!

The upgrade takes it's best guess when it creates the new skin set, it's not impossible that it might not match everything up. If you get a blank screen, it's usually because the board wrapper it's chosen is broken / doesn't exist. Try the following:

Log into your Admin CP. Go to "Skins & Templates". Click on "Manage Skin Sets" and edit "IPB Default Set (1.2)" and make sure it's got a valid template set and wrapper. [...]

Ich habe alle alten Skins komplett entfernt und habe nur noch den Standard-Skin drauf, den ich auch nochmal überprüft und geupdatet habe.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen können.

Gruße, Luke

Share this post


Link to post

Hast du auch ggf. das deutsche Sprachpaket aktualisiert? Wenn du vorher mehrere Skins hattest, dann die Benutzer alle wieder auf den Standardskin gesetzt?

Share this post


Link to post

Danke für deine Antwort, Stefan.

Das Sprachpaket hab ich noch nicht aktualisiet... ich werde gleich mal testen, ob sich dann etwas ändert. Was die Skins betrifft habe ich ja wie gesagt alle alten entfernt, es sollten also automatisch alle User auf den Standard-Skin gesetzt wurden sein.

Ich bin nicht sicher, aber könnte es auch daran liegen, dass der Skin-Ordner nicht zu dem Standard-Skin passt, also die DB quasi keinen Skin-Ordner findet? Wie kann ich denn diese Ordner (S1 usw.) nachträglich wieder an einen bestimmten Skin anpassen bzw. in der DB ändern?

Edited by Luke

Share this post


Link to post

Beim Update hast du die originalen Sindateien von Version 1.3 in den Ordner s1 kopiert bevor du die UpgradeX.php ausgeführt hast? Denn dann wird automatisch das Skin entsprechend aktualisiert.

Eine weiße Browserseite liegt meistens an falsche Sprach- oder Skindateien bzw. es kann auch sein, das die conf_global.php nicht genügen Rechte besitzt.

Share this post


Link to post

Am Sprachpaket lag es leider nicht, jedoch hab ich es doch noch hinbekommen! :)

Ich hab einfach den Standard-Skin selbst, die Skin-Ordner, die Style Images-Ordner und alle weiteren für einen Skin relevanten Sachen komplett gelöscht und anschließend den Standard-Skin für v1.3.x wieder neu geuploaded. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich eine passende *.tar dafür gefunden hatte (schließlich uploadet man ja nicht jeden Tag einen Skin, der eigentlich standardmäßig dabei sien sollte ;)), aber letztendlich hat es sich ja gelohnt.

Das Einzige was sich jetzt geändert hat, ist die Nummer vom Skin-Ordner des Standard-Skins, der jetzt in S12 statt S1 liegt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit darauf Einfluss zunehmen und dem Skin wieder S1 zuzuordnen? Ich weiß... ich sollte zufrieden sein, dass es wieder geht, aber fragen kostet ja nix. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×