Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hallo wie gehts

benutzergruppe "Validating"

Recommended Posts

Hallo wie gehts?

da ich bei meiner registrierung eine email bestätigung verlange (zum freischalten des accounts) finde ich es recht doof das man sich direkt nach der registrierung (in der Validating phase) schon einloggen kann

weiss jemand wie ich der benutzergruppe "Validating" verbieten kann sich einzuloggen?

hab' im ACP nachgesehen.. dort gibt es aber leider keine option das zu unterbinden :huh:

Share this post


Link to post

Das einfachste, du verbietest der Gruppe einfach alles, also das sie keine Foren, keine Inhalte etc. lesen / sehen dürfen. So können sie sich zwar einloggen, aber dürfen halt nichts vom Forum sehen. Ich flaube, wenn man sich in der Gruppe nicht einloggen darf, dann Registrieren sich viele einfach neu ;)

Share this post


Link to post

wäre auch eine möglichkeit, mich persönlich würde es aber verwirren als "halb-registrierter" user weniger zu sehen als ein gast

ich bin es eigentlich gewohnt mich anzumelden danach die account aktivierung zu bestätigen und mich dann erst einloggen zu können

Share this post


Link to post

Tja, jetzt hab ich grad die Modifikation geschrieben die du willst, aber ich hab end drauf geachtet das du 1.1 hast ...

Nun gut, ich post jetzt mal wie's in der 1.3 geht, vielleicht hilfts ja...

Änderung:

Öffne /sources/Login.php -> Suche nach:

   if ($member['password'] != $password)

   {

    $this->log_in_form( 'wrong_pass' );

   }

Füge danach ein:

// MOD damit User der Gruppe Validate (Gruppe 1) sich nicht einloggen können

   if ($member['mgroup'] == "1")

   {

    $std->Error( array( LEVEL => 1, MSG => 'validate' ) );

   }

// Ende MOD

Öffne /lang/X/lang_error.php -> Suche nach:

);

?>

Füge davor ein:

// MOD damit User der Gruppe Validate (Gruppe 1) sich nicht einloggen können

validate     => "Bitte bestätige deine Registrierungsmail bevor du dich einloggen kannst.",

// Ende MOD

Solltes nicht klappen, oder du findest die stellen ned, brauch ich mal deine Login.php, dann kann ichs eventuell einbauen :)

Hoff mal in der lang_error ist alles gleich geblieben !

BLACK

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

Bitte, bitte :)

Hab nochmal die alten Dateien der IPB 1.1 runtergeladen, also in der Theorie sollte es ohne Probleme gehen, auch die Texte sind GENAU die gleichen ...

Hmmm, und die Praxis kannst du mir gerne berichten :)

BLACK

Share this post


Link to post

Hallo bin neu hier,

passt auch nur halb zum Thema aber vielleicht könnt ihr mir ja schnell helfen.

Wir haben bei uns das IPB 1.3 Final im Einsatz und möchten gerne das sich nur User mit der E-Mail Endung @student.fh-nuernberg.de einloggen dürfen.

Entweder bin ich zu blöd oder kann nicht richtig lesen, aber das kann man doch direkt im AdminControl einrichten, oder?

Danke. :rolleyes:

Edited by Trinity81

Share this post


Link to post

Hmmm, meiner Meinung nach kann man das glaub ich ned im ACP einrichten, aber wenn ich mich irre, können die Götter von ipbsupport mich gerne korrigieren, bis dahin schreib ich dir schnell mal nen kleinen Workaround, der eigentlich von der Art fast genauso ist wie der von deinem Vorgänger ...

Und los:

Änderung:

Öffne /sources/Register.php -> Suche nach:

if (strlen($in_email) < 6)

{

$this->show_reg_form('err_invalid_email');

return;

}

Füge danach ein:

// MOD damit sich nur Leute mit dem Provider "student.fh-nuernberg.de" registrieren können

$provider = explode("@",$in_email);

if ($provider[1] != "student.fh-nuernberg.de")

{

$this->show_reg_form('err_invalid_email_provider');

return;

}

// Ende MOD

Öffne /lang/X/lang_register.php -> Suche nach:

?>

Füge davor ein:

// MOD damit sich nur Leute mit dem Provider "student.fh-nuernberg.de" registrieren können

$lang['err_invalid_email_provider']    = "<b>Leider muss deine E-Mail Endung @student.fh-nuernberg.de lauten !</b>";

// Ende MOD

ACHTUNG, sollte deine LANG-Datei ein anderes Format haben gilt natürlich dies hier:

Öffne /lang/X/lang_register.php -> Suche nach:

);

?>

Füge davor ein:

// MOD damit sich nur Leute mit dem Provider "student.fh-nuernberg.de" registrieren können

err_invalid_email_provider    => "<b>Leider muss deine E-Mail Endung @student.fh-nuernberg.de lauten !</b>",

// Ende MOD

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

// MOD damit User der Gruppe Validate (Gruppe 1) sich nicht einloggen können

validate     => "Bitte bestätige deine Registrierungsmail bevor du dich einloggen kannst.",

// Ende MOD

lautet unter V1.3Final dann so:

// MOD damit User der Gruppe Validate (Gruppe 1) sich nicht einloggen können

$lang['validate'] = "Bitte bestätige deine Registrierungs eMail bevor du dich einloggen kannst.";

// Ende MOD

@Blackman

Danke für dieses wirkungsvolle MiniMOD !

Edited by usa

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Das Validating Problem ist bei der Version 2.0.0 offensichtlich gelöst.

Ich habe mal ein Testuser registriert und auf Validating gesetzt und siehe da,es geht nix mehr mit einloggen.

Es kommt der Fehlerhinweis dass man die Freischaltung über Mail prüfen soll,damit man sich einloggen kann......so wie es eigendlich ja auch bei der 1.3er schon sein sollte..... :rolleyes:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×