Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Avenger]I[

Safemode ...unbekanntes Land

Recommended Posts

Ich weiß, ich bin schon einige Zeit dabei. Aber ich muss zugeben, dass ich mit den Ergebnissen der Suche nicht sehr zufrieden war, da es beim Thema ja immer sehr unterschiedliche Voraussetzungen gibt. ;)

Also folgende Problematik:

ICh betreibe ein Ipb 1.2 Final, welches unter Safemode off installiert und lange Zeit betrieben wurde.

Nun wurde nach einem Serverwechsel innerhalb des Hosters der Safemode aktiviert

(local Value on, ansonsten off oder no Value).

Das Resultat überfordert mich ein wenig, da ich mich mit Safemode nie wirklich auseinander gesetzt habe. Der Skin funktioniert natürlich und alles. Selbstverständlich manche Funktionen nicht mehr (z.b. Templatessynchronisation, bearbeiten der Templates im ACP, Modinstaller, DB Backup).

Zu den einzelnen Punkten kurz eine Stellungnahme:

Modinstaller : Version 1.0 Final nicht mehr funktionsfähig bis auf bereits installierte Mods

(BB Code Creator, Custom Pages, Database Backup 1.0 <= nicht funktionsfähig, Load Lang Bug, Who was online Today 1.9, Secure Mod 1.1, Sort Emoticons, Top 5 0.1, Memory Mod 1.2c)

Wie gesagt: Ich möchte gern dem Ipb treubleiben und spätestens mit Erscheinen des 2.0 Final wieder ein komplett auf Safemode abgestimmtes Board haben, was lauffähig ist.

Nun ist die Frage: Wo anfangen? Auf 1.3 möchte ich erstmal nicht updaten, da ich einen Skin benutze von Eagl0r (Invision Skins), welcher stark verändert ist vom Original und wahrscheinlich nicht lauffähig unter 1.3.

Wichtig dabei ist mir vorallem die Mods aktuell zu haben, die Datenbank von alten Mods zu befreien und Emoticonpfade von meiner alten Domain auf die neue z uändern (früher avenger3online.de , nun around-herne.de).

Desweiteren hab ich seinerzeit den Backupmod 2.0 unter Safemode nicht zum laufen bekommen.

Hier noch die Daten des Servers: Php 4.3.5 MySQL 4.017

Über einen kleinen roten Faden, etwaige Anmerkungen über fehlende Punkte meines Aufsatzes hier wären auch gut, wenn wirklich wichtige Infos fehlen. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×