Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TomCrow

Änderungen an manuell installiertem skin

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich hab' auf meinem Testboard einen zweiten skin lt. dieser Anleitung von Rigo installiert (Safe Mode = on)..

Meine Frage ist jetzt aber: gibt es eine Möglichkeit, Änderungen an den .php-Dateien vorzunehmen oder kann ich bei diesem skin nur über's ACP werkeln..?

Wie gesagt: bei mir ist Safe Mode ON, ich hab' auch Peters Safe Mode Mod installiert; ich würd trotzdem gern

a) entweder direkt an den php-Dateien ändern (und danach resynch) oder

B) zumindest ein Rebuild mit Peters mod vornehmen können.

Scheint aber wg. Safe Mode nicht zu klappen:

ändere ich in den php-Dateien, kann ich's mit Resynchronise nicht ins Forum übernehmen;

ändere ich im ACP, ist's zwar im Forum, aber ich kann's nicht mit Rebuild in die php-Dateien schreiben lassen..

Ich find' es halt übersichtlicher, in den php-Dateien zu arbeiten (auch Fehler sind dann schneller korrigiert; ich erstell' am server einfach eine .sik der Originaldatei und wenn ich was verhau', gibt's ein rename und alles ist wieder wie vorher ;) )

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Schalte mal im AdminCP => System Settings => General Configuration => Use safe mode skins? auf "No" und versuch dann nochmal zu Resynchronisieren. Achte drauf, das du die Richtige Methode benutzt. Wenn du Peters Mod einsetzt, kannst du einmal die PHP Dateien erstellen lassen (dann holt sich das Forum die Skin Infos aus der DB) und einmal kannst du die PHP Dateien in die Datenbank einspielen.

Dafür muss nur die Option "Use safe mode skins?" auf "No" stehen. (wenn ichs Richtig in errinnerung habe)

Share this post


Link to post

Hi Rigo!

Hat leider nicht geklappt.. :(

Egal, ob ich "Use safe mode skins" auf YES oder NO hab', und egal ob ich Resynchronise oder Rebuild mach' - immer "Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 624 is not allowed to access usw."

Ist übrigens nur bei dem manuell installierten Skin so; beim "normalen" kann ich sowohl Resynch, als auch Rebuild durchführen..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Sehr Komisch. Ich Vermute aber, das es dann eher an Peters Mod liegt, bzw dadran, das er Falsch oder nicht Komplett eingebaut ist (!?). Wüsste sonst nicht, wodran das liegt.

Share this post


Link to post

Ein Hinweis fällt mir noch ein (der vielleicht noch relevant ist..?): ich konnte die Dateien im Ordner s2 nicht mit dem FTP Client auf 777 setzen und hab' dafür diesen "chmod-mod" verwendet..

Kann es sein, dass es daran liegt? (lt. dir-info sind jetzt alle Dateien + Ordner s2 auf 777; trotzdem kann ich z.B. per FTP keine anderen chmod-Werte setzen..)

Tom

Share this post


Link to post

Yep, hat er.. ;)

Wenn's keine Lösung gibt, ist es aber auch nicht so schlimm - wär mir halt lieber gewesen, in den php-Dateien zu ändern.. ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Naja, ich weiß nur, das ich damals damit keine Probleme hatte. Habe Skins mit Peters Mod Installiert, und konnte damit auch die .php Skin Dateien erstellen lassen, oder halt von den .php Skin Dateien in die Datenbank schreiben lassen. ;) Ich wüsste nun nicht, wodran das liegen sollte, das es nicht geht, außer das es am Mod selbst oder am einbau des Mods liegt.

Share this post


Link to post

Hey, Rigo - ich hab's!! :w00t:

Ich hab' ja bereits oben erwähnt, dass ich die Rechte nicht mittels FTP auf 777 stellen konnte und dafür den chmod-mod von TO_Webmaster nehmen musste. Der mod setzte auch alles brav auf 777, trotzdem konnte ich keine Änderungen (z.B. chmod 666) setzen (da ja jetzt immer noch nicht ich der eigentliche "Eigentümer" bin, sondern das chmod-script..)

Aber eigentlich verwendet man diesen chmod-mod ja, wenn man files/Ordner nicht löschen kann! ;)

Also hab' ich einfach die Dateien lokal gespeichert, dann auf'm server gelöscht (was ja dank dem chmod-mod möglich war) und danach selber wieder raufgespielt (wodurch tatsächlich ich sie erstellt habe).

Und jetzt klappt wieder alles: resynch (php => db) und/oder rebuild (db => php)

Problem gelöst - trotzdem danke für Deine Hilfe! Hätt' ohne Deine Antworten vielleicht schon wieder aufgegeben und gedacht: "na dann halt nicht!" ;):)

mfg,

Tom

[OT] Wenn ich in dem Tempo weiterlerne, kann ich vielleicht in 2 oder 3 Jahrzehnten einen eigenen mod rausbringen.. :teehee:

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×