Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
greenbat

Änderung des Skins

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine erneute Frage,

ich habe mir vorhin das .rar Packet zu dem "set-IS_DarkBlue" heruntergeladen, dennoch weiß ich jetzt nicht wie ích es anstelle das es sich dem Board angleicht.

Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht, dennoch würde ich gerne wissen wie das nun funktioniert das man ein zweites oder gar drittes Skin einfügen kann wonach die User sich aussuchen können !!!

Danke im vorraus !!!

MFG

GrEeNbAt :w00t:

Share this post


Link to post

1. .rar Archiv Entpacken (mit WinRar oder WinZip)

2. .tar Archiv was im Entpackten Ordner enthalten ist in dein "archive_in" Ordner laden

3. AdminCP => Skins & Templates => Import Skin files

Dort kannst du dann den Skin in der Liste sehen und auf "Import" klicken. Wenn keine Fehlermeldungen kommen, ist der Skin Erfolgreich Installiert, und deine User können diesen dann auswählen in ihrem Kontroll Center.

Share this post


Link to post

Danke noch einmal für deine Antwort, doch allerdings wird immer nach dem ich auf "Import" geklickt habe folgendes angezeigt

"Cannot write to the /www/htdocs/v083712/IPB/upload/style_images directory, please set sufficient CHMOD permissions to allow this. IBF cannot do this for you."

Aber ich habe schon alles auf "777" gestellt !!!

Wo könnte das Problem liegen ?

MFG

GrEeNbAt :w00t:

Share this post


Link to post

Das Problem liegt eindeutig darin, das ein Ordner nicht den CHMOD 777 hat. Aus dem Grunde setz mal den Ordner upload und style_images auf CHMOD 777, und notfalls auch mal den IPB Ordner.

Share this post


Link to post

Hmmm nun kommt das ... ehrlich gesagt verstehe ich jetzt überhaupt nichts mehr *löl* "Directory creation failed, cannot import skin set. Please check the permission in 'archive_in' " und nun steht alles auf CHMOD 777 !!!

MFG

GrEeNbAt :w00t:

Edited by greenbat

Share this post


Link to post

Ist auch der CHMOD des Ordners "archive_in" und des .tar Archives auf 777? Ich schätze mal das du das .tar Archiv nicht auf CHMOD 777 hast. :D

Share this post


Link to post

:lol: Ob du es mir glaubst oder nicht, ich fange gleich echt an zu heulen, ich habe alles aber auch wirklich ALLES was fürs Board ist auf CHMOD 777 gestellt, daran dürfte es nicht liegen, wenn du AIM hättest oder ICQ würde ich dich mal gerne anschreiben sofern es machbar ist!!!

MFG

GrEeNbAt :w00t:

Share this post


Link to post

Für Fragen u.s.w ist das Forum da, also alles was du Fragen willst kannst du hier tun :D Sonst könnten wir ja einen "ICQ IPB Support" aufmachen, was aber wenig Sinn hat, da dann die Fragen Tausend mal Beantwortet werden müssen :D

Hast du zufällig Aktivierten SafeMode? (Kannst du anhand einer PHP Info Datei sehen, oder im AdminCP => System Settings => Server Environment => safe_mode)

Share this post


Link to post

Wenn es das ist was ihr meint, dann steht

"dort safe_mode Off Off

safe_mode_exec_dir no value no value

safe_mode_gid On On

safe_mode_include_dir no value no value "

Da kann man doch nichts umstellen !!!

Share this post


Link to post

Da soll man auch nichts umstellen, denn das ist nur die Anzeige, wie dein Server konfiguriert ist, bzw der Server deines Hosters. Somit wissen wir schonmal, das du keinen Aktivierten SafeMode hast.

Demnach muss bei dir das Problem an einem Fehlenden bzw Falschen CHMOD wert der Ordner liegen. Kontrollier es nochmals alles durch, Irgendeiner der Ordner hat dann wohl falschen CHMOD. Wenn das wieder nicht klappt, kannst du mir gerne eine PM schicken, und mir einen FTP zugang geben, und einen Test Zugang in deinem Forum mit AdminRechten, dann schau ich mir das mal eben für dich an.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich sterbe fast vor verzweifelung, ich habe jetzt jede einzelne Datei durchgeschaut, aber die haben alle diesen CHMOD, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hatte bissher noch nie probleme mit einem Board zu erstellen ...

naja irgendwann ist immer das erste mal :wacko:

MFG

GrEeNbAt :w00t:

Share this post


Link to post

Ich sagte ja bereits, wenn du mir mal per PM Login Daten für deinen Server gibst (FTP) und einen Admin Account in deinem Forum dann kann ich mir das mal genauer anschauen wodran es liegen könnte.

Share this post


Link to post

Ok, nur ich bitte dich das ganze im vertrauen zu bewahren ... auch wenn die Frage nun etwas unberechtigt ist, doch ich habe schon einmal einen fehltritt gemacht !!!

MFG

GrEeNbAt :w00t:

PS: PM kommt !!!

Share this post


Link to post

Hmm... Du hast uns / mir eine Fehlermeldung verschwiegen :D:P

Warning: mkdir(/www/htdocs/v083712/IPB/upload/archive_in/set-IS_DarkBlue) [function.mkdir]: File exists in /www/htdocs/v083712/IPB/upload/sources/Admin/ad_skin_import.php on line 215

Stand ganz oben am Bildrand. Und aus dem Grunde gings nicht. :D Denn es wurde ein Ordner erstellt in "archive_in" der dann wieder Gelöscht wird, da aber am Anfang ein CHMOD Wert nicht stimmte, wurde der Ordner nicht mehr Gelöscht und somit konnte der Skin beim 2. Versuch nicht Installiert werden.

Habe den Skin mal Installiert. Siehe da, es geht :D

Share this post


Link to post

Das habe ich doch bereits geschrieben: Beim ersten versuch, als du einen Skin Importieren wolltest, war höchstwahrscheinlich ein Ordner nicht CHMOD 777, somit konnte der Skin nicht Importiert werden, das Forum hat das Importieren abgebrochen.

Beim Importieren des Skins wird im "archive_in" Ordner ein neuer Ordner erstellt, aus dem sich das Forum dann die Inhalte (Grafiken und Templates des Skins) holt, und diese dann ins Forum einfügt (und in die MySQL DB einträgt). Nachdem der Skin Erfolgreich Installiert wurde, wird dieser Ordner wieder gelöscht.

Da du beim 1. Versuch einen Skin zu erstellen aber einen Fehler hattest, wurde dieser besagte Ordner nicht wieder gelöscht, und bei den nächsten Versuchen, wo immer Richtiger CHMOD auf allen Ordnern war, konnte der Skin nicht Installiert werden, weil der Erstellte Ordner im "archive_in" Ordner noch vorhanden war. Nachdem ich den Gelöscht hatte, ging es.

Das ganze konnte man an der Fehlermeldung die am oberen Rand stand auch sehen, die hattest du uns ja nur nicht gesagt (Wahrscheinlich nicht bemerkt !?)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×