Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mailman

Probleme mit meinen Bildern

Recommended Posts

Sodala!

Habe folgendes schweres Problem:

Ich habe meine neue Photoshopversion glücklich erstanden und nun installiert, und dummerweise glaube ich an den Farbeinstellugnen rumgebastelt. Habs jetzt wieder auf Standard für Web eingestellt, jedoch kann ich überhaupt GARKEINE Dateitypen hochladen. Keine .gif's keine .jpg's . Einfach ätzend. Zuerst dachte ich das es was mit CHMOD 777 zu tun hat. Tuts aber glaub ich nicht, da ich, wenn ich ein Photo oder einen Avatar verlinken möchte, er mir sagt: URL Falsch...

Hab auchmal ein GIF von wo anders ausm Netz geladen, und das konnt ich hochladen. Das tats ohne Probs...Deswegen bitte helft mir. Bin bereit euch nen adminaccoutn einzurichten, weil ich ja da garnix mehr machen kann. :wacko:

Ausserdem würde mich mal inteessieren, was ihr so in PS für Farbmanagement eingestellt habt.

Bitte um Hilfe -> Dringend

Share this post


Link to post

Willkommen auf IPBSupport.de :)

Das ganze hat wenig mit Photoshop zutun. Eher mit den erlaubten Dateiendungen. Aber .gif und .jpg sollten Standart immer erlaubt sein beim IPB. Wodran es liegen kann ist das die Datei zu groß ist. Wenn du mir mal einen Test Admin Account anlegen würdest und mir die Daten per PM schickst schau ich mir das ganze mal in Ruhe an.

Share this post


Link to post

Hi Rigo!

Dich kenn ich ja schon vom ibforen-team!

Ich werd dir mal nen testa admin einrichten und dir die daten mit ner PM rübersenden...

das ganze dauert 5 mins...wäre trotzdem von vorteil, wenn du mir dann mal über ICQ zuhören tust!

Share this post


Link to post

IBForen Team? :D:P Also das kann nicht sein, da ich da nicht im Team war / bin :D

Bitte auch nicht über ICQ bzw auch nicht im Chat. Das Forum ist da um die Fragen zu stellen, nicht ICQ oder der IRC Chat. Ich schau mir sobald ich die Daten habe dann mal das ganze an, und Berichte hier wieder. ICQ Nachrichten werden von mir Grundsätzlich Ignoriert, da davon täglich ca. 20 Stück kommen, und Stefan weiß wovon ich rede, wenn ich sage das das Nervt ;)

Share this post


Link to post

Naja...hast ja jetzt die Daten. Wollte net nerven. Ist nur so, das ich da einfahc net weitrer komm. Hatte ich ja vor meinem Boardumzug net. Hatte vorher nen Server, da war das alles einfacher. Bei diesen blöden Hostern muss man dann auch noch stunden durch skripte klicken die einene zur datenbanbk lassen....

Share this post


Link to post

So, Stefan hat mir einen Tip gegeben, wie man herrausfinden kann, wieso ein Upload einer bestimmten Dateiendung nicht Funktioniert. Leider wird von deinem Server diese Dateiendung anscheinend garnicht anerkannt. Normalerweise hätte man einfach eine neue Zeile in der conf_mime_types.php eintragen müssen, jenachdem wie der Server .jpg Dateiendungen Deklariert, allerdings erkennt dein Server diese Garnicht.

Genaueres wird Stefan dir Sicherlich noch hier schreiben :D

Share this post


Link to post

Ja moment mal. Dann müsste aber doch das Remote-Photo funktionieren oder? Da kommt nämlich immer dieses URL Falsch...?

Nachtrag: Und einzig der Safe-Mode den ich vorher aus hatte, wird jawohl nich dafür verantwortlich sein oder?

Edited by Mailman

Share this post


Link to post

Remote Photo?

Also das Photo auf nen anderne Host schmeissen und das nur verlinken, das der das anzeigt...hoffe jetzt hab ich mich verständlicher ausgedrückt..

Share this post


Link to post

Du meinst z.B. ein Persöhnliches Foto? Ja, das scheint garnicht zu gehen. Egal ob .gif oder .jpg. ;)

Komisch... Aber Stefan ist ja schon da :D

Edit: Das ganze Funktioniert nur beim "Persöhnlichen Foto" nicht, bei Avataren kann man die URL angeben, da Funktioniert es...

Share this post


Link to post

Erstmal danke euch...hatte auch eigentlich die ganze zeit vom personal photo gesprochen..das das bei avataren auch probs macht, fiel mir jetzt auch erst auf...

Ich bin da bissl ratlos.

Ich mein die --conf von meinem php scheint auch ok zu sein, also -> Was ist das :(

Share this post


Link to post

Auf deine PM: Doch, es liegt am Server. Genaueres kann dir aber Stefan noch sagen, da er sich damit besser auskennt. Aufjedenfall wird das Thema hier nicht vergessen, keine Angst ;)

Und zum Thema Server4Free gibts wohl keine 2 Meinungen was die Qualität angeht, diese geht nämlich ziemlich in den Keller. (Die Qualität genau wie die Meinung).

Share this post


Link to post

Den Admin lass ich dir mal Rigo, da ich aber nur einen FTP hab, stell ich mir den mal wieder auf meine benutzerdaten zurück. Weiss ja das ihr keinen Mist baut, wäre uch deshalb auch sehr verbunden, wenn ihr weiter nach ner Lösung für mein Problem suchen könntet!

Übrigens geht der Upload von Fotos in nem Bietrag glaub ich schon. Also warum sollte das der Server schuld sein...????

Share this post


Link to post

Klar Funktioniert das bei mir, wie ich es ja auch schon gezeigt haben in deinem Forum ;) Aber Irgendwie ist das Test Thema ja wieder weg... :D Aber es geht auch nicht mit allen .gif Bildern. Mich verwundert das gerade ziemlich... ;)

Share this post


Link to post

also meine conf_mime ist genauso unverändert wie das orginal.... daran leigts net..das hat auch nix mit safe_mode zu tun odeR?

Wo is eischentlich dä Stefan ? ;)

Share this post


Link to post

Also: Wie ich schon mehrfach sagte, liegts am Server / Hoster, nicht an der conf_mime_types.php. Und am SafeMode liegts auch nicht. Denn der SafeMode ist bei dir ja ohnehin auf "Off", somit ist das nicht Rellevant.

Und wo Stefan ist kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt auch noch ein Privatleben neben dem hier im Forum, und ich denke mal, das Stefan gerade in selbigem ist... ;) Also, Geduld.. Scheint ja auch nicht so zu eilen, denn User sind ja im Moment garnicht vorhanden auf deinem Forum :D

Und wie Stefan mir gerade geschrieben hat, schaut er sich das Problem Morgen mal an.

Share this post


Link to post

Keine Angst, du wurdest nicht vergessen. ;)

Spätestens am Wochenende kann ich mich daran klemmen, vorher sieht es relativ schlecht aus. Zeit ist im Moment ziemlich begrenzt durch Uni und Arbeit, wo ich mich auch noch gerade befinde. :ph34r:

Share this post


Link to post

Naja, falls euch das auch noch weiterhilft:

Ich ahbe eben auf dem selben Space ein Forum in de rsleben datenbank instlliert.

halt nur in nem anderen dir

das forum funzt...und dort kann ich alles hochladen was ich will....:)

nur das wichtige halt nich :(

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×