Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ratman

alte skins und 1.3

Recommended Posts

hi leutz

nachdem ja jetzt sowas wie ne final von der 1.3 draussen ist, muß ich mir ernsthafte gedanken machen *g*

was ich bei matt lese ist, das die alten skins nicht mehr laufen?

inwieweit stimmt das?

welche skinfiles betrifft das, und auch das css?

kinders, i mag bald nimma - alle paar monate das skin neu basteln - es kotzt mich an ...

Share this post


Link to post

... gelinde gesagt eine Übertreibung - im Grunde geht ein 1.2er Skin fast ohne Einschränkung, man muß halt ein paar Dinge in den Templates den neuen Gegebenheiten anpassen, um auch in den vollen Umfang der Gimmicks zu kommen (bei manchen von früher vorhandenen wurden ebenso Parameteraufrufe geändert) - im CSS selber gibt's, soweit ich mich entsinne, gar nichts zu ändern.

Jedenfalls hatte ich mit der pdr2 die Erfahrung gemacht, daß ein 1.2er Skin tagelang unverändert übernommen benutzt werden kann, ohne daß auch nur irgendeinem auffällt, daß die und die Funktion damit nicht mehr geht (sowas wie "IP-Adresse auflösen")... was jetzt auch nur heißen soll: wenn man das Update fährt, braucht man sich nicht zu beeilen mit den Anpassungen, es läuft auch ohne erstmal ganz gut weiter (was die normalen Boardfunktionen angeht) - und was die Anpassungen angeht, die kann man im direkten Dateien-Vergleich ja wieder mal machen.

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Und das integrierte Skin Update Tool hilft dir evtl. auch.

Hier z.B. ein Board mit dem Platin-Skin:

http://www.ccdu.de/wfs_sv_forum/index.php?act=idx

Also nach dem Update kann bei manchen skins der fehler auftreten das die navileisten wieder in den originalzustand gebracht werden.

Trotzdem ist das tool sehr hilfreich für alle skinner. Und wenn der oben genannte fehler auftritt dann braucht man auch nicht mehr viel abändern.

So war es jedenfalls bei der 1.3pdr.

MfG Insanity

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×