Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derDenty

1.3 läuft net so gut...

Recommended Posts

Ich hab nun schon ne ganze Weile mein Funnyboard laufen,seit ca 2002,aber irgendwie ist alles dumm abgelaufen,hab alles auf den neuesten Stand gebracht.

Mein erstes Board 1.0 Final,war echt goil,dann der Wechsel auch wieder 1.0,aber auf einem neuen Server/Hoster,dann Upgrade auf 1.3 und diverse Extras,wie Flashspiele etc,aber irgendwie verspüre ich,das das Interesse am Board verloren gegangen ist,die Leute schaun zwar wie immer rein,aber das wars dann doch schon,was soll ich machen???

Ich tu das alles nur als Hobby und verbringe ne Menge Freizeit um alles am Laufen zu halten...irgendwie verspüre ich den Drang,alles einfach aufzugeben und zu löschen....

*ratloser* Denty :(

Share this post


Link to post

hm...

mal ganz ehrlich, was erwartest Du denn in der heutigen Zeit ?

Weißt Du eigentlich, wie viele Foren es gibt die sich mit Deiner "globalen Thematik" befassen ?

Evtl. musst Du einfach viel viel mehr bieten, Downloads und Bilder und solche sachen, daß ist es womit man heute noch Leute versuchen kann auf seinen "bann" zu ziehen mit solchen "Genre-Foren" wie Du das betreibst, und natürlich wie immer, Werbung, Werbung Werbung ! Dieses solltest Du allerdings nicht auf Supportforen beschränken, oder auf der Giga Seite wo Du wohl auch schon mal Werbung gemacht hattest, sondern Du solltest versuchen das Du auf Websiten gleichen Genres verlinkt wirst, und zwar bei solchen die Richtig gut besucht werden.

Und vor allen dingen solltest Du Dir mal weniger Gedanken machen, von wegen das Du viel Arbeit rein gesteckt hast, und denoch nichts passiert was Besucherzahlen angeht, schliesslich hast Du ja selbst schon geschrieben das Du das ja nur zum Spaß, als Hobby und in Deiner Freizeit machst, also sehe es doch dann auch als SPaß und Hobby an.

Übrigens habe ich dieses Thema mal in den Chat verschoben, weil das meiner Meinung nach nichts unter "Fragen und Probleme" mit dem Board 1.3 zu tun hat, da es ja schliesslich nicht an der Forensoftware liegt das bei Dir nichts los ist ;)

Share this post


Link to post

Übrigens habe ich dieses Thema mal in den Chat verschoben, weil das meiner Meinung nach nichts unter "Fragen und Probleme" mit dem Board 1.3 zu tun hat, da es ja schliesslich nicht an der Forensoftware liegt das bei Dir nichts los ist ;)

Ich hab es aus dem Bereich Tutorials dahin geschoben, also gilt die Belehrung in dieser Hinsicht wohl eher mir. :lol::P

Aber in Tutorials hatte es auch nichts zu suchen. ;)

Und Rigo, hier kann es jetzt bleiben, also nicht auch noch mal verschieben. :lol::lol:

Nun zum eigentlichen Thema. Ich glaube kaum, das es an der Forensoftware liegt, das die Leute im Moment nicht so aktiv sind. Jeder hat wohl mal die Phase, wo man nicht mehr so aktiv in einem Forum ist und wahrscheinlich tritt dies gerade bei den meisten deiner Mitglieder gerade ein.

An deiner Stelle würde ich die Sache erstmal ein paar Tage beobachten und ggf. schon mal überlegen, wie man am besten Werbung macht, um neue Leute ins Forum zu holen, die frischen Wind reinbringen.

Ich betreue ja einige Foren nebenbei und bei allen tritt dieser Zeitraum ein, wo absolut nichts los ist, aber das hat sich jedes mal wieder gelegt.

Share this post


Link to post

Ich hab es aus dem Bereich Tutorials dahin geschoben, also gilt die Belehrung in dieser Hinsicht wohl eher mir. :lol::P

:lol: das wusste ich nicht, sorry :D

Na dann bin ich mal gespannt ob unser "verschiebe-Meister" Rigo nun mit uns zufrieden ist :lol: :D

Share this post


Link to post

Obwohl ihr mein´Thema hin und her verschoben habt,hab ichs wiedergefunden :)

Ist schon klar,das es hin und wieder zu ruhigen oder toten Zeiten in einem Board kommen kann,mir ist es nunmal etwas stärker aufgefallen,da das Board ja noch ganz frisch ist.

Was die Werbung anbetrifft,da mache ich net so viel in dieser Hinsicht,da mir eigentlich meine Stammleute genügen.

Es ist doch schon komisch,das auf einmal,von einem zum anderen Tag,die Leute pausieren.

Ich warte erstmal ab,wie sich das ganze entwickelt.

Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel im Moment,da ich auch zu neugierig bin,was die Reaktionen der Leute betrifft.

Was den Unterhaltungswert anbetrifft,da hab ich doch schon ne Menge anzubieten,wie die Arcadespiele oder Memory,an Langeweile kanns also net liegen.

Dank euch erstmal für die Antworten.

Gruß Denty

Edited by derDenty

Share this post


Link to post

Obwohl ihr mein´Thema hin und her verschoben habt,hab ichs wiedergefunden

banana.gif

Zum Thema:

Man sollte zum aktuellen Zeitpunkt schon die CeBit(!) einrechnen. Denn wenn auch nicht mehr der Renner wie vielleicht vor 10 Jahren, bindet sie vor allem Freitag bis Sonntag schon einiges an potenziellen Usern ...

Spiele & Co. sind sicherlich interessant aber kein Allheilmittel. Die Variante des [MOD] FlashGame ist natürlich sinnvoller als irgendwelche externen Sachen ( nächste Woche bin auch ich beim einbauen ). Da die Gemeinschaft durch die "bekannten" (personalisierten) User, mehr Spass haben ( Stichwort MehrspielerModus ). Ein wenig bedachte(!) Werbung sollte schon unterstützend helfen. Jedoch keine billige Linkangaben !

Schwer macht es die Sache wenn das Forumthema sehr breit gefächert ist. Da eine so grosse "Herde" mit tausend verschiedenen Vorlieben/Hobbys/usw. sicher deutlich schwerer einzuschätzen ist.

Und dann natürlich noch: Evtl. einige wenige (neue) aktive User eine Beeinflussung tätigen die eigentlich nicht das (alte) bisherige Spectrum abdeckt. Neue Strömungen sind gut für das Forum, bedeuten aber evtl. eine Abkehr "alter" User...

gruss usa

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×