Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest BitByter

Fehler beim Installieren des IPB 1.3

Recommended Posts

Guest BitByter

Hallo Users,

ich hab ein Prob mit dem IPB 1.3,welches beim Instalieren auftritt.

Wenn ich die Daten für SQL und Admin eingegeben habe und auf >PROCEED< klicke,dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(G:/Kunden/Bölls/www.meine-domaine.de/login/conf_global.php): failed to open stream: Permission denied in G:\Kunden\Bölls\www.meine-domaine.de\login\sm_install.php on line 408

Warning!

The following errors must be rectified before continuing!

Please go back and try again!

Could not write to 'conf_global.php'

Kann mir jemand helfen?

Also mit dem CHMOD scheint es nichts zu tun haben,denn ich habe schon die betreffenden Ordner und Dateien markiert und ihn schon auf 777 gesetzt und es ging trotzdem nicht.Dieser Wert wurde auch akzeptiert,da er auf 777 geblieben ist,bis ich ihn wieder auf 666 zurückgesetzt habe.

Komisch ist nur,dass das Problem halt anscheinend immer mal weider auftritt und dann mal plötzlich wieder verschwindet.??!!

Ich hatte das Board nähmlich schon einmal zu testzwecken installiert und da ging es einwandfrei und nun geht es nicht mehr,obwohl ich nichts anderes mache als bei ersten Installationsversuch.

Angefangen hat es,als ich die obige (ähnliche) Fehlermeldung in meinem Admin CP bekommen habe,als das Board noch installiert war und ich das Board wieder von Offline auf Online schalten wollte und mir dieses mit einer Fehlermeldung verweigert wurde.Damals bekam ich eine ähnliche Fehlermeldung bezogen auf den Ordner Sources.Auch gingen plötzlich soviele Dinge nicht mehr im Admin CP,welche mit mit einer Fehlermeldung verweigert wurden.

Also dachte ich mir ich schmeisse das Board runter und installiere mit dem SQL-Backup neu und gut ist.......von wegen... :unsure:

Also ich habe meinen Provider schon kontaktiert,aber er meinte dass hätte mit ihm nichts zu tun und es müsse an der Forensoft liegen.Ausserdem hätte der CHMOD bei ihm sowieso keinen Einfluss oder wirkung und es ginge auch ohne irgendwelche Rechte zu setzen.

Tja Leute nun steh ich da und bin Ratlos und hoffe auf Eure Vorschläge,welche mir vielleicht zur Lösung des Probs helfen können,damit ich mein IPB zumindestens mal wieder installieren kann.

Gruss

BitByter :(

Share this post


Link to post
Guest BitByter

das ist ja ein windows server, der eigene? sonst frag mal deinen hoster.

chmods gibt es ja eigentlich unter windows gar nicht :blink:

Ist ein Windows 2000 Server...

Also wenn ich meinem Englisch mächtig bin,dann hat die Fehlermeldung was mit der config_global zu tun,in welche nicht geschrieben werden kann???

Also wenn ich das Teilo hier bei mir auf dem Rechner unter XP mit dem FoxServ 3.0 installiere,dann hat es noch niemals bisher probleme gegeben.Wieso also jetzt nun plötzlich auf dem Webspache,-wo es zuvor ja auch ging?

Da ich nichts anderes gemacht habe als zuvor bei der ersten Installation,kann es ja nur noch am Provider selber liegen,dass der da irgendwas ver bzw geändert hat?

Solange er jedenfalls einfach behauptet es würde an der Boardsoft liegen,sind mir die Hände gebunden und ich hab ein Problem..... :(

Share this post


Link to post

Ja, da sagen die Hoster immer gerne, das liegt an der zu Installierenden Software, damit die ja keine Arbeit mehr haben. Kontrollier einfach nochmal ob die conf_global.php existiert, das wäre das einzigste, was ich dir vorschlagen kann. Ansonsten wie Christian schon sagte, unter einem Windows Server gibts ja keine CHMOD's ;)

Da wirst du wohl dann nochmal deinen Hoster anschreiben müssen, notfalls selbigen wechseln. (Europe-Space.de ist sehr gut)

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Loool..... :lol: ...also wenn es an der Forensoft liegt,dann verstehe ich nicht,weshalb sich auch das WBB2 vor lauter Fehlermeldungen überschlägt:

Warning: fopen(./lib/config.inc.php): failed to open stream: Permission denied in G:\Kunden\Bölls\www.meine-domaine.de\login\acp\setup.php on line 128

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in G:\Kunden\Bölls\www.meine-domaine.de\login\acp\setup.php on line 141

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in G:\Kunden\Bölls\www.meine-domaine.de\login\acp\setup.php on line 142

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Kunden\Bölls\www.meine-domaine.de\login\acp\setup.php:128) in G:\Kunden\Bölls\www.meine-domaine.de\login\acp\setup.php on line 143

Warning: fopen(G:/Kunden/Bölls/www.meine-domaine.de/login/conf_global.php): failed to open stream: Permission denied in G:\Kunden\Bölls\www.meine-domaine.de\login\sm_install.php on line 408

Also es funzzen weder das IPB,noch das WBB2.Beide lassen sich definitiv nicht mehr installieren! :blink:

Ich denke mal,wenn ich das VBulletin noch versuchen würde,dann sieht das da bestimmt auch nicht anders aus.

Irgendwas ist faul an dem Server und das er nun neben dem IPB auch das WBB2 nicht haben will,ist wohl kein Zufall mehr...

Ich habe ihn jetzt nochmal mit den Ergebnissen kontaktiert und wenn ich nun nichts mehr hören sollte,was mich weiterbringt,dann pfeife ich auf unbegrenzt Traffic und sehe mich wirklich nach nem anderen Hoster um... :(

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Unbegrenzter Traffic ist Quatsch. Schuldigung dir das so zu sagen, aber meistens haben die Hoster bei unbegrenztem Traffic eine kleine Klausel in ihrer AGB, die ihnen das Recht zuschreibt, bei zu hohem Traffic (das liegt in deren ermessen, was zu hoch ist) die dir den Webspace abkneifen bis zum nächsten Monat, und du dann kräftig draufzahlen musst. Das ist leider so bei den Hostern, davon gibts genug (siehe auch Evazo alias Levanzo).

Ich empfehle dir Wirklich Europe-Space, nicht weil ich da Geld bekomme durchs empfehlen, sondern weil er einfach der beste ist, was ich nun einfach mal für mich behaupte. Antworten auf Supportanfragen immer so nach 1 Stunde (Natürlich je nach Uhrzeit :D). Und das nicht wie bei 1und1 und co mit einer Standart Antwort, sondern es wird auch auf dich eingegangen...

Das Monatsangebot für 5,55 € solltest du dir mal ansehen, dort hast du auch 20 GB Traffic, was eigentlich vollkommen ausreicht. Ich komme mit meinem Forum nicht an die 20 GB herran.

Share this post


Link to post

also ich bin bei Levanzo, und bin voll zufrieden mit dennen, free traffic und nach absprache hamse gemeint sie würden erst ab 30Gb anfangen zu jammern, habe eine datenbank und 300MB Space für 5uros, mir langts, und der server ist auch noch nie ausgefallen.

wa bei strato und kontent von daher ist levanzo eine wirkliche verbesserung.

bei strato musste ich wöchentlich backup machen da immerirgendwas los wa und bei kontent hatte ich ziehmlich schnell ne volle datenbank totale abzocker, wie auch immer man sich für webspace entscheidet man solte zusehen das man eine kündigungsfrist quatralweise hat und levanzo gewährleistet mir das.

Share this post


Link to post

Jetzt nur eine kurze "Private" Meinung:

Wenn du sagst, das Levanzo gut ist, muss ich sagen, hast du absolut keine Ahnung.

Schuldigung, aber das ist so. Das kannst du auch im Kompletten www nachlesen, überall wird über Levanzo schlecht geredet. Und das liegt nunmal am schlechten Support, am langsamen Server, und an den häufigen ausfällen. (Wahrscheinlich hast du es nur noch nie gemerkt).

Und das mit dem Unbegrenzten Traffic ist halt, wie ich sagte, Quatsch. Warte mal ab, wenn du zuviel hast. Und durch die aussage von denen, ab 30 GB wirds eng, da merkst du schon deren inkompetenz, das sie die User nur anloggen mit "Unbegrenztem Support".

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×