Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Whistler

Mitglieder Gruppen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein probelem :)

und zwa möchte ich das, wenn sich ein user regestriert den status Besucher bekommt und nicht Member, sobald er dann 50 postings erreicht hat darf er den status member tragen. da es ja bekanntlich spezies gibt die irgend ein stuß eintragen und nie wieder kommen will ich das dann gleich unterbinden und dennen etwas auf die finger schauen.

so da ich nicht weiß wie man das macht und auch nicht nach was man suchen muß brauch ich disbezüglich etwas hilfe.

Grüße Whistler

Share this post


Link to post

Geht es nun um die Mitgliedergruppen, oder um die Mitgliedertitel?

Btw: Falscher Bereich, habs mal verschoben :D

gute frage :)

ich habe die gruppe Besucher und Member...

z.b. du meldest dich an, dann darfst du für die erste zeit nur den Status Besucher haben (weniger Bereiche, weniger Rechte), nach einer Zeit sagen wir 50 postings später darst du den Status Member tragen (mehrere Bereiche, mehrer Rechte).

also das müsste dann gruppe sein, der titel ist ja dieser rang mit den pips, so nebenbei die pisp wollen nicht, owai. hehe

das solte automatisch geschehen, ich hoffe das ist etwas leichter zu verstehen. :)

Share this post


Link to post

Am besten du benennst dann die Normale Mitgliedergruppe in die "Besucher" Gruppe um. Danach benennst du die "Besucher" Gruppe im die "Mitglieder" Gruppe um. Danach gehst du dann in die Gruppen Einstellungen der "Besucher" Gruppe (Rechts neben der Gruppe auf "Edit Group" klicken). Dort ganz unten findest du diese Option: Group Promotion. Dort kannst du nun im Dropdown die Mitgliedergruppe auswählen, in die die Mitglieder aus der Gruppe kommen sollen, wenn sie X Posts haben. Die Posts kannst du dort auch eingeben.

Share this post


Link to post

ich habe deine anweisung befolgt bis Group Promotion, aber da steht nur die grund Masken drinne die neu erstellte maske "Members" steht nicht drinne.

Share this post


Link to post

Da sollten auf alle Fälle alle Gruppen, die du erstellt hast drinne stehen. Ansonsten schick mir mal per PM Login Daten zu deinem Forum, und dir URL, damit ich mir das mal im AdminCP anschauen kann ;)

Share this post


Link to post

ich vermute gans einfach das das ein prob ist im anlegen der gruppe, weiß einer wo ich tut dazu finde, die suche finde ich etwas komisch, den classicer finde ich da schon etwas besser :)

Share this post


Link to post

Es gibt da keine Tuts zu, um eine Gruppe anzulegen. Das ganze ist doch so Simpel wie das Schnüren der Schuhe ;) Du brauchst nur die Daten eingeben, und Speichern. Da gibts eigentlich wenig zu erklären. Aber solange ich keinen "Test Account" bekomme, kann ich dir nicht genau sagen, wo der Fehler liegt. Evtl. liegts an den Permission Masks, aber genau kann ich das nicht sagen.

Und nun muss ich gleich erstmal zur Arbeit, kanns mir also, wenn du mir doch noch einen Test Account anlegst, erst Heute abend schauen, wenn es bis dahin niemand anders getan hat. :)

Share this post


Link to post

ja irgendwo wird der fehler liegen und ich bin mir sicher das ich das falsch mache !

so leicht ist das nicht wenn man nciht weiß wie ;)

ööö nutzer anlegen muss ich auch erstmal rausfinden ohne das board an sich zu nutzen !

u have PM

Edited by Whistler

Share this post


Link to post

So, das ganze konnte ja auch nicht gehen, und weißt du auch wieso nicht? Weil du garkeine Mitglieder Gruppe erstellt hattest, somit konnte diese auch nicht im Dropdown erscheinen.

Ich habe mal eine Mitglieder Gruppe erstellt, und in der "Besucher" Gruppe das "Promote" auf 50 Beiträge gestellt.

Share this post


Link to post

sag ich doch, wenn man nicht weiß wie, dann macht mans eben nicht richtig ;)

und wie geht das jetzt ?

bin genauso schlau ;)

ich habe das gemacht über "Forum Controll" dann auf "Permission Masks" und hab da die gruppen angelgt !

kann man auch wundaba sehen !

Edited by Whistler

Share this post


Link to post

Das sind aber nicht die Gruppen. Das sind, wie der Name schon sagt, die Permissions der Gruppen (Permissions = Rechte). Somit waren keine Fertigen Gruppen angelegt. Aber nun hast du eine Gruppe "Besucher" und eine Gruppe "Mitglieder". Wenn die User sich Registrieren, kommen sie in die "Besucher" Gruppe, und nach 50 Postings in die Mitglieder Gruppe.

Am besten du schaust dir mal alle IPB Funktionen im AdminCP genau an, damit du auch weißt, wie was wo man Einstellen kann / muss.

Share this post


Link to post

Schuldigung, meine von Stefan gemopste Glaskugel ist immer noch in Wartung, von daher konnte ich nicht wissen, das du wissen möchtest, wie man eine Gruppe anlegt. :D:lol:

  • AdminCP
  • Users and Groups
  • Manage User Groups
  • Add a new member group

Dort kannst du nun eine neue Gruppe erstellen, Basierend auf einer Bereits bestehenden Gruppe. Natürlich kannst du danach gleich die Einstellungen vornehmen. Du solltest immer vorher eine "Permission Mask" für die Gruppe anlegen. Jede Gruppe braucht auch eine (am besten Gleichnamige) Permission Mask, die du dann beim Erstellen der neuen Gruppe auch auswählen kannst (unter Use Forum Permission Access...).

Share this post


Link to post

ich vermute gans einfach das das ein prob ist im anlegen der gruppe, weiß einer wo ich tut dazu finde, die suche finde ich etwas komisch, den classicer finde ich da schon etwas besser :)

ich dachte das währe deutlich gewähsen :blush:

edit:

ahhhhh jetzt gehts :)

ich danke dir :)

und das nexte problem ist schon da :(

Edited by Whistler

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×