Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Whistler

Mitgliedsgruppen

Recommended Posts

Hallo und Guten Abend,

ich habe ein problem mit Mitgliedsgruppen, ich habe eine gruppe versehentlich doppelt angelegt und die möchte ich wieder löschen, wie geht das ???

ich habs versucht über "Mitglieder & Gruppen - Gruppen Verwaltung" versucht zu Löschen aber das geht nicht (keine Option), alternativ weg ist "Forumkontrolle - Zugangs Berechtigungen" aber da steht in der zeile Löschen "In Benutzung", ich habe kurzer hand alle rechte vom forum weggenommen aber das hilft auch nicht, da ich glücklicherweise noch am anfang stehe ist das keine große sache.

wer kann mir helfen ?

ich ergänze noch ich habe keine ahnung von Datenbank oder PhP. also möglichst als letzte option. :)

Ich Danke schonmal im vorraus für die hilfe :)

Grüße Whistler

Share this post


Link to post

Willkommen bei uns im Forum =)

Im AdminCP kannst du in den Gruppen-Einstellungen die Gruppen wieder Löschen, außer die Standart Gruppen. Schau mal auf den Screenshoot, den ich angehängt habe, dann siehst du, wie / wo du deine Doppelt angelegte Gruppe Löschen kannst.

Share this post


Link to post

Willkommen bei uns im Forum =)

Im AdminCP kannst du in den Gruppen-Einstellungen die Gruppen wieder Löschen, außer die Standart Gruppen. Schau mal auf den Screenshoot, den ich angehängt habe, dann siehst du, wie / wo du deine Doppelt angelegte Gruppe Löschen kannst.

Danke für den Herzlichen Empfang :)

leider ist das nicht gans so einfach, irgendwas habe ich angestellt das das da nicht mehr steht, grummel, aber frag mich bitte nicht was ich angestellt habe.

edit: die makierungen will ich löschen und nochmal richtig machen.

Edited by Whistler

Share this post


Link to post

Das liegt wohl an dem Deutschen AdminCP - würde dir empfehlen, das Originale zu benutzen, da alle Mods etc. PP und auch unsere Erklärungen zum Board immer vom Englischen AdminCP ausgehen. Allerdings bleibt dir das selbst überlassen.

Du kannst die Gruppen auch Seperrat Löschen, mit einem SQL Befehl (ausführen via PHPMyAdmin oder in der MySQL Toolbox im AdminCP):

DELETE FROM `ibf_groups` WHERE g_title = 'Löschen';

Und noch:

DELETE FROM `ibf_groups` WHERE g_title = 'VIP';

Share this post


Link to post

öööö ?

wie geht das ?

ich habe eben in dem phpMyAdmin reingeschaut da gibt es kein "ibf_groups" !

"in der MySQL Toolbox im AdminCP" <-- finde ich nicht ich bin direkt in dem haubmenü !

Share this post


Link to post

ich habe wieder die englische version hergestellt da funzt...

warum ist das eigentlich so trastischer unterschied ist doch schließlich nur die Sprache ?!

DANKE Dir für die Hilfe :)

Edited by Whistler

Share this post


Link to post

Ich glaub, das ACP in deutsch für die 1.3 ist noch nicht ganz fertig gestellt; ich könnt mir denken, dass da die Funktion für's Löschen einer Gruppe noch nicht so ganz hinhaut (ev. was vergessen..?), weil's einem auch auf den ersten Blick nicht so schnell auffällt (schließlich löscht man ja nicht jeden Tag Gruppen im ACP ;) )..

Wie Rigo würd' ich auch dazu raten, das englische zu benutzen, sonst redet man hier im Forum oft "aneinander vorbei"..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Auf dein phpMyAdmin Problem / Frage möchte ich dann nicht weiter eingeben, evtl. liest du dir ein paar Tutorials zum Thema phpMyAdmin / PHP etc. durch, dann wird man dadrin auch schnell etwas fitter =)

Ansonsten ist das Problem damit ja Erledigt, oder? Wenn ja, klick doch Bitte den Erledigt Button :D ()

Share this post


Link to post

naja ich verstehe den hintergrund nicht, habe auch keine ahnung vom proggen aber für mich gesehen ist es eigentlich nur buchstaben die anderre reihenfolge haben ;)

die deutsche version hat schon den vorteil grad als nicht progger und einer der kein schimmer hat und damit bombadiert wird das gleich auf anhieb zu verstehen als in frust zu geraden, also wie ich das Admin CP das erste mal gesehen habe, bin ich eigentlich ziehmlich schnell in frust gekommen, also erstmal die deutsche version besorgt.

mein englisch is sowas von eingerostet ich mein das brauch man ja nicht jeden tag, aber diese diskusion wa hier schon einigemale und darüber streiten will ich nicht.

mal wieder etwas englisch nachholen, aber deutsch macht schon sinn grad als noob ;)

hab ja noch einiges vor mit dem board.

mal ne frage kennt einer ein board oder eine seite wo man mal sehen kann was das board alles für gimnicks hat ?

Share this post


Link to post

Du kannst dich ja mal hier durch die Top Sites wühlen, da gibts einige Große Boards, die auch viele erweiterungen haben, da kannst du am besten sehen, was so alles Möglich ist :D

Und wie ich schon sagte, empfehle ich dir lieber das Englische ACP zu nehmen, da man dafür echt nicht viel Englisch können muss, die Begriffe sind ja Wirklich sehr einfach gehalten im ACP, das auch ein nicht Englisch könner es verstehen kann.

Und nicht gleich frusten, mit der Zeit kommt auch dein Durchblick durchs ACP, und dann bist du Froh, das Englische zu benutzen wenn du mal wieder Hilfe brauchen solltest :D

Share this post


Link to post

jetzt wo ich weiß wo ich was finde durch die deutsch einstellung ist das englische jetzt schon etwas leichter.

ich werde mal so reinschauen was es gibt.

aber den bedankobot werde ich mir auf jedenfall versuchen einzubauen und das erledigt ding für den support ist auch eine sehr gute sache.

ich DANKE euch dann nochma für die hilfe. :D

englisch is drinne und bleibt auch.

Grüße Whistler

Share this post


Link to post

Den "Erledigt - nicht Erledigt" Mod gibts aber noch nicht zum Download, ist bisher nur Exclusiv für IPBSupport.de ;)

dann wirds aber zeit :D

würde mich freuen wenn sich mal einer die mühe macht :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×