Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derDenty

Hacks?

Recommended Posts

Gibt es eigentlich Hacks vom 1.2 bzw. 1.3 ,die man auch in das 1.0 final einbauen kann?

Ich will meinem 1.0 final treu bleiben,da ich damit super zufrieden bin.

mfg Denty

PS: Postet mal alles was möglich ist,das 1.0 soll ja net aussterben. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Das Problem ist auf der einen Seite schonmal, dass das Skinsystem etwas anders ist, spricht die Routine, wie die Skindatei geladen wird sich extrem geändert hat. Auf der anderen Seite kann es vorkommen, das einige Routinen nicht implementiert sind, die gerade im Bereich von Berechtigungen hinzugekommen sind. Immerhin benutzt die aktuelle Version Permission Masken.

Also man müßte individuell schauen, ob ein Mod sich in ein Version 1.0 Board implementieren läßt und man es nicht so pauschal sagen kann.

Wenn du einen speziellen Mod hast, dann kann ich mal schauen und dir sagen, ob man es einbauen kann. Jedoch glaub ich kaum, das man Mods 1:1 übernehmen kann und man es stark modifizieren muß, damit es läuft.

Share this post


Link to post

Ja,danke erstmal.

Ich hätte da gern 3 Dinge in mein 1.0 final eingebaut und zwar:

1. Ein Geburtstagssymbol das unter dem Avatar des Geburtstagskindes automatisch angezeigt wird z.B. eine Torte oder so.

2. Eine automatische Messages (keine Email) an neu registrierte User,falls ich diese in meiner Abwesenheit nicht selbst begrüssen kann.

3. Einen Chat der ins Final 1.0 integriert ist und nur die registrierten User dort reinkommen,ohne sich erneut anzumelden und der Skin angepasst ist.

Wäre schön,wenn da was zu machen wäre.

mfg Denty

Share this post


Link to post

Punkt 1 und 2 läßt sich bestimmt eben was zaubern. Punkt 3, da bin ich nicht so der Chatspezialist und da haben andere bestimmt mehr Ahnung von.

Was ich bräuchte, wäre noch die originalen Sourcedateien der Version 1.0, denn die hab ich nicht parat.

Share this post


Link to post

Hab mal eben versucht einen einfachen Chat zu installieren,nun kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error in /usr/local/apache/www/web63/html/forum/chat/chat_install.php on line 49
Hab alles auf 777 gesetzt. :( Und in Zeile 49 steht nix.
<?php

// Chat Mod Install Script

?>

<html>

<head>

<title>Chat Mod Installer</title>

</head>

<body>

Welcome to the Chat Mod for Invision install.<br>

Please only run this install file once, then delete it.<br>

Starting Install Now<br>

<?php

echo('Accessing the Database<br>');

// Require the configuration

require "./conf_global.php";


// Connect to the database

$INFO['sql_driver'] = !$INFO['sql_driver'] ? 'mySQL' : $INFO['sql_driver'];


$to_require = "./sources/Drivers/".$INFO['sql_driver'].".php";

require ($to_require);


$DB = new db_driver;


$DB->obj['sql_database']     = $INFO['sql_database'];

$DB->obj['sql_user']         = $INFO['sql_user'];

$DB->obj['sql_pass']         = $INFO['sql_pass'];

$DB->obj['sql_host']         = $INFO['sql_host'];

$DB->obj['sql_tbl_prefix']   = $INFO['sql_tbl_prefix'];


// Connect Now

echo('DB Connect<br>');

$DB->connect();

echo('Queries - Phase One : Edit Existing<br>');

// Run Queries

$install=Array();

$install[] = "alter table `ibf_members` 

 add chat int(10) NOT NULL default '10',


foreach ($install AS $this_query)

{

	$DB->query($this_query);

}

$DB->close_db();

echo('Finished. Delete this file now. Wish you Fun - Http://www.thegioinhantao.net - YM: redsunmtd and thegioinhantao');

?>	

</body>

</html>

Edited by derDenty

Share this post


Link to post

Folgendes

$install[] = "alter table `ibf_members`
add chat int(10) NOT NULL default '10',
ändern in
$install[] = "alter table `ibf_members`
add chat int(10) NOT NULL default '10'";

und dann sollte die Meldung weg sein. :)

Share this post


Link to post

Jetzt kommt folgendes:

Welcome to the Chat Mod for Invision install.

Please only run this install file once, then delete it.

Starting Install Now

Accessing the Database


Warning: main(): Unable to access ./conf_global.php in /usr/local/apache/www/web63/html/forum/chat/chat_install.php on line 15


Warning: main(./conf_global.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/local/apache/www/web63/html/forum/chat/chat_install.php on line 15


Fatal error: main(): Failed opening required './conf_global.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/www/web63/html/forum/chat/chat_install.php on line 15

Ich kann einfach net den Chat installieren.

Oder geht das nur über nen Mod Installer den ich ins Board einbauen muß?

Share this post


Link to post

..

1. Ein Geburtstagssymbol das unter dem Avatar des Geburtstagskindes automatisch angezeigt wird z.B. eine Torte oder so.

..

Wäre eigentlich auch ein nettes addon für 1.3 - gibt's sowas (hab' keinen mod oder so gefunden..) ?

Tom

Share this post


Link to post

2. Eine automatische Messages (keine Email) an neu registrierte User,falls ich diese in meiner Abwesenheit nicht selbst begrüssen kann.

Hat sich schon was getan in dieser Hinsicht,oder geht das net im 1.0 Final? :rolleyes:

Gruß Denty :)

Share this post


Link to post

Ok,aber falls du etwas hinbekommen solltest,wie das noch immer offen stehende Quiz und die PM an neue Mitglieder und wenns geht auch noch *Beitrag an Admin senden*,dann wäre ich dir sehr verbunden.

Einfach Email an mich,das wäre wunderbar.

Ich weiß ja,das du im Stress bist,aber ich brauch ja nunmal deine Hilfe,da ich das bestimmt net alleine hinbekomme.

Son paar Sachen hab ich ja schon selber geschafft,wie du ja weißt.

Also,ich zähl auf dich.....vielleicht kann ich dir ja auch mal irgendwie helfen,ok?

Lieben Gruß und arbeite net zuuuuu viel *löl*

Denty

Share this post


Link to post

Hab gesehen, es gibt schon einen Mod für eine AutoPM. Hier kannst du es runter laden.

Und ich hab irgendwo im Hinterkopf, das du nach einer QuickReply Box geschaut hast, die gibt es hier. Kann mich aber auch irren und hab es woanders gelesen. :)

Share this post


Link to post

derDenty, Bitte hin und wieder an das "Editieren Deiner Beiträge" denken, wenn Du kurz hintereinander etwas zu sagen hast, so wie in diesem Fall :)

Danke!

Wg. den Problem, daß keine neue PM angekommen ist, kann ich leider erst mal nichts dazu sagen, kenne den Mod nicht. Aber überprüfe einfach nochmal genau die Einbau-Routiene, da ich denke das der Mod mit Sicherheit Funktioniert, und soo groß ist der Mod ja nun auch nicht.

Solltest Du nach sorgfältigem Überprüfen immer noch probleme haben, werde ich mir mal den Mod schnell auf meinem Testboard einbauen, und es überprüfen.

Aber das könnte dann nen Augenblick dauern, da ich erst mal weg bin gleich...

Share this post


Link to post

Habe alles genau beachtet und auch im Admin Bereich alles eingestellt und ein Häckchen bei (Sende PM an neue Mitglieder?) gemacht,welches allerdings bei erneutem Laden komischerweise wieder auf (nein)und der gesamte Textinhalt verschwunden ist.

Aber wäre nett,wenn du es mal testen würdest,und vielleicht nen Tipp geben würdest woran das liegen könnte.

Gruß Denty

Share this post


Link to post

Wenn die Sachen nicht gespeichert werden, schau mal, ob du diesen Schritt gemacht hast:

-----------------------------------------
Step 2: Open sources/admin/ad_settings.php and find near line 81:
-----------------------------------------
 case 'url':
   $this->url();
   break;
 case 'dourl':
   $this->save_config( array ( 'email_in','email_out','board_name','board_url','home_name','home_url', 'disable_gzip',
             'html_url','upload_url', 'upload_dir', 'print_headers', 'header_redirect', 'debug_level' ) );
 -----------------------------------------
 replace that with:
 -----------------------------------------
 case 'url':
   $this->url();
   break;
 case 'dourl':
   $this->save_config( array ( 'email_in','email_out','board_name','board_url','home_name','home_url',
             'html_url','upload_url', 'upload_dir', 'print_headers', 'debug_level',
         'pm_send', 'pm_id', 'pm_subject', 'pm_msg' ) );

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×