Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Z3R0

Cookies

Recommended Posts

Hi

Ein paar von meinen usern können sich nicht einloggen, aber cookies sind aktiviert, an was kann das liegen?

Kann man eigendlich ein board auch ohne cookies betreiben??

Im AdminCP gibts ja eine Board Option die heißt Cookies, was muss ich da reinschreiben??

Wenn ich bei Cookie Domain und bei Cookie Pfad was reinschreib gehts bei denen bei denen es nicht gegangen is, aber bei mir nichtmehr!!! :(

help

Share this post


Link to post

Ich hab der schon gesagt sie soll die cookies löschen (schon gemacht), alle cookies annehmen (auch schon gemacht)!!

Also als ich da nix drinnen hatte, ging es bei jedem auser bei der(glaub ich)

Dann hab ich bei

Cookie Domain: .chi-htl.net (und ein anderes mal .chi-htl.net/CHIForum drin gehabt)

Cookie Präfix Name: CHIForum

Cookie Pfad: /CHIForum

dann gings bei der einen, aber bei mir nicht mehr!!

Edited by Z3R0

Share this post


Link to post

Was ist denn, wenn du alle Felder leer lässt? Bei mir sind die auch ganz leer, und es geht alles, und wenn nicht, müssen die Daten so aussehen:

Cookie Domain: .chi-htl.net

Cookie Name Prefix: ibf_

Cookie Path: LEERLASSEN

Dann sollte es gehen...

Share this post


Link to post

wenn ich nix reinschreib geht es zwar bei fast allen, auch bei mir, aber bei der einen nicht!!

Und wenn ich das reinschreib was du geschrieben hast gehts bei mir nicht!! :(

Biist du dir sicher das bei Cookie Pfad nix reinkommt?? Bei mir is ja das Forum in einem unterordner und nur mit einer weiterleitung von der domain zu diesem ordner verbunden!

Also die addy zum ipb ordner is http://chi-htl.net/CHIForum/

schonmal danke für deine hilfe bis jetz

Share this post


Link to post

Wie ich das sehe, leitest du mit der URL auf einen anderen Server um, oder?

Wenn das der Fall ist, dann wird auch das Cookie nicht an die Seite übermittelt. Versuch mal dich einzuloggen und rufe das Board dann mal über die eigentliche Adresse auf, dann sollte es klappen. Es liegt an der Spezifikation des Cookie, denn es wir dnur an den Server zurückgesendet, der es auch gesetzt hat. Durch die Umleitung meint dein Browser aber, auf einer anderen Seite zu sein und sendet es halt nicht zum Forum.

Ist jetzt mal extrem vereinfacht beschrieben. :)

Zu dem Cookie Path, damit begrenzt man den Bereich eines Cookie.

Beispiel, damit es deutlicher wird. :)

Fall 1:

Kein Cookie Path gesetzt, Cookie wird von einem Script im Ordner forum gesetzt. Nun kann jedes Script auf dieser Domain die Informationen des Cookie lesen, also auch Script xy im Rootverzeichnis, also überhalb des Ordners forum.

Fall 2:

Cookie Path auf forum/ gesetzt und ein Script in diesem Ordner setzt das Cookie. Nun können nur Script im Ordner forum oder darunter die Informationen lesen. Script xy im Rootverzeichnis kann und darf das Cookie nicht auslesen.

Share this post


Link to post

Ne, das ist nicht ganz so! Ich habe das Forum nur in einem Unterordner auf dem Space!

er heíßt CHIForum und ich brauche die Weiterleitung da die domain ja sonst um sonst wäre weil sie nicht geht!

Also ich hab jetz da rein getan:

Cookie Domain: .chi-htl.net

Cookie Name Prefix: invision_

Cookie Path: CHIForum/

Aber ich komm dann nicht rein! Muss da was anderes stehen?

THX FÜR DIE GUTE ERKLÄRUNG

Share this post


Link to post

:o :( ich finde den Fehler nicht!! Er ist genau bei 2 Leuten!!

Noch eine andere Frage bitte:

Kann man das Board auch nutzden wenn man Cookies deaktiviert hat (zb bei uns an der schule)??? Ich meine mit einloggen und so, nicht einfach nur als gast schreiben, das will ich nicht.

Bitte helft mir *ganzliebguck*

Share this post


Link to post

www.chi-htl.net

wenn du einen account auch brauchst registrier dich einfach, ich schalte dich dann frei! Höhste Sicherheitsstufe!! ^^

Share this post


Link to post

Ein Test Account hättest ja mal gleich anlegen können :D:P

Habe mich aber nun mit Rigo Registriert, zur Info.

Nebenbei: Schalte mal im AdminCP => System Settings => Security & Privacy => IF using GD & TTF; Path to used .ttf eine andere Schriftart ein, z.b. scandal.ttf. Denn bei der Normalen, kann man eine 0 von einer 8 kaum unterscheiden, was mich gerade mal wieder an den Rand der verzweifellung gebracht hat, als ich 5 mal einen neuen Code eingeben musste. (Nervfaktor: 200 von 10 Punkten) :D :P

Share this post


Link to post

Ja, da kann ich dir dann nicht viel Weiterhelfen, da ich kein "unwichtiges" Deutsches ACP nutze, sowas braucht man auch nicht, nichtmal wenn man kein Englisch kann, denn das ACP ist nun wirklich das verständlichste was es gibt, aber jedem das seine :D:P

Zum Problem: Bei mir geht alles, also lass es am besten so. Wenn es nur bei einem oder zwei Usern nicht geht, muss ich leider sagen, ist das deren Problem, denn es liegt dann auch an deren Internet Explorer, der dann wohl keine Cookies Akzeptiert, und somit kannst du da auch nichts dran ändern, egal mit welcher Einstellung ;)

Wie gesagt, es geht :D

Share this post


Link to post

ok, thx hast recht, mir kann es ja egal sein wenn der/die zu blöd is!

ähm zu der schriftart, wo is das so ungefähr?? ^^

Die Reihenfolge bleibt ja gleich B)

thx im voraus!!!!!!!!!!!!!!!

Und damit man sich so unnötige threads wie die die ich immer schreib sparen kann schreib ich hier gleich noch eine Frage rein :P

Wie bekomm ich das ganze so in die Mitte wie bei euch hier? das Avatar usw, was da immer links neben den beiträgen steht, das gefällt mir so besser. ;)

Edited by Z3R0

Share this post


Link to post

Dann wäre ja alles geklärt, und das Thema erledigt. Ich Markiere es mal für dich als solches, was du in deinen Themen mit diesem Button in Zukunft auch selbst machen kannst / sollst =)

Share this post


Link to post

Und damit man sich so unnötige threads wie die die ich immer schreib sparen kann schreib ich hier gleich noch eine Frage rein :P

Wie bekomm ich das ganze so in die Mitte wie bei euch hier? das Avatar usw, was da immer links neben den beiträgen steht, das gefällt mir so besser. ;)

Jo, hab ich bis jetz immer selbst gemacht, aber diesmal nicht weil ich dir noch eine Frage gestellt hab, aber die hast du warscheindlich übersehen. :(

sry, hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen!! ;)

thx zero

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×