Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Taker

mySQL error - heutige Top Poster

Recommended Posts

Wenn ich auf Die heutigen Top 10 Poster klicke, bekomme ich folgende Fehlermedung, das ist erst seit ein paar Minuten so!

mySQL query error: SELECT COUNT(p.pid) as tpost, m.id, m.name, m.joined, m.posts FROM ibf_posts p, ibf_members m WHERE m.id > 0 AND m.id=p.author_id and post_date < 1077285199 and post_date > 1077198799 GROUP BY p.author_id ORDER BY tpost DESC LIMIT 0,10


mySQL error: The SELECT would examine more rows than MAX_JOIN_SIZE. Check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET SQL_MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is ok

mySQL error code: 

Date: Friday 20th of February 2004 02:53:20 PM

Bitte helft mir!

Share this post


Link to post

Ist es ein eigener Server? wenn ja, dann mach doch mal SET SQL_BIG_SELECTS=1

Wie viele Posts sind denn heute geschrieben worden (in etwa)

Ist mein eigener Server!

Wie setze ich das? SET SQL_BIG_SELECTS=1

Es sind etwa 200 Posts geschrieben worden, es waren aber auch schon mehr ohne das es das Problem gab!

Share this post


Link to post

wie viele Beiträge hast Du denn gesammt? Ich habe hier das mal an einem sehr großem Forum getestet ( > 1000 Beiträge heute) und das funktioniert da ohne Probleme :blink:

Schau mal, ob das hochsetzen von SQL_MAX_JOIN_SIZE was bringt, ansonsten bin ich ratlos

Share this post


Link to post

Was muss ich da genau angeben SQL_MAX_JOIN_SIZE?????

Komisch ist, dass der Fehler heute plötzlich auftaucht, obwohl heute nicht mehr Posts gemacht worden sind als sonst, oder kann es auch mit den Gesamten Forumbeiträgen zusammen hängen?

Insgesamt hat das Board 7500 Beiträge!

Edited by Taker

Share this post


Link to post

Kannst du mal deine SQL System Variablen geben, damit man mal schauen kann, ob da was falsch eingestellt ist.

An die kommst du zum Beispiel übers ACP => SQL Management => SQL System Vars.

Und wenn du schon mal dabei bist, auch die SQL Runtime Info. Am besten mal in eine Datei fertig machen, hier verlinken oder mich per PM anschreiben, dann bekommst du die Mailadresse, an die du es senden kannst. :)

Share this post


Link to post

Ich habe gestern meinem Provider eine eMail geschrieben mit der Fehlermeldung!

Heute die Antwort bekommen "sollte erledigt sein", und das ist es auch, es funktioniert alles wieder! :)

Danke für eure Mühe und Hilfe!

MfG Taker

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×