Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dr. Scream

Safe Mode

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt zum Installieren von Skins den Safe Mode aktiviert, da ich sonst die Skins nicht installieren konnte, wenn ich den Safe Mode jetzt deaktiviere gehen die Skins nichtmehr ist es trotzdem irgentwie möglich diesen Safe Mode wieder zu deaktivieren und die alten Skins wo ich jetzt drauf habe zu behalten??

Siehe auch hier!

Danke

Dr. Scream

Share this post


Link to post

Das ist immer so ein Problem. Ich habs auch mal getestet, zuerst war auf dem Webspace der SafeMode "Aktiviert" und somit kann man keine Skins "Automatisch" Installieren. Wenn dann der SafeMode "Deaktiviert" wird und man die Skins dann Automatisch Installieren will klappt das z.B. auch nicht, da das Board im SafeMode = "on" Installiert wurde.

Stefan und ich sind damals zu keiner Lösung gekommen, ich musste das besagte Board dann neu Installieren, damit das mit den Skins wieder Funktioniert. ;)

Hast du denn bei dir mal mit der Einstellung "Use Safe Mode Skins" gespielt? Funktioniert es bei beiden Einstellungen, also "Yes" und "No" nicht !?

Share this post


Link to post

nein wenn ich den Safe Mode aus haben dann kann ich keinen Skin installieren und die ganzen anderen Skins gehen auch ned.....nur das problem ist wenn ich eben den Safe Mode an habe dann geht der Forum Shop nicht, weil er alles nicht anzeigt....oder wo muss ich das mit dem Shop dann reinschreiben wenn ich den Mode anhabe ...........??

Share this post


Link to post

Ok, das ist klar. Denn wie ich schon sagte, wenn du das Forum im SafeMode "on" Installierst kannst du später keine Skins mehr Automatisch Installieren ;)

Aber dein Problem mit dem Shop ist ganz klar, also als erstes musst du mal die Skin Datei vom Shop (skin_shop.php oder wie auch immer die Datei heißt) in ALLE deine Skin Ordner laden (Skin/s1/ u.s.w).

Danach Führst du im AdminCP das Resynchronise Tool aus:

  • AdminCP
  • Skins & Templates
  • HTML Templates
  • Rechts unten findet du das Resynchronise Tool, das führst du dann für alle Skins aus

Damit werden die Skin Infos aus der PHP Skin Datei in die Datenbank eingetragen, dann sollte der Shop auch Funktionieren :)

Share this post


Link to post

Diese Meldung bekomm ich dann:

This template set is a safe mode only skin and no PHP skin files exist, there is no need to run this tool on this template set.

Ich habe den Safe Mode als erstes ausgeschalten!

Share this post


Link to post

Ja, das ist was anderes als den SafeMode anschalten.

Der PHP SafeMode ist bei dir auf "on", Richtig? Falls du es nicht weißt, schau nochmal nach...

  • AdminCP
  • System Settings
  • Server Environment
  • safe_mode

Was steht dort, Rechts daneben in beiden Spalten?

Share this post


Link to post

Ok, steht denn in beiden Spalten "Off" !?

Wenn ja, dann brauchst du das "Use safe mode Skins" nicht auf "Yes" zu stellen, das solltest du dann auf "No" Stellen.

Danach dann nochmal das Resynchronisieren Probieren.

Share this post


Link to post

Ja es steht beides auf "Off"

Wenn ich "Use safe mode Skins" auf No stelle und dann Resynchronisieren will dann kommt eben dieser Fehler bei den neuen Skins die ich hinzugefügt habe wo ich das auf "Yes" hatte:

This template set is a safe mode only skin and no PHP skin files exist, there is no need to run this tool on this template set.

Share this post


Link to post

Ja, das ist das leidige SafeMode Skins Problem, wenn du es Installiert hast als SafeMode Skins auf "on" war, dann werden alle Skin Dateien nicht in den Ordnern erstellt sondern nur in der MySQL Datenbank.

Vielleicht kannst du mir ja mal per PM die Daten für dein PHPMyAdmin schicken, dann kann ich mal schauen ob man dort was umstellen kann, so das es wieder Funktioniert.

Share this post


Link to post

Also mein Technischer Admin Kollgege is das sehr kritisch mit solchen Themen :)

Daher soll ich dich einfach mal fragen welche Tabellen du brauchst dann kann er sie dir auf en Server hochladen?!

Gruß

Dr. Scream

Share this post


Link to post

Naja, so genau weiß ich das nicht, in welcher MySQL Tabelle das steht. Man müsste dort schauen, wo der Ordnername für die .php Skin Dateien angegeben ist. Denn wie es bei den SafeMode Skins ist, bzw was dort eingetragen ist bei den SafeMode Skins, weiß ich selbst nicht, könnte auf "null" stehen das Feld.

Aber dennoch würde ich dir empfehlen evtl. das Forum neu zu Installieren... Denn du wirst leider immer Probleme mit diesen Sachen haben, wenn du die Skins so Installiert hast. Wie ich schon sagte bin ich damals dadran gescheitert, auch mit Stefans Hilfe ;)

Share this post


Link to post

So ich denke mit dem ganzen sach hat es sich wohl erledigt, da ich auf dem Board dort halt auch nicht machen kann was ich will :) und auch noch andere Admins entscheidungsgewalt haben...wird das Forum nicht neue drüberinstalliert und das Passwort darf ich dir leider auch nicht geben! Werde daher wohl den Shop wieder ausbauen und ihn deaktivieren und hoffen das das Board noch so weiterläuft.

Falls du sonst noch eine Idee hast schreibs einfach mal drunter,

ich danke dir ganz Herzlich,

Gruß

Dr. Scream

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×