Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derKosta

Ränge einer Benutzergruppe zuweisen.

Recommended Posts

Servus,

ich hab für euch eine bestimmt einfache Frage:

Wie weiße ich einer Benutzergruppe z.B. Admin oder Member direkt einen Rang zu, dass er dann die von mir vorgeschriebenen Pips hat und der Rangname da steht.

Ich hab nichts entsprechendes in dem ACP gefunden. Auch die Forensuche hier hat nix ergeben.

Bin für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß

derKosta

Share this post


Link to post

Das geht dort so nicht.

Aber wozu auch? Du könntest doch dem Admin (der Admin Gruppe) ein Team Icon zu Ordnen, so wie wir es hier haben. Oder?

  • AdminCP
  • User & Groups
  • Manage User Groups
  • Group X => Edit Group
  • Group Icon

Dort z.n. admin.gif eintragen, dann in den Ordner /html/team_icons/ eine Grafik legen mit dem Namen admin.gif und schon wird diese Grafik als Team Icon angezeigt, so wie du es hier neben meinem Beitrag bei mir siehst.

Und einen anderen Rang (Titel) können sich die Admins dich selbst legen. Im AdminCP => Users and Groups => Find/Edit/Suspend User => Dort dann nach dem Mitglied suchen => Edit Details => Member Title. Dort trägst du dann den Gewünschten Titel für die Admins ein.

Denke nicht, das du soviele hast, also ist das die beste Möglichkeit.

Share this post


Link to post

Verdammt umständlich alles, aber gut ist ja kein phpbb :(

Aber ein Problem hab ich noch, jeder neue Benutzer hat Automatisch den Rang Webmaster, obwohl bei min. Posts 0 drin steht.

Share this post


Link to post

Ja, und? Dann hast du es Falsch eingestellt. Wenn der Rang "Webmaster" ab mindestens 0 Posts ist, bekommt jeder ab 0 Posts(also alle neuen Mitglieder) den Rang Webmaster.

Share this post


Link to post

Hallo der Kosta!

Wieso hast du denn das so eingestellt?

Bei uns ist man ab 26 Nachrichten " Manchmal hier ", und dann dementsprechend weiter nach oben gestaffelt ;)

Ich würde doch einem New Member niemals mit 0 " Nachrichten zum Admin machen ;)

Gruß

Danzas_Telelog

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×