Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Minotauro

[suche] Cookiesperre

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, gewisse User von meinem Board fern zu halten. Dabei ist mir die Idee gekommen, das Ganze per Cookie zu machen. Somit wäre auch nach dem ändern der IP-Adresse eine Sperrung aktiv, zumindest solange der User nicht seine Cookies löscht oder diese bereits von Anfang an blockiert.

Kann mir jemand sagen ob sowas bereits existiert und wenn nicht, wie ich sowas verwirklichen könnte? Kenne mich mit dem Setzen von Cookies nicht aus. Ein weiteres Problem wäre ja dann die Erkennung des Cookies durch den Forumscript sowie dem Anzeigen einer entsprechenden Meldung und/oder Seite.

Nachtrag: Gut wäre es natürlich, wenn man den Usern bereits von Anfang an nur Zugang zum Board gewährt, wenn Cookies akzeptiert würden. Dass sich einige User dadurch gestört fühlen würden oder das Board sogar verlassen würden, das würde ich akzeptieren.

Edited by Minotauro

Share this post


Link to post

:huh:

Jemand einen Lösungsansatz oder eine Meinung dazu?

Ja ich weiss Rigo, die Person hätte sich bestimmt gemeldet. ;):P Kann ja auch sein jemand hat das übersehen und möchte nun doch noch unbedingt was dazu sagen. B)

Share this post


Link to post

Also ich halte die Idee für nicht gut, da der User den Cookie ja löschen kann und dann der Riesenaufwand für die Katz war.

Sperr doch einfach den Account und schalte neue registrierungen von Hand frei (mit Email Prüfung)

Share this post


Link to post

@ Christian

Die Sache mit der "von-Hand-Prüfung" würde ich gerne vermeiden.

Kann mir jemand, egal ob nun sinnvoll oder nicht, eine Lösung dazu anbieten? Ich würde das trotzdem gerne mal versuchen... :rolleyes:

Share this post


Link to post

der zweite ist für die 1.3er Version und daher wohl eher geeignet, aber da steht dass die IP in nem Cookie gespeichert wird, es wird also scheinbar bei IP Wechsel der Cookie Ban aufgehoben :-/

das andere scheint besser, ist aber für 1.0

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×