Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

-wk-

Mitglied
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

About -wk-

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.0.x
  1. IPB 2.0 in Deutsch

    Es wird gmdate() verwendet, was mittlerweile veraltet ist. Stattdessen sollte man strftime() benutzen, dann kann man mit setlocale() das ganze auch so konfigurieren, dass man deutsche Monatsnamen rausbekommt. Aber das wird Matt früher oder später auch noch rausfinden. ;)
  2. IPB 2.0 in Deutsch

    Vielleicht hätte jemand Webarche sagen sollen, dass man einfache Anführungszeichen seit PHP 4.0.4 innerhalb doppelter Anführungszeichen nicht mehr escapen muss/darf. ;)
  3. IPB 2.0 in Deutsch

    Hab' auch noch ein paar Vorschläge: lang_forum.php -> $lang['mod_resync']: "Forum synchronisieren" statt "Forum neu ordnen" (da wird nix "geordnet") lang_msg.php -> $lang['move_or_delete']: In "oder" ändern. lang_msg.php -> $lang['pma_title']: Wurde nicht übersetzt. Eventuell "Archiv Privater Nachrichten" oder so...
  4. IPB 2.0 in Deutsch

    Brauchst nur in der Datei "lang_portal.php" nach UserCP zu suchen und es zu ändern. Oder eben über den Language Manager des ACPs. Sonst brauchst du nichts weiter zu machen. Ist auch nicht nötig, da als Zeichensatz ISO-8859-1 verwendet wird. Man muss Sonderzeichen nur in Entities umwandeln, wenn diese im verwendeten Zeichensatz nicht vorkommen.
  5. IPB 2.0 in Deutsch

    Liegt daran, dass das Portal von mir übersetzt wurde, nicht von Webarche. UserCP ist zwar nicht deutsch, aber treffender. "Einstellungen" beschreibt ja nur einen kleinen Teil dessen, was man dort machen kann... Wie dem auch sei, wer will, kann's ja anpassen. :)
  6. IPB 2.0 in Deutsch

    Da kann ich helfen. Hab' das Portal selbst im Einsatz und schon vor einiger Zeit übersetzt. Die entsprechende Datei hängt an. Würde mich zum Weitermachen gerne zur Verfügung stellen, allerdings werde ich beim IPB 2.0.0 bleiben, da ich mein Board nur als Hobby betreibe und dafür kein Geld ausgeben werde. Von daher macht es vermutlich wenig Sinn, weil ständig neues Zeugs hinzukommt... // edit: Hoppla, war die ältere Datei. Hab' den Anhang aktualisiert.
  7. IPB 2.0 in Deutsch

    Bitte unbedingt "Anlagen" in "Anhänge" ändern, unter Anlagen versteht man Wertpapiere oder ähnliches, aber keine angehängten Dateien. Dann ist da noch ein kleiner Rechtschreibfehler, wenn "Neue Beiträge" nichts findet: "Gegebenfalls erweiterst Du Deine Suchkriterien.". Es heißt natürlich "Gegebenenfalls". Bitte nicht als Kritik ansehen, das Sprachpaket ist echt super. Will nur mithelfen, dass alle Fehler gefunden werden.
  8. IPB 2.0 - Vorbereitung Eindeutschung (I)

    Also die Sommerzeit aktiviert man *nur* als User im UserCP! Man stellt niemals den Server per Zeitkorrektur auf Sommerzeit um, denn die Sommerzeit gibt es nicht überall. Ein Server in Deutschland bekommt GMT+1, alles andere ist user-spezifisch einzustellen.
  9. IPB 2.0 in Deutsch

    Nein, eben nicht. Man erhält keine Nachricht, wenn der Empfänger die PN gelesen hat. Man muss erst im Message-Tracker nachschauen, um das zu wissen. Und eben deshalb ist es keine Lesebestätigung, denn bei einer Lesebestätigung bekommt man eine "richtige" Nachricht zurück. Jeder der das von eMails kennt, wird dem sicherlich zustimmen. Wegen dem anderen: Ist schon klar, ist mir auch nur so aufgefallen und bevor es übersehen wird... :rolleyes:
  10. IPB 2.0 in Deutsch

    Nett übersetzt, wenn auch an manchen Stellen etwas ungünstig. z.B. die Option bei den PNs: "Lesebestätigung beim Öffnen der Nachricht erhalten" Das ist nicht ganz das, was diese Option tatsächlich tut. "Nachrichtenverfolgung aktivieren" wäre passender, denn eine Lesebestätigung ist was völlig anderes. Auch "Thanks" durch "Vielen Dank für Deinen Besuch!" zu ersetzen, passt nicht so ganz. Wenn man eine administrative Aktion ausführt und dann so weitergeleitet wird, ist das doch schon etwas komisch. Dennoch eine super Übersetzung! Die meisten 1:1-Billigübersetzungen sind echt zum kotzen...
×