Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

dante92

Mitglied
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    dante92 reacted to Deep.Throat in DSGVO bereitet Kopfschmerzen   
    zu 1.
    Ich meine Ja. Auch ich habe für jedes einbettbare Plugin einen eigenen Punkt in meine Datenschutzerklärung aufgenommen. Eine rechtsverbindliche Auskunft kann Dir da aber nur dein Anwalt geben.
    zu 2.
    Da bin ich mir als Nicht-Jurist nun ziemlich sicher und sage ausdrücklich ja. Das hat ja mit kommerziell oder nicht kommerziell überhaupt nichts zu tun. Sobald du eine öffentlich erreichbare Seite betreibst, unterliegst Du der Impressum-Pflicht. Abmahnanwälte picken sich Seiten mit fehlendem Impressum gerne als erstes raus, weil es schnell verdientes Geld ist. 
    Wenn Du also ein Problem damit hast deine Adresse zu veröffentlichen, hier mein gut gemeinter Rat. Lass das mit dem Forum. Du wirst nicht glücklich damit.
×