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Manimal

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Posts posted by Manimal


  1. Hallo,

    ich habe nun das ganze Forum und auch Google durchsucht doch irgendwie kann ich nichts dazu finden....

    Also meine konkrte Frage ist ob man die Beiträge irgendwie autom. archiviren kann, bzw. ob das nicht in der Standart einstellung schon gemacht wird. Ich habe im Admin CP nämlich nirgends eine Einstellungen gefunden in der konfiguriert wird wann (nach welcher zeit) die Beiträge gelöscht werden...

    Vielen Dank im Voraus!

    EDIT: Hat sich durch einen Besuch im Chat beantwortet ;)


  2. So um den Thread noch mal aufleben zu lassen ;)

    Hab mich nun nochmal darum kümmern können. Und habe was sehr interessantes festgestellt. Wenn ich mir den Quelltext der Seite anschaue finde ich folgendes:

    <!--{REQUIRED.FIELDS}-->

    <!--{OPTIONAL.FIELDS}-->

    Das heißt dies wird garnicht ersetzt, also habe ich gleich mal im Register.phph anchgeschaut. aber darin sieht für es für mich so aus als wäre alles ok!

    Auszug:

    if ($required_output != "")
    
      {
    
    $this->output = str_replace( "<!--{REQUIRED.FIELDS}-->", "\n".$required_output, $this->output );
    
      }
    
      
    
    if ($optional_output != "")
    
      {
    
    $this->output = str_replace( "<!--{OPTIONAL.FIELDS}-->", $this->html->optional_title()."\n".$optional_output, $this->output );
    
      }

    Hat jetzt vielleicht jemand eine neue Idee?


  3. 1.Hallo, habe jetzt mal geschaut. <!--{OPTIONAL.FIELDS}--> ist in der Datei vorhanden! Hast du noch eine andere Idee?

    Achso vielleicht hilft noch folgendes: In der Mail für den Admin, dass ein neues Mitglied seine Registrierung abgeschlossen hat, kommt der Text: "Geworben von" vor!

    2. Ja ich will halt die User vergüten die ein Mitglied geworben haben. Wer von wem geworben wurde, ist aber für die User selber nicht unbedingt wichtig.

    MfG

    Manimal


  4. Hallo,

    "Include on registration page?" ist auf YES !

    Das Tut hat mir leider nicht sehr viel weitergeholfen da dort hauptsächlich beschrieben wird, wie ich das Custom Profile Field auch in den Beiträgen anzeige, das ist nicht mein Ziel.

    Kann es sein das ich vielleicht auch was an dem Registrierungs Template ändern muß?


  5. Hallo,

    danke erst mal für deine schnelle Antwort.

    Am Logo werde ich erstmal nicht machen, obwohl er mir auch noch nicht 100%ig gefällt.

    Die Themenübersicht habe ich jetzt linksbündig ausgerichtet, war mir noch nicht aufgefallen. Danke. (Im Standart Design von Invision Skins ist alles zentriert.)

    Das mit den Smileys ist mir auch schon aufgefallen, leider habe ich noch keine anderen Smileys gefunden die gut aussehen und das Problem nicht haben. Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, werde ich vielleicht mal alle Smiley von Hand bearbeiten.

    Das solch ein Forum im WWW aufgrund der Unmengen an anderen Foren mittlerweile wenig Sinn macht ist mir auch klar, habe das hauptsächlich aus "Spaß" gemacht und rechne auch nicht mit tausenden von Mitgliedern. Aber für eine kleinere Community sollte es dennoch reichen. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

    Außerdem wollte ich mal schauen, wie aufwendig es ist das Forum anzupassen und eigene Mods zu schreiben. (Hatte schon mehrere Kundenanfragen, die Mods für Foren wollten...)

    Nochmals Danke für deine Kritik


  6. Hallo,

    da die meißten arbeiten am meinem Forum nun abgeschlossen sind, nehme ich hier mal die Möglichkeit war und stelle mein Board vor.

    Adresse: letsTALKabout.net

    Das Forum basiert auf der v1.3 Final und einem Invision-Skins Design. Wobei ich aber sagen muß, dass am beiden, sprich Funktionen wie auch Design, eine Menge verändert wurde.

    Als Modifikationen nutze ich:

    • Custom Pages
    • letzter Beitrag im Profil
    • Subforen Links
    • Schilder Smileys

    Plus einige eigene Mods. "Die letzten 10 Beiträge" als PopUp-Link, Textlink Werbung in Kategorie Design, seitliche Grafik mit dem Thema des jeweiligen Forum und weitere kleinere Änderungen.

    Bin auf eure Kritik gespannt.

    MfG

    Manimal


  7. Hallo,

    ich suche ein Mod mit dem man die letzten X (z.B. 10) Posts des gesamten Forums anzeigen lassen kann. (Ohe nutzung eines Portals!) In der ssi.php habe ich schon gesehen das man diese per RSS ausgeben lassen kann, dort muß man aber jedes Forum in der URL angeben.

    Geht das auch einfacher?

    Danke


  8. Danke erst einmal, nur hilft mir das leider wenig weiter, da ich alle Änderungen momentan nur über das Admin CP mache*. Habe dort nun aber auch eine Template gefunden in dem das Banner einfügen konnte, nur wurde dieses dann auf allen Seiten angezeigt, und nicht wie von mit gewollt nur in den Unterforen der 2. Ebene. (siehe Link im ersten Posting)

    MfG

    Manimal

    * Sehe momentan keine andere möglichkeit das die Änderungen der Templates direkt in der PHP Datei ohne Wirkung beiben, und das Rechroniesieren mit der DBD funzt auf grund SAFE MODE leider nicht. Wenn jemand eine Idee zur Lösung diesen (verkraftbarem) Problems hat, würde ich mich natürlich auch freuen.


  9. Hallo,

    suche wieder ein bestimmten Teil in den Templates und kann ihn nicht finden. Es geht um die Seite eines Unterforen (2. Ebene) welches auch nochmal Unterforen hat. In dieser Ansicht wird die Boardstatistik nicht von IPB angezeigt. Dort würde ich gerne ein Banner hinzufügen, dies soll aber wirklich nur in den gerade beschriebenen Foren angezeigt werden, in den auch die Statistik weggelassen wird.

    Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden.

    Hier nochmal ein Link zu einer der beschriebenen Seiten in meinem Forum:

    http://letstalkabout.net/index.php?showforum=7

    Danke schonmal im Voraus


  10. Hallo erstmal,

    habe nun auch ein Forum mittels IPB eröffnet. Nun habe ich auch schon ein Skin beschafft und dieses noch meinen wünschen angepasst.

    Einige Sachen die mich stören konnte ich aber noch nicht ändern, da ich den betreffenden Bereich in den Templates nicht gefunden habe. :(

    Daher meine Fragen:

    1. Wo kann ich den Teil ändern, der die letzten Beiträge im Postscreen, sprich beim Verfassen einer Nachricht, anzeigt?

    2. Wie füge ich weitere Felder + functionen für den linken bereich (Mir fehlt jetzte der Name... Da wo Mitgliedsnummer, Member Rang etc steht.) in den Posts ein.

    Im Voraus Vielen Dank

    Manimal

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