Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Horscht

Mitglied
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

  1. Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort. Jetzt habe ich einen Schwung voll Anforderungen und leider keine Foren / Community Lösung, welche allen Ansprüchen gerecht wird. An Kleinigkeiten liegt es nie, es sind immer elementare Funktionen welche fehlen. Das zieht erstmal noch eine mehrtägigen Abwägungsprozess mit sich, dann muss ich mich entscheiden...
  2. Hallo, stehe vor der Entscheidung welche Forensoftware ich bei der Umsetzung mehrerer Projekte verwenden werde und habe daher einige wichtige Fragen welche ich aufgrund meiner Web-Recherchen nicht beantwortet bekam. Es geht vorrangig um Foren / Communities in welchen mit Hilfe von Subscription Membership Plans den Usern verschiedene Pakete zur Verfügung gestellt werden sollen, von kostenlos bis zur kostenpflichtigen Premium Variante. Dafür kann ich bei IPB die Nexus Erweiterung benutzen. Dazu sollte ich wissen ob diese Erweiterung in der Lage ist eine Registrierungs Startseite zu erstellen welche in den Grundfunktionen und dem Layout im wesentlichen der Anlage 01 entspricht. Ziel ist, das die Registrierung nur über so eine Membership Plan Seite erfolgen kann, und der user sich bei der Registrierung für ein Paket entscheiden muss, natürlich mit up- und downgrade Möglichkeit. Weitere Fragen zu Nexus: Gibt es die PayPal Abonnement Funktion / es entsteht bei Registrierung automatisch ein Abo (wenn so vom admin hinterlegt)? Automatische Benachrichtigung admin und user wenn eine Mitgliedschaft ausläuft? Vergabe Berechtigungen / Zugriffe auf Bereiche wie in Anlage 02 definiert möglich? Sonstige Fragen: Können User in Ihrem Konto Notizen hinterlegen welche nur für den jeweiligen user sichtbar sind, am besten mit der Möglichkeit Kategorien anzulegen. Sollte auch unkompliziert vom Smartphone zu bedienen sein? Mehrsprachigkeit Frontend / backend, benötigt wird deutsch, englisch und spanisch? Gibt es einen mehrsprachigen Hilfebereich für die User im Frontend welche sich am liebsten automatisch in den zur Verfügung stehenden Sprachen erweitert wenn man ein neues Modul/Plugin installiert? Kaufen kann ich ja alle Lizenzen über dieses deutsche Support Seite, aber was bedeutet beim Kauf der Lizenzen immer der Hinweis "renewal"? Kaufe ich bei IPS keine Lifetime Lizenz domainbezogen? In der Hoffnung bald mit der ersten Umsetzung beginnen zu können schon mal besten Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen, Schöne Grüße, "Horscht" 02.pdf
×