Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

leatho

Mitglied
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

About leatho

  • Rank
    Einmalposter

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. IPB Support some feedback

    Prinzipiell sicher richtig. Nur sind die Charsets UTF-8 / DIN-ISO immer noch ein Problem. Nicht jeder ist in seiner Installation sauber! Ich habe jetzt schon drei Boards gesehen, wo die Kollation der DB irgendwie strange ISO 'swedish' war, die XML mit einem Editor als unicode erstellt wurde und die Software Settings auf 8859-1 oder-12 gesetzt waren. Es ist schwer einem Newbie das System verständlich zu erklären, dass das alles aufeinander abgestimmt sein sollte... Ich habe hierzu einige Diskussionen im IPB-Supportforum gelesen. Ich bin da nicht so optimistisch. Gerade wenn man die Maßstäbe anlegt, die für die Zeitschiene von "IPB introducing" bis zum "releasing" normalerweise gelten. Wobei "in Zukunft" natürlich ein dehnbarer Begriff ist :)
  2. IPB Support some feedback

    hallo leute, ich lese hier schon eine ganze weile mit; bislang habe ich in support fragen immer auf das offizielle supportboard von IPS zurückgegriffen. selbst bin ich ein IPB customer der ersten stunde, seit vielen jahren nutze ich diese software und kenne mich eigentlich inzwischen auch ganz gut damit aus. warum ich hier nun diesen beitrag schreibe: 1. ich finde es gut und wichtig, dass es ein _deutschsprachiges_ supportforum zu dieser software gibt. das kann und sollte noch mehr unterstützung finden. 2. ich möchte anregen, zu überprüfen, ob diese unzähligen "alten" outdated subforums hier nicht einmal zusammengefasst und archiviert werden können. persönlich sehe ich einfach keinen sinn an so vielen kategorien, dass macht aus meiner sicht alles nur unnötig unübersichtlich. 3. bezgl. des deutschen sprachpakets: bislang hatte ich immer mein eigenes "gebastelt". es scheint so, dass auch ihr mit dem neuen system (XML basiert) nicht wirklich glücklich seit. die ganze routine läuft einfach (noch) nicht rund. und irgendwie ahne ich, dass es auch mit 3.0.2 noch ärger diesbezgl. geben wird. wie auch immer. ich erkenne eure leistung wirklich an und möchte euch für euren einsatz danken. nur wenige werden einzuschätzen wissen, was das für eine saumässige arbeit ist. danke für für euren einsatz hier und macht weiter so. vielleicht kann ich ja auch mal den ein- oder anderen beitrag zwecks hilfestellung hier leisten.
×