Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

conna

Mitglied
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

About conna

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.3.x
  1. Gut, dann sollte das ja passen. War mir nur nich so ganz sicher, weil doch einiges geändert wurde, etc. Hab auch schonmal über WBB nachgedacht, aber ich mag den Style irgendwie nich so richtig. Da is SMF als Freeware doch am besten Ich hoff sehr, dass IPB 3 dann auch wirklich suchmaschinenfreundlich ist, das ist nämlich so ziemlich das einzige was mich am IPB stört.
  2. Oh naja doch noch ne Frage: Kann man problemlos vom IPB 2.3.6 auf v3 upgraden? Ich geh mal davon aus, aber ist mir doch sicherer zu fragen Danach kann das Topic dann aber geschlossen werden.
  3. Okay, danke für die Hilfe. Ich werd mir dann denk ich SEO kaufen Oder einfach auf die Final vom IPB 3 warten, mal sehn ich werd mir erstmal alles auf der Homepage durchlesen. Das wars dann schon, Topic kann geschlossen werden. Nochmal danke ;)
  4. Hallo, Ich hoffe es gibt nicht schon so ein Topic und ich habs übersehn. Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt IPB etwas für Google zu optimieren. Die robots.txt erlaubt alles, dh der Bot sollte überall crawlen können und im ACP hab ich ihm auch Member-Rechte gegeben. Allerdings ist trotzdem bei weitem nicht das ganze Board im Index und auch die Ergebnisse werden etwas seltsam dargestellt, wie zB unter Aderem sehr alte Site-Titles und hauptsächlich die ganzen Profile und nicht die Topics. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze etwas zu optimieren? ZB so, dass schön jedes Topic aufgelistet ist (mit einem Auszug des Inhalts dadrunter) usw? Wenn ich direkt Metadaten angeb, steht die Beschreibung unter JEDEM Ergebnis, was noch schlechter ist, dh so komm ich schonmal nicht weiter. Also falls jemand Optimierungstips jeglicher Art hat, immer her damit :)
  5. Ähm ja Leute, ich hab n ähnliches Problem. Ich will den "Chatraum" Link wieder entfernen, allerdings hab ich keine Ahnung in welcher Datei der eingetragen ist Find absolut nix im "Template HTML" oder Header... Nur halt die "Member" Links, etc. Ich werd das Teil einfach nich mehr los (AddOnChat)... EDiT: Oh mann okay, ACP --> Admin --> Manage Components Ich bin immer nur auf "Components" gegangen und hab halt im board_header etc gesucht. Also Problem gelöst ^_^
  6. Klar hat man keinen Anspruch drauf. Hab ich auch nich gesagt. Und auf Antworten aka "Du kannst ruhig für Hilfe bezahlen, ich werte lieber deine Formulierungen aus" kann ich auch verzichten - okay?
  7. Naja wie man sieht gings ja schneller Sorry war nur etwas pissig weil ich schon den ganzen Tag nach ner Lösung gesucht hab. Und nein, warum kostenpflichtiger support wenn ich woanders umsonst und schneller Antworten bekomm? o.O Is jetzt auch egal, hab ja die Lösung und hab gesagt was sie war, also schließt ma das Topic hier.
  8. Danke für die Hilfe-.- Also man muss upload_max_filesize in der php.ini auf 1GB oder was auch immer man haben will setzen. Wenn man keinen Root hat, dann einfach den Support fragen und die machen das dann Kann geschlossen werden.
  9. Hi, Wie kann ich die das Limit für die Dateianhänge ändern? 2MB sind mir etwas zu wenig. Bei den User Groups gehts nich, da kann ich nur das Limit für alle Anhänge per Member ändern. Hier n Screeny:
×