Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Sisko

Mitglied
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Sisko


  1. Hallo,

    wir würden gerne für unsere Seite Modifikationen/Addons für 3.0 bauen. Zum Beispiel das Portal selber entwickeln.

    Gibt es irgendwo schon Anleitungen wie und wo man zum Beispiel am besten die neuen PHPDateien oder Styles hinlegt ohne dass sie mit möglich Updates von IP durcheinander kommen?

    Generell fehlt uns eine Entwicklerdokumentation.

    Danke.


  2. Wenn die finale Version vom IP.Board 3.0 veröffentlicht wird du dein Forum aktualisieren möchtest, löschst du am besten alles, außer den "upload" und eventuell den "cache" Ordner. Danach einfach die neuen Dateien hochladen und das Forum über den Updater aktualisieren.

    Wenn deine Lizenz aktuell ist wird dich das nichts kosten.

    Gut die 25 Dollar hab ich letzte Woche überwiesen. Wollte ja mal die 3.0 sehen die mir sehr gut gefällt. :rolleyes:


  3. Hi

    Ich bin gerade am installieren des Boards und ich stehe nun vor der Frage welchen charset ich verwenden sollte.

    Ich bin bei http://www.allinkl.com/

    Irgendwo gibt es für die DB die nette info:

    character set client utf8

    (Globaler Wert) latin1

    character set connection utf8

    (Globaler Wert) latin1

    character set database latin1

    character set filesystem binary character set results utf8

    (Globaler Wert) latin1

    character set server latin1

    character set system utf8

    character sets dir /usr/share/mysql/charsets/

    collation connection utf8_unicode_ci

    (Globaler Wert) latin1_swedish_ci

    collation database latin1_swedish_ci

    collation server latin1_swedish_ci

    Nun Das Board ist ja utf8 meine standard kollation aber latin1_swedish_ci.

    Ich habe über das adminpanel schon einen dump gezogen und in die DB wieder eingespielt. Beim einspielen als utf8 gab es einen umlautfehler in der ansicht. Beim einspielen als latin1 nicht.

    Nun meine Frage. Ist es okay dass ich bei latin1 bleibe? Oder würdet ihr mir raten auf utf8 umzusteigen?

    Wenn das bei allinkl.com geht...


  4. hab vor 2 tagen ein ticket eingestellt. mal sehen was passiert: ;)

    Also er springt von

    http://www.invisionpower.com/site/order/?t...es&list=186

    nach dem abschicken des formulars zu dem selben formurlar mit einer loginaufforderung

    http://www.invisionpower.com/site/order/index.php (Hier sieht man das formular mit dem login dann)

    und nach dem login zur client area hauptseite

    http://www.invisionpower.com/index.php?&am...mp;section=home


  5. Naja soweit war ich schon. :(

    Dann kommt folgendes:

    Ich fülle meine Daten aus und klicke auf dem button. Dann kommt das selbe formular wieder und oben steht, dass ich schon ein login für die client area habe???

    Ich logge mich also in die client area ein aber sehe nirgends meine bestellung.

    Es gibt nirgends eine Meldung ob ich nicht ausrecihend daten in das formular eingegeben habe oder ob meine bestellung nun verschickt wurde.


  6. Ich leide ja unter gewissen Aufmerksamkeitsdefiziten. Aber ich bin doch leicht überfordert mit der Website.

    Ich möchte gerne eine community suite für 249 Dollar kaufen.

    Also klicke ich auf "order" bei purchase community suite. dort gebe ich meine Daten ein und er leitet mich zu der selben seite weiter und sagt mir dass ich schon ein login besitze. okay.

    dort werde ich weiter geleitet zur client area. und nun? wo bestelle ich da meine community suite?

    "your purchases" hat nichts drin stehen

    "your downloads" wirft einen fehler:

    Error

    The following error occurred:

    There are no downloads for your account

    und "new purchase" zeigt keine suite zum kauf an.

    :(

    Schade. ich mag das Board sehr gerne und würde es gerne kaufen. Aber diese Website ist doch etwas...

    Bitte helft mir. Was mache ich falsch :)

    Eine paypalacount habe ich schon. Ich hoffe das geht dann reibungslos.


  7. Du musst nur daran denken einen Zeitraum festzulegen (z.B Zusatzpaket Blog und Gallery für ein Jahr) und den Usern die Funktionen freischalten, da diese dich sonst verklagen könnten.

    Das ist klar.

    Aber das kommt auch darauf an wie du das nennen möchtest (Spende, Aufwandsentschädigung oder Schenkung).

    Wo ist der Unterschied zwischen den dreien und kann daran die Freischaltung gekoppelt werden?


  8. Hallo,

    da früher oder später, nach dem Kauf eines Boards, die Serverfinanzierung einen auf die Füße fallen könnte, habe ich speziell ein paar Fragen zur Vermarktung.

    Es gibt ja den Bereich Zusatzpakete. Was bedeutet er und was kann man da machen?

    Und vor allem darf ich rechtlich User, die die nicht zahlen zum Beispiel Sachen vorenthalten, wie die Galerie oder den Blog.

    Das heißt nicht dass ich es machen will. Ich will nur meine rechtlichen und technischen Möglichkeiten kennen.

    Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt?

    Danke.

    :rolleyes:

×