Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Sebijk

Spender
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Sebijk


  1. Bedeutet: Läuft deine Lizenz aus und du verlängerst diese nicht, kannst du das Forum weiter nutzen aber erhälst keinen Support und keine Updates mehr.

    Nein, sie verlängert sich automatisch, wenn Kontendaten hinterlegt hat oder ein Guthaben hat und im Falle eines Guthabens hat man keine Chance, außer sie abzubrechen, womit man aber sofort den Downloadzugang verliert.

    Unter https://theadminzone.com/threads/another-ips-money-grab.130734/page-20#post-1009850 gibt es Berichte über unerwünschte Verlängerungen.

     

    BTW: Ich verkaufe meine IPB-Lizenz inklusive IP.Gallery, IP.Downloads und IP.Blog.


  2. Sorry, aber ich glaube nicht, dass IPB damit durchkommt, den Downloadweitergabe zu verbieten, wenn damit alle Kopien gelöscht sind und es im Rahmen der Lizenzübertragung passiert. Da gab es auch einen Urteil: http://www.medienundmarken.de/newsreader/items/eugh-erlaubt-weiterverkauf-von-gebrauchten-lizenzen-fuer-download-software.html

     

    Und nur nebenbei: Es macht eben auch keinen Sinn, eine nicht aktive Lizenz zu verkaufen, denn der Käufer kann damit nichts anfangen, da der Verkäufer ihm die Dateien natürlich nicht aushändigen darf.

     

    Bei der Perpetual Lizenz hat man aber immer noch Zugriff auf den Downloadbereich, trotzdem ist diese als inaktiv makiert.


  3. Mir geht es um das Prinzip und um die Leistung. IPS erfüllt die Leistung nicht mehr, obwohl dies vertraglich geregelt ist. Natürlich ist es toll, dass IPB eine Entschädigung von 100$ als Accountguthaben gibt, das haben sie aber erst gemacht, nachdem sich ein Benutzer darüber beschwert hat. Klar, man kann damit bei einer nur Forum-Lizenz damit insg. 2 Jahre Updates erhalten, aber wie auch bei vBulletin ziehe ich hier auch meine Konsequenz, ich verkauf die Lizenz, deshalb will ich die 100$ auch nicht als reines Guthaben erhalten, der nicht ausgezahlt wird.

     

    Und in der Vergangenheit ist IPS auch nicht immer sehr toll mit Perpetual-Lizenzinhaber umgegangen. So hat man bsp. wenn man die Supportrechte abgelaufen war, kein Zugang zu deren Modbereich gehabt. Ist zwar deren gutes Recht, macht aber auf mich kein guten Eindruck.


  4. Wer sich also ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hat und auch das Thema vB inkl. Verkauf, Lizenzänderungen etc. pp verfolgt hat, der wird schnell die Unterschiede zwischen vB und dem IP.Board bemerken und keine Sätze wie "Es ist also doch wie bei vBulletin" aussprechen. Denn dem ist nun definitiv nicht so.

     

    Ich sehe das Thema Lizenzen beiI IPS mittlerweile schlimmer als bei vBulletin. Nutzer, die eine alte Perpetual oder Lifetime-Lizenz haben, werden die neue IP.Board-Version nicht bekommen, obwohl man eine Lizenz mit lebenslange Updates hat. Begründet mit dem Kram, dass es komplett neu geschrieben wurde und auf einem Framework basiert. Für mich ein ganz klarer Vertragsbruch, den ich nicht unterstütze. Auch bei vBulletin gab es dazu einen ähnlichen Fall mit vBulletin-Blog. Wenn man eine alte vBulletin-Lizenz hat, man noch vBulletin 4 bekommen konnte und eine vBulletin-Blog Lizenz hatte, welches Updates zusammen mit der Laufzeit der vBulletin-Lizenz bekommt, der konnte sich das vBulletin-Blog für 4 nicht holen, weil es ja nur noch in der Suite-Lizenz enthalten war, obwohl es aus meiner Sicht nur eine Weiterentwicklung des alten vBulletin-Blog war. Ebenfalls ein Vertragsbruch.

     

    Aktuell bietet IPS 100$ + die Möglichkeit die alte IP.Board-Lizenz auf die neue Lizenzstruktur zu aktualisieren. Auch damit bin ich nicht zufrieden, weil die 100$ nur als Accountcredit gewährt wird...

     

    Das Thema mit vBulletin-Lizenzen kenne ich genau, hab das schon mit der 4er-Version erlebt, dass die Addon-Lizenzen die man gekauft hatte, plötzlich nutzlos waren.


  5. core_public_global.php (den Rest hab ich mir noch nicht angeschaut):

    'licensed_to' => "Lizensiert an: "

    Es heißt Lizenziert, nicht Lizensiert, der Fehler wurde ja schonmal gemeldet.

    'task_rssimport' => "RSS Import komplett (%s)",

    'task_openidcleanup' => "OpenID Cache bereinigt",

    Bindestrich fehlt.

    'reputation_guest' => "Du musst angemeldet sein, um das Ansehen System benutzen zu können",

    Ansehen hört sich sehr blöd an, gängige Übersetzung wie bsp. das vBulletin benutzen das Wort Renommee. Am besten fänd ich hier das Wort Bewertung.

    'mod_tools' => "Moderatoren Tools:",

    Moderatorenwerkzeuge fänd ich besser. Tools ist ja kein deutsches Wort

    'login_to_acp' => "Im Adminbereich anmelden",

    'admin_cp' => "Adminbereich",

    Könnte man ausschreiben: Im Administrationsbereich anmelden

    Dann sehe ich hier auch noch unübersetzte Bereiche:

    'manage_blogs' => "Manage Blogs",

    'advanced_search' => "Advanced Search",

    'their_profile' => "%s's Profile",

    'task_pop3email' => "Checked for incoming Emails",

    'home' => "Home",

    'macro__show' => "Show",

    'notify_toggle' => "Toggle the notification excerpt",

    'notify__sent' => "",

    'on' => "on",

    'loadingtext' => "Loading...",

    'freeiphoneapp' => "Get the free IP.Board App for iPhone now!",

    '_rssimportnotoc' => "No title or content",

    '_rssimportcode' => "Code: ",

    '_rssimportsource' => "Source",

    'rssappoffline' => "The requested RSS feed could not be retrieved",

    'unset_button' => "Unlike",

    'fave_and' => "and",

    'unset_fave_title' => "Unlike",

    'unset_fave_words' => "If you unlike this you will no longer receive any notifications",

    'fave_formatted_me' => "You like this",

    'fave_moi' => "You",

    'fave_formatted_more' => "%s and <a href='%s' class='_fmore'>%s others</a> like this",

    'fave_formatted_one_more' => "%s and <a href='%s' class='_fmore'>1 other</a> like this",

    'fave_formatted_many' => "%s like this",

    'fave_formatted_one' => "%s likes this",

    'next' => "Next",

    'prev' => "Prev",

    );

    Meine Übersetzung

    'manage_blogs' => "Blogs verwalten",

    'advanced_search' => "Erweiterte Suche",

    'their_profile' => "%s's Profil",

    'task_pop3email' => "eingehende E-Mails wurden geprüft",

    'home' => "Home",

    'macro__show' => "Anzeigen",

    'notify_toggle' => "Benachrichtigungsauszüge umschalten",

    'notify__sent' => "",

    'on' => "an",

    'loadingtext' => "Laden...",

    'freeiphoneapp' => "Hol dir nun das kostenlose IP.Board App für iPhone!",

    '_rssimportnotoc' => "Kein Titel oder Inhalt",

    '_rssimportcode' => "Code: ",

    '_rssimportsource' => "Quelltext",

    'rssappoffline' => "Das angefragte RSS-Feed konnte nicht abgerufen werden",

    'unset_button' => "Mag ich nicht",

    'fave_and' => "und",

    'unset_fave_title' => "Mag ich nicht",

    'unset_fave_words' => "Wenn dir das nicht gefällt, wirst du keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten",

    'fave_formatted_me' => "Dir gefällt das",

    'fave_moi' => "Du",

    'fave_formatted_more' => "%s und <a href='%s' class='_fmore'>%s andere</a> mögen es",

    'fave_formatted_one_more' => "%s und <a href='%s' class='_fmore'>1 anderer</a> mögen es",

    'fave_formatted_many' => "%s gefällt dies",

    'fave_formatted_one' => "%s mögen es",

    'next' => "Weiter",

    'prev' => "Zurück",

    );


  6. Hallo,

    Erstmal Danke für die Antwort. Der Lizenzinhaber wurde laut den alten Lizenzinhaber und IPS auf mich umgeändert. Also müsste ich jetzt der neue Inhaber sein und ein Recht darauf haben. Das Problem ist aber, dass weder die E-Mail Adresse des alten Inhaber für Kundenlogin noch meine E-Mail Adresse geht, auch ein neues Passwort zuzuschicken, geht bei beiden E-Mail Adressen nicht.

    Ich habe den alten Lizenzinhaber am 02.08 nochmals angeschrieben, jedoch bis heute noch keine Neuigkeiten erhalten.

    EDIT: Ok, Problem gelöst. Jetzt scheint wohl Neues Passwort zuschicken zu klappen.

    Scheint wohl am mein blöden integrieten Spamschutz zu liegen, dass ich nie E-Mails von Invision Power erhalten habe,

    aber laut Ticket haben die reagiert. Ich werde am besten meine E-Mail Adresse ändern, damit sowas nicht nocheinmal vorkommt.

    Aber bin jetzt trotzdem erleichtert, dass nichts schlimmes passiert ist :).


  7. Hallo,

    Am Februar kaufte ich mir eine gebrauchte IP.Board Lizenz. Ich bekame auch von ihm die Zugangsdaten. IPS stellt jedoch ständig die Kontaktinformationen auf den alten zurück (und warum kann man im Kundenbereich die Kontaktdaten ändern, wenn es eh keine Wirkung hat?). Am Juli bate ich dann ihm, den Support anzuschreiben, warum es so ist und bate um Änderung. Ist auch gemacht worden, jedoch sind alle Zugangsdaten ungültig geworden und neues PW anfordern ging auch nicht. Alle Supportanfragen von mir werden von IPS ignoriert. Der alte Kunde schrieb daraufhin den Support wieder an und ich bekame von IPS eine Bestätigung, dass diese geändert worden ist. Trotzdem bekomme ich keine Zugangsdaten von IPS und Mails von mir werden von IPS weiter ignoriert.

    Ich bin jetzt wirklich ratlos und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Weiß jemand Rat? :wacko:

    Die können mir jetzt nicht ohne Grund einfach die Lizenz entziehen oder mir den Zugang zum Kundenbereich verbieten?

×