Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

voodoo44

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

About voodoo44

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.2.x
  1. Seh ich das also richtig, dass SALT also eine Art "Schutz" davor ist, diese sog. Rainbowtables zu verwenden? Sprich - dieser "SALT" beurteilt den neu "eingegebenen" MD5-Wert ob dieser evtl. nach einem bestimmten Algorithmus neu kreiert wurde um PWs zu hacken?
  2. Das ist so nicht ganz richtig: MD5 ist kein Verschlüsselungsalgorithmus, sondern ein Hash-Wert. Verschlüsselte Sachen kann man entschlüsseln, gehashte nicht - so einfach ist das. Im übrigen hat MD5 einen großen Nachteil: es gibt nur 36^22 (die 22 weis ich grad nicht genau) verschiedene Möglichkeiten von MD5-Hashs. Das heißt es gibt für verschiedene Passwörter den gleichen MD5-Hash ... Das macht es doch um einiges einfacher etwas zu hacken, als wenn es nur 1 Passwort gibt, was auch noch unterschiedlich lang sein kann, wo groß-und kleinschreibung von buchstaben dabei sein kann usw. usf. .
  3. Den hab ich auch schon gesehen ... hat denn niemand ne Erfahrung mit dem Ding und der 2.3.1? Als Informatik-Student 3. Semester könnte ich mir auch selber nen Addon schreiben...wenn nur die Faulheit und die knappe Freizeit nicht wäre :|
  4. Hallo! Kurze Frage: Gibt es ein gutes Download-Addon für das IPB2.3, wenn man nicht unbedingt das Download-Addon kaufen möchte?
  5. IPB 2.2 + Safe_Mode

    Bis auf die Skins bin ich jetzt so weit, dass alles läuft wie es soll ... grml
  6. Globale Ankündigungen o.ä. ?!

    Na das soll mal wer finden Danke dir!
  7. Kann man beim IPB2.2.2 sowas irgendwo erstellen? Entweder bin ich blind, oder zu blöd es zu finden - gibt's sowas?
  8. Deutsche Hilfe Datei

    wie schauts aus? :)
  9. Hallo, beim Mails versenden bekomme ich seit geraumer Zeit ständig folgenden Fehler: IPB WARNING [2] fopen(/srv/www/vhosts/tom-und-silva.de/httpdocs/06BAIN/_mail/Mar-5-2007,0737-PM[B]emailadresse......[/b].txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory (Line: 430 of srvwwwvhoststom-und-silva.dehttpdocs06BAINsourcesclassesclass_email.php) IPB WARNING [2] fputs(): supplied argument is not a valid stream resource (Line: 431 of srvwwwvhoststom-und-silva.dehttpdocs06BAINsourcesclassesclass_email.php) IPB WARNING [2] fclose(): supplied argument is not a valid stream resource (Line: 432 of srvwwwvhoststom-und-silva.dehttpdocs06BAINsourcesclassesclass_email.php) Fehler wird wohl diese Zeile im Quellcode der class_email.php sein: $pathy = $this->root_path.'_mail/'.date("M-j-Y,hi-A").str_replace( [email=""]'@'[/email], '+', $this->to ).".txt"; Wie bekomme ich das ganze wieder so hin, dass es läuft? Liegts evtl. am Safe_mode ?
  10. Wie installiere ich einen Skin unter SafeMode?

    Das würde mich auch mal für die Version 2.2 interessieren ...
  11. Hallihallo, bin rel. neu in der IPB-Szene. Nun mein Problem: Ich habe ein IPB der Version 2.2 bei mir installiert - und den safe_mode auf dem Webspace aktiviert. Jetzt fehlt mir natürlich nur noch die Möglichkeit Skins einzubinden ... wie geht das? Mittlerweile bin ich sogar soweit gekommen, dass sich alles importieren lässt...jetzt machen aber die Bilder noch Probleme, der Ordner wird zwar angelegt aber die Bilder nicht entpackt ;(
×